DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Laura13579

NicknameLaura13579
Signature
OrtKöln
Über mich
aktiv seit12.07.2019
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Laura13579

3 Kommentare

PwC oder HSBC

Laura13579

WiWi Gast schrieb am 12.07.2019: Also die Praktikumsvergütung ist bei PwC etwas höher. Hast du selbst Erfahrung in einem der Bereiche? Das mit dem belächeln habe ich auch schon mal gehört und mach ...

3 Kommentare

PwC oder HSBC

Laura13579

Hallo ich habe eine Zusage bei PwC in Düsseldorf in der HR-Abteilung mit dem Schwerpunkt Recruiting und eine Zusage in der HR-Abteilung bei der HSBC. Hat einer von euch eventuell Erfahrungen bei einem ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Arbeitszeugnis verleugnen?

WiWi Gast

Hallo ich frage mich ob es sinnvoll wäre sein Arbeitszeugnis zu verleugnen, wenn es nicht so gut ist? Es ist zwar durchweg positiv aber sehr kurz und könnte daher einen Eindruck machen, dass die k ...

4 Kommentare

Was ist noch möglich?

WiWi Gast

Grüßt euch! Ich befinde mich am Ende meines zweiten Masterstudiums und mache mir Gedanken darüber, wo ich langfristig arbeiten möchte. Aufgrund meines sehr durchwachsenen Lebenslaufs bin ich mir un ...

2 Kommentare

@Personaler: Was sind eure Gedanken bei der Konfession der Bewerber?

WiWi Gast

Werden konfessionslose Bewerber als „Rebellen“ bzw. schwierig angesehen?

1 Kommentare

Parthenon Österreich - Struktur / Gehalt

WiWi Gast

Hi Hat jemand insights zu Parthenon in Österreich? Ist das Gehalt gleich wie in Deutschland? Ist es möglich Office einfach zu wechseln wie bei mbb?

5 Kommentare

Erstes Praktikum

WiWi Gast

Hi, bin zurzeit auf der Suche nach einem Erstpraktikum. Ich studiere WiWi mit VWL Vertiefung (Finance und Accounting Fächer besuche ich auch). Mein derzeitiger Schnitt liegt bei 2,2. Welches Prakit ...

2 Kommentare

Arbeitszeugnis Bewertung (anders als vereinbart)

Hallo zusammen, mir wurde von meinem Betreuer gesagt, dass ich als Arbeitszeugnis eine 1-2 bekomme. Nun wirkt das Zeugnis für mich eher wie "nur" eine 2. Wie bewertet ihr das Zeugnis? Kann man sowa ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.