DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

naver

Nicknamenaver
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit13.02.2018
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von naver

37 Kommentare

PwC Gehalt --> Wie funktioniert Auszahlung von Überstunden?

naver

Gute Antworten, danke, tendiere auch eher in die Richtung von "ich habe nix zu verschenken". Ich arbeite, dafür will ich entlohnt werden. Punkt. Dennoch denke ich die Wahrheit wird irgendwo in der Mit ...

535 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2018

naver

PwC, TAS, €50k fix + €2k Bonus + Üst

37 Kommentare

PwC Gehalt --> Wie funktioniert Auszahlung von Überstunden?

naver

Verstanden. Danke für eure hilfreichen Antworten, bin schlauer draus geworden. Letzte Überlegung: Wenn ich nun von meinem Case (s.o.) ausgehe, maximal mögliche Überstunden leiste, also 10/woche = 4 ...

37 Kommentare

PwC Gehalt --> Wie funktioniert Auszahlung von Überstunden?

naver

Cool, das hätte mal jemand am Anfang schreiben sollen.. das lässt ja nochmal einige Rückschlüsse zu :D

37 Kommentare

PwC Gehalt --> Wie funktioniert Auszahlung von Überstunden?

naver

Ja, bin Berufseinsteiger. Sorry, deshalb auch die vielen Fragen, habe bislang noch keine Praktika gehabt, wo es Zeitkonten o.Ä. gab. Könnte man auch ein paar Stunden am Wochenende, z.B. Samstags bu ...

37 Kommentare

PwC Gehalt --> Wie funktioniert Auszahlung von Überstunden?

naver

Verstehe. Heißt im Umkehrschluss, dass wenn die Grenze an Überstunden, die du aufschreiben darfst, erreicht ist, der Stift fallen gelassen werden kann? Wohl kaum, oder? Hieße dann wiederum, effekti ...

37 Kommentare

PwC Gehalt --> Wie funktioniert Auszahlung von Überstunden?

naver

Wird das alles nicht automatisch erfasst? Was heißt aufschreiben? In deiner persönlichen Excel-Tabelle genau dokumentieren, wann du gekommen und gegangen bist? Wenn dem so wäre, dann funktioniert d ...

37 Kommentare

PwC Gehalt --> Wie funktioniert Auszahlung von Überstunden?

naver

An den ersten "WiWi Gast": Ja, verstehe, grundsätzlich sehe ich die folgenden Parameter: - Anzahl Überstunden, bzw. durchschnittl. Überstunden/Tag - Anteil, den man sich auszahlen lassen kann (Zwi ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Eine Aktie kaufen, 40 Jahre halten und monatlich besparen

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, ich bin neu in diesem Forum, habe jedoch schon viele Beiträge gelesen und weiß, dass es hier viele Menschen gibt, die sich sehr gut mit solchen Dingen auskennen. Daher habe ich ...

1 Kommentare

Wann nochmals bewerben - M&A Praktikum

WiWi Gast

Hallo, Ich habe mich im Oktober für die meisten BB/EB und Boutiquen für den Zeitraum ab März/April beworben. Jedoch habe ich hauptsächlich bei Boutiquen Einladungen erhalten. Das heißt bei den übli ...

4 Kommentare

Berufseinstieg Big4 Teilzeit

WiWi Gast

Kann man bei den Big4 auch in Teilzeit einsteigen nach dem Studium? Habe keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche und würde gerne mit 20 Stunden starten. Bin genügsam und habe auch ein paar finanzielle R ...

8 Kommentare

In Bier Unternehmen arbeiten

WiWi Gast

Ernstgemeinte Frage: Da mein größtes Hobby und meine Leidenschaft das Bier trinken ist, würde ich gerne ins Management eines Unternehmens im Bierbereich kommen, also z. B. Heineken oder auch kleinere ...

1 Kommentare

KPMG Central Services

WiWi Gast

Praktikant CS im Bereich Business Research & Analysis Gerade eine interessante Stelle bei KPMG entdeckt! Was ist zu erwarten? Ihre Herausforderungen: - Entlastung des Teams bei Branch ...

8 Kommentare

Chancen für Roland Berger und Strategyand?

WiWi Gast

Wie schätzt ihr meine Chancen für ein Praktikum bei den oben genannten UBs ein? Abi: 1,5 Bachelor: 1,9 Top Uni Praktika bzw. Werkstudentenstellen: 3, davon 2 bei BIG4 Auslandssemester Auslandsau ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Gründungsradar 2018: Eine keimende grüne Pflanze symbolisert die Gründung eines Startup-Unternehmens.

Gründungsradar 2018: TU München, Oldenburg und HHL Leipzig sind "Gründerunis"

Studenten, die eine Zukunft als Gründer oder Gründerin einschlagen wollen, sollten hier studieren: An der Technischen Universität München, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und HHL Leipzig Graduate School of Management wird am besten für eine Unternehmensgründung ausgebildet. Das zeigt der aktuelle vierte Gründungsradar 2018 des Stifterverbandes zur Gründungskultur an Hochschulen in Deutschland.

Stipendium: Hochschulabsolventen und junge Führungskräfte für internationale Aufgaben gesucht

13 Monate lang arbeiten die Mercator Kolleg Stipendiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Die Kollegiatinnen und Kollegiaten erhalten in dieser Zeit ein monatliches Stipendium. Darüber hinaus stehen Fördermittel für Auslandsaufenthalte, Konferenzteilnahmen und Sprachkurse zur Verfügung. Bewerben können sich für das Mercator Kolleg Stipendium Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige bis zum 20. Dezember 2018.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.