DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

kuve

Nicknamekuve
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit11.08.2017
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von kuve

2 Kommentare

Zugriff auf Orbis Bank Focus

kuve

Guten Tag, für meine Bachelorarbeit brauche ich Informationen zu einzelnen Banken (~50). Diese stehen alle bereits geprüft und vereinheitlicht in der Orbis Bank Focus Datenbank von Bureau van Dijk. ...

1 Kommentare

Quantitative Easing

kuve

Hat jemand Literaturempfehlungen zum Thema Quantitative Easing als Instrument der Geldpolitik?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

CBS Msc in Business Administration and E-business

WiWi Gast

Hallo Freunde, wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand den Master gemacht hat (s.o.) und vllt. seine Erfahrungen preisgeben könnte. Da ich im Bachelor International Sales studiert habe und s ...

1 Kommentare

Quereinstieg in Restructuring

WiWi Gast

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen: Ich, Wirtschaftsingenieur, bin seit ca. 2,5 Jahren bei einem kleinem Finanzdienstleister (Startup) in Berlin und da im Bereich Business Development seh ...

1 Kommentare

Praktikum statt Anstellung Gehalt?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mich initiativ beworben und mich geeinigt, dass es am sinnvollsten wäre, statt eines 20h Jobs direkt mein Pflichtpraktikum zu absolvieren. Für 20h hatte ich 1500 verhandelt ...

3 Kommentare

Keine Stärke im Bereich Zahlen und im FACT Studium

WiWi Gast

Ich merke, dass ich keine große Begabung im FACT Bereich habe allerdings in einem FACT lastigen Studium bin (jetzt bald 2. Semester). Ich habe das Studium ursprünglich gewählt, weil ich den Job des St ...

4 Kommentare

Promos Stipendium im Lebenslauf?

WiWi Gast

Sollte man ein Promos Stipendium im Lebenslauf angeben oder eher nicht? Kann leider nicht einschätzen wie selektiv das ganze ist.

5 Kommentare

Bewertung Praktikumszeugnis Big4

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich freue mich über eine Einschätzung von Euch zu diesem Praktikumszeugnis (Big4 im Consulting). "Während seines Praktikums hat Herr XX unter Beweis gestellt, dass er sich schnell ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.