DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

leo94

Nicknameleo94
Signature
OrtMannheim
Über mich
aktiv seit26.06.2017
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von leo94

1 Kommentare

Studie zu Studienzielen von WIWIs sucht dringend noch VPN

leo94

Liebe Leute, ich führe momentan eine 5-10 minütige Studie zum Thema Studieneinstellungen bzw. Studienzielen durch. Langfristig dient das Projekt dem Ziel, Faktoren zu identifizieren, welche das stude ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

FT European Business School Ranking 2019

WiWi Gast

Top 3: HEC, LBS, Bocconi HSG auf Platz 4. In Deutschland: 1. WHU (Pl. 23, +4) 2. Mannheim (Pl. 24, -6) 3. FS (Pl. 32, +4) 4. HHL (Pl. 57, -4) 5. Köln (Pl. 74, -1) 6. TUM (Pl. 76, +3)

1 Kommentare

Fixgehalt Big4 TAS

WiWi Gast

Moin zusammen, habe für nächstes Jahr ein Angebot für den genannten Bereich iHv 49k Fixgehalt vorliegen (für Erfahrungsstufe 2 als Consultant/Associate). Hat jemand Erfahrung, ob da noch Verhandlu ...

5 Kommentare

Hallesche Krankenversicherung Business Analyst

WiWi Gast

Weiß einer was ein realistisches Einstiegsgehalt wäre? MSc Winfo 1,7 an normaler FH. Habe ein VG als Business Analyst in Stuttgart.

8 Kommentare

Gap Year Planung

WiWi Gast

Hallo, Bin mit der Planung meines Gap Years fertig und wollte Mal euer Feedback dazu hören. 1x EB IB 1x Startup (n26, Audibene) 1x T2 UB 1x PE Oder würdet ihr statt Startup lieber ein DAX ...

2 Kommentare

Ruf der Uni Heidelberg bezüglich VWL?

WiWi Gast

Guten Abend, ich bin momentan viel mit meiner zukünftigen Uni-Entscheidung beschäftigt. Aktuell habe ich vor den Bachelor VWL zu studieren und suche nun die passende Uni. Dabei ist die Uni Heidel ...

2 Kommentare

Alte Arbeitskollegen anschreiben, um nach einem Job zu fragen

WiWi Gast

Hallo, ich habe von meinen damaligen Arbeitgeber wo ich ein Praktikum hatte und meine Abschlussarbeit hatte viele E-Mail Adressen von den Arbeitskollegen. Spricht etwas dagegen diese Arbeitskoll ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.