DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

laura-s-71

Nicknamelaura-s-71
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit16.05.2017
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von laura-s-71

3 Kommentare

Lernmaterial nach Schema-F

laura-s-71

Huhu, die AlgoMathe fand ich schon ganz ok aber es ist Luft nach oben

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Schule/Gymnasium in CV schreiben? - für London SA Bewerbungen

WiWi Gast

Geht um 2021 cycle, nehmt ihr die Schule rein? Bei mehreren Stationen ist es nachvollziehbar diese wegzulassen, aber wenn es nur Gymnasium + GPA ist, lasst ihr das drin? Die meisten US IB CV templates ...

3 Kommentare

Passende Uni für meine Interessen

WiWi Gast

Hallo, ich hätte zwecks meiner Studienwahl noch einige Fragen. Und zwar bin ich am überlegen ob ich BWL oder Jura studieren soll, da mir beide Studienfächer sehr zu sagen, finde die Inhalte bei BW ...

2 Kommentare

Braucht man für Wiwi Mathe Vorkenntnisse?

WiWi Gast

Ich möchte nach dem BA einem Master in Statistik machen und muss dafür bei einem Programm ein 10 Ects Modul in Mathe auf der Wiwi Fakultät nachmachen. Ist das ohne mathatische Kenntnisse (bis auf Stat ...

1 Kommentare

von UNI BSc BWL zu MSC Big Data & Business Analytics an FOM, Meinungen?

WiWi Gast

Hallo, ich studiere derzeit an einer Uni Bachelor BWL und schließe es in gut 6 Monaten ab (leider nur unterdurchschnittlich, mit 2,6 aber ich habe auch die "schwierigen" Fächer als Schwerpunkte gew ...

1 Kommentare

MSC Big Data & Business Analytics an FOM, Meinungen?

WiWi Gast

Hallo, ich studiere derzeit an einer Uni Bachelor BWL und schließe es in gut 6 Monaten ab (leider nur unterdurchschnittlich, mit 2,6 aber ich habe auch die "schwierigen" Fächer als Schwerpunkte gew ...

5 Kommentare

Umstieg in die Finanzindustrie

Gast

Hallo zusammen, Ich habe mich irgendwie etwas verfranst. Ich bin gerade am Ende meines geisteswissenschaftlichen Bachelors (Schweiz: ca. 5,4 Abschlussnote), arbeite aber nebenbei bei einem kleinen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.