DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

mburger

Nicknamemburger
Signature
Ort80807
Über mich
aktiv seit<span class="not-set">(nicht gesetzt)</span>
Anzahl der Beiträge0

Die Beiträge von mburger

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Perspektiven in Leipzig

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, aus familiären Gründen möchte ich mit meiner Partnerin evtl. in den nächsten Jahren von München nach Leipzig umziehen. Aktuell sind wir allerdings noch dabei berufliche Perspektiv ...

1 Kommentare

Profil für UB in MBB

Gregor_Samsa_K

Moin allerseits. Nach der schweizer Matur in diesem Sommer solls bei mir ab Herbst an der HSG mit BWL weitergehen, das langfristige Ziel ist Tier1 entweder im UB bei MBB oder gerne auch IB bspw. bei ...

3 Kommentare

Welcher Abschluss ist "mehr wert"?

WiWi Gast

Welcher Abschluss ist bezüglich Berufschancen besser, bei gleichem Studienfach: ein guter Abschluss an einer FH oder ein mittemäßiger Abschluss an einer Top Uni?

1 Kommentare

Imperial College Business Analytics

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit diesem Masterstudiengang? Lohnt er sich - rein fachlich - oder sind andere Universitäten ähnlich gut?

3 Kommentare

Stipendien / Lohnt es sich, sich zu verschulden?

WiWi Gast

Hi , ich habe vor nächstes Jahr einen einjährigen Master an einer guten Uni im Ausland zu machen (dachte vor allem an UK) da ich allerdings nicht super reich bin, werde ich mich natürlich für die übl ...

1 Kommentare

Data Science

Lukas

Hi, zurzeit studiere ich Wirtschaft (B) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Ich intressiere mich aber sehr für Data Science und würde zb gerne im Bereich predictive analytics/ moddeling/ statistic ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min