DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Umfragen MasterarbeitOnline-Werbung

Studie zur personalisierten In-App-Werbung

Autor
Beitrag
KOFHOF

Studie zur personalisierten In-App-Werbung

Hallo,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Marketing der TU Braunschweig führe ich gerade eine Online-Befragung durch. Das Thema dieser wissenschaftlichen Studie ist „Personalisierte In-App-Werbung". Um eine aussagekräftige Studie durchführen zu können, benötige ich zahlreiche Teilnehmer.

Da jeder Teilnehmer zählt, würde ich Sie bitten, sich kurz Zeit zu nehmen und den ca. 10/15-minütigen Fragebogen vollständig zu beantworten. Sie finden diesen unter folgendem Link:

https://in-app-advertising.limequery.com/475465?lang=de

Sie wären mir eine große Unterstützung, wenn Sie an der Befragung teilnehmen!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Kollegen, Freunden und Bekannten den Link zu dieser Befragung weiterleiten.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Kevin Hoffmann

antworten

Artikel zu Online-Werbung

Digitale Display-Werbung knackt 1,5 Milliarden-Euro-Marke

Das Internet ist unverändert das wachstumsstärkstes Werbemedium. Die digitale Display-Werbung wächst 2014 netto um 6,6 Prozent und knackt damit die 1,5 Milliarden-Euro-Marke. Die Mobile-Display-Werbung liegt mit plus 52 Prozent bei 134 Millionen Euro. Die Wachstumsprognose für 2015 ist bei 6,5 Prozent.

Rekordjahr 2012: Online-Werbung erstmals über 1 Milliarde Euro

Die Einnahmen der Werbung verbreitenden Online-Dienste in der Bundesrepublik haben erstmals in der deutschen Internetgeschichte die Hürde von 1 Mrd € Nettoumsatz übersprungen. Noch immer aber dominieren die gedruckten Werbeträger mit 68 Prozent Marktanteil, meldet der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW.

Online-Werbemarkt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze in 2012

Aus Buchstabenwürfel entstehen die Wörter Werbung und Streaming auf schwarzem Untergrund.

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2012 auf 6,47 Milliarden Euro gewachsen. Das Internet baut mit 21,8 Prozent seine Position im Mediamix als zweitstärkstes Werbemedium nach TV aus und vergrößert seinen Vorsprung gegenüber dem Printmarkt im dritten Jahr in Folge.

Online-Werbemarkt steuert auf Rekordniveau zu

Ein blauer Hypermarktschriftzug auf einem Gebäude.

Der deutsche Online-Werbemarkt steuert in 2012 auf ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro zu. Dies geht aus der aktuellen Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor.

Internet stellt Werbewelt auf den Kopf

Eine Frau macht einen Yogakopfstand auf einer Decke am Strand.

In der deutschen Medienbranche bricht ein neues Zeitalter an. In diesem Jahr wird das Fernsehen erstmals die Zeitung als größten deutschen Werbeträger ablösen. Aber schon von 2011 an verdrängt die Onlinewerbung das TV wieder von der Spitzenposition.

Internetwerbung zieht mit Zeitungen gleich

Ein schwarz-weiß Schriftzug von einer Tageszeitung.

Der weltweite Werbemarkt setzt seinen Erholungskurs weiter fort und wird in diesem Jahr um 3,5 Prozent wachsen. Das Internet wird seinen Anteil an den weltweiten Werbespendings bis 2012 auf 17 Prozent ausbauen und dann nur 2 Prozent weniger Werbegelder an sich ziehen als die Zeitungen.

Internetjahr 2009: Rekord bei Online-Werbung

Der Online-Werbemarkt in Deutschland erlebte 2009 ein Rekordjahr. Der Umsatz mit Werbebannern, Pop-Ups und Streaming Ads im Internet stieg im Vergleich zu 2008 um 17,8 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Erhebungen.

Digitales Marketing: Massive Kluft zwischen Theorie und Praxis

Marketingverantwortliche erkennen Neue Medien wie Online Communities oder Blogs und damit einhergehende radikale Änderungen des Konsumentenverhaltens als Herausforderung. Die Praxis hinkt dieser Erkenntnis jedoch gefährlich hinterher.

Traffic Network Ads: Neues Traffic-Netzwerk mit vielversprechenden Aussichten

Screenshot von der Homepage trafficnetworkads24.com/de/

Mit dem Traffic-Netzwerk »Traffic Network Ads (TNA)« lassen sich frühzeitig Trends erkennen. Das Cashback-Programm zielt darauf ab, in speziellen Fachmärkten für Gesundheit, Diäten, Beauty und Dating noch vor der Öffentlichkeit neue Trends zu entdecken.

Wende am Werbemarkt - Umsatzkrise ist überwunden

Die Werbebranche hat ihre drei Jahre währende Umsatzkrise überwunden. Die Werbeinvestitionen stiegen 2004 um 1,1 Prozent auf 29,2 Milliarden Euro. Damit wuchs das Werbevolumen um 310 Millionen Euro.

Online-Werbemarkt wächst 2005 in Deutschland weiter

Ein männliches Auge mit Braue.

Von Januar bis März 2005 wurden 78 Millionen Euro in Werbung im Online-Bereich investiert. Dieses entspricht einem Plus von 17,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

Neues Verfahren zur Messung der Werbeeffizienz

Messen, Luftfeuchtigkeit, Messung, Ingenieur,  Hygrometer,

Eine aktuelle Untersuchung des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung hat sich mit den ökonomischen und psychografischen Einflussfaktoren der Werbewirkung am Beispiel des Online-Marktes beschäftigt.

Online-Werbevolumen 2004: Mehr als eine halbe Milliarde Euro

Der Online-Vermarkterkreis veröffentlicht erstmals Zahlen für den Gesamtmarkt. Mit knapp drei Prozent Anteil am Gesamtwerbemarkt hat sich die Online-Werbung eine solide Ausgangsposition für weiteres Wachstum geschaffen.

plista.de - Selbstbuchungsportal für Werbung im Internet

Plista Werbung machen

Die Online-Werbung birgt in den kommenden Jahren ein enormes Wachstumspotential. Das Werbenetzwerk »plista« erleichtert Werbetreibenden und Betreibern von Internetseiten den Einstieg in die Online-Werbung.

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Antworten auf Studie zur personalisierten In-App-Werbung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1 Beiträge

Weitere Themen aus Umfragen Masterarbeit