DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tobico14

NicknameTobico14
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit21.04.2016
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Tobico14

7 Kommentare

Meinungen und Reputation Freie Universität Bozen

Tobico14

Hallo, ich überlege mich für den BACHELOR IN WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN UND BETRIEBSFÜHRUNG an der Freien Universität Bozen zu bewerben. Die noch relativ junge Uni setzt sich vor allem durch ihre Drei ...

8 Kommentare

Bachelor-Program in Management, ESCP Europe

Tobico14

Lounge Gast schrieb: Vielen Dank! Kannst du denn was zum Assessment sagen? War es schwer, aufgenommen zu werden? ...

8 Kommentare

Bachelor-Program in Management, ESCP Europe

Tobico14

Wenn du die HSG nicht als Top-Programm siehtst, was ist dann für dich ein Top-Programm?

8 Kommentare

Bachelor-Program in Management, ESCP Europe

Tobico14

Hallo, die ESCP Europe hat sehr neu seit dem letzten Jahr auch ein Bachelor-Program in Management eingeführt. Mich würde eure Meinung dazu interessieren und ob es wohl mit anderen Top-Unis wie WHU, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Arbeitgeber für duales Studium

WiWi Gast

Moin, ich habe mich , da ich bald am Ende des Abiturs bin, bei vielen Arbeitgebern beworben. Anscheinend bei zu vielen, da ich viel gute Resonanz erhalten habe und entsprechend nun überfordert bin. ...

1 Kommentare

Fernstudium Euro FH

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, ich arbeite aktuell im Export und habe bereits einen Betriebswirt, wie auch verschiedene kleinere Fortbildungen im Bereich Marketing / Werbepsychologie. Ich habe heute gesehen, ...

1 Kommentare

Work-Life Balance im Consulting

Roia

Hallo zusammen, ich steige demnächst in einer der Big4 ein. Habe bereits Praktika bei namhaften Großkonzernen gemacht und bereits etwas Berufserfahrung. Consulting Erfahrung habe ich noch keine, f ...

1 Kommentare

Welches Praktikum vorziehen hinsichtlich Karriere im Private Equity?

WiWi Gast

Liebes Forum, Ich habe ein Angebot für ein TAS Praktikum bei Mazars und für ein Audit Praktikum bei den Big4 vorliegen. Könnte mir jemand ein paar insights geben, was ich wählen soll? Zu mir: - ...

1 Kommentare

Deutsche Bank Telefoninterview

sonatine

Hallo Zusammen! Ich habe demnächst ein Telefoninterview für ein Praktikum bei der Deutschen Bank und werde mit verschiedenen Bereichen telefoniern. Unter anderem auch mit der EPM (Enterprise Process ...

1 Kommentare

WHU oder EBS Double Degree mit der EDHEC

WiWi Gast

Hallo Leute, es bestehen für mich folgende Möglichkeiten: WHU MiF oder EBS Double Degree mit der EDHEC. Für welche würdet ihr euch entscheiden mit dem Ziel BB/EB? Vielen Dank!

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.