DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Xroadrig

NicknameXroadrig
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit31.03.2021
Anzahl der Beiträge18

Die Beiträge von Xroadrig

9 Kommentare

EY vs KPMG

Xroadrig

Hallo zusammen, ich habe von beiden Unternehmen eine Zusage für ein TAS Praktikum erhalten. Für welches der beiden Unternehmen würdet ihr euch entscheiden? Prinzipiell geht es eig immer um Financial ...

3 Kommentare

TAS Big4 oder Top Small Market M&A Boutique

Xroadrig

Hallo zusammen, ich habe nach dem ersten Semester ein Praktikum im Audit bei einer BIG4 absolviert und mir nach dem zweiten Semester ein TAS Praktikum bei einer anderen BIG4 gesichert. Mein Ziel ist ...

10 Kommentare

BIG4 TAS Financial Services (Fokus auf Valuation & Modelling) oder BIG4 TAS FDD?

Xroadrig

Welches Praktikum würdet ihr empfehlen, wenn man danach Mid Market M&A anstrebt? Vielen Dank im Voraus!

14 Kommentare

Ziel Investment Banking I M&A - "Beginner" Praktika neben Spring Week?

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 24.08.2021: Mittlerweile ist das eine Voraussetzung. Da ich keine Financepraktika in der Schulzeit absolviert habe, bin ich wahrscheinlich schon deutlich schlechter gestellt a ...

14 Kommentare

Ziel Investment Banking I M&A - "Beginner" Praktika neben Spring Week?

Xroadrig

Hey, ich werde mich auf die Spring Weeks bewerben aber brauche noch einen Backup Plan. Hat jemand irgendwelche Praktika Vorschläge? Zu meinem Profil: Incoming Target Student, 1.0 Abi, Auslandse ...

6 Kommentare

Spring Weeks mit meinem Profil erreichbar ?

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 21.07.2021: Mannheim ...

6 Kommentare

Spring Weeks mit meinem Profil erreichbar ?

Xroadrig

Hey, ich würde mich gerne auf die Spring Weeks bei verschiedenen IBs bewerben (Nicht nur T1). Mein Profil: ------------------------------------------- 1,0 Abi WG 0 soziale Engagements 0 außers ...

9 Kommentare

Tax Schülerpraktikum bei Big Four

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 22.06.2021: Ich dachte, ich gebe mal ein kurzes Update. Das mit der Vorlaufzeit hatte ich "übersehen", da diese nicht auf der Bewerbungsseite sondern in einem genere ...

7 Kommentare

Alternative zu Mannheim für IB

Xroadrig

Guten Abend, wie oben beschrieben brauche ich eine Alternative zu Mannheim für das IB. Die Bewerbung für die WHU ist schon lange abgelaufen und mir fehlen somit die Alternativen. Was haltet ihr von d ...

4 Kommentare

Spring Week Deadlines ?

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 03.07.2021: Aber ich bin doch noch nichtmal immatrikuliert... ...

4 Kommentare

Spring Week Deadlines ?

Xroadrig

Hey, bin mit dem Abi fertig und trete im September mein Studium an. Würde später gerne ins IB einsteigen und mache mir Gedanken über die Spring Weeks. Ich würde gerne keine Chance ungenutzt lassen ...

9 Kommentare

Tax Schülerpraktikum bei Big Four

Xroadrig

Guten Abend zusammen, ich habe dieses Jahr mein Abitur geschrieben und strebe ein BWL Studium an der Uni Mannheim an. Würde später gerne in die UB oder ins IB. Bin vor kurzem auf ein Schülerpraktik ...

2 Kommentare

Praktikum nach Abitur - Vorschläge

Xroadrig

Hey, ich werde voraussichtlich ein Abi von 1,1 haben und ein BWL Studium antreten. Später würde ich gerne im IB oder in der UB arbeiten. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Praktikum, allerdings ...

13 Kommentare

Mannheim oder HSG ?

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 01.04.2021: Heutzutage gibt es genug Möglichkeiten, sein Studium zu finanzieren. Zur Not auch auf Pump. Die Frage ist halt immer, ob es sich lohnt ... Und wenn es zwischen Ma ...

13 Kommentare

Wie soll ich das Studium an der HSG finanzieren und lohnt es sich ?

Xroadrig

Danke für die vielen Rückmeldungen ! Ich habe folgendes gehört (Angaben ohne Gewähr): Die HSG sei international (besonders in den USA) deutlich bekannter als die Uni Mannheim. Des Weiteren sei die HS ...

13 Kommentare

Mannheim oder HSG ?

Xroadrig

Hallo zusammen, ich muss mich zwischen der HSG und der Uni Mannheim entscheiden. Würde später gerne ins IB oder in die UB. Meine Familie ist "leider" nicht sehr wohlhabend und können mich daher "nur" ...

13 Kommentare

Wie soll ich das Studium an der HSG finanzieren und lohnt es sich ?

Xroadrig

Würde gerne entweder in Mannheim oder an der HSG studieren. Meine Eltern sind „leider“ nicht sehr Wohlhabend und können mich daher „nur“ mit ca. 1.100€ pro Monat unterstützen. Für Schweizer Verhältnis ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Umfrage digitale Assistenten

Meimei

Hi zusammen! Ich muss im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zu digitalen Assistenten auswerten. Ich brauche unbedingt noch Teilnehmer und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr daran teilnehme ...

2 Kommentare

Endgültige nicht bestanden Prüfung

WiWi Gast

Wenn man bei einer Prüfung (Modul) an einer Hochschule endgültige nicht bestanden hat , darf man das gleiche Fach an einer andere Hochschule studieren , wenn dieses Modul an der neue Hochschule nich ...

1 Kommentare

Big 4 Praktikum Tax Homeoffice

WiWi Gast

Hat jemand zufällig schon mal ein Praktikum im Bereich Tax oder Audit im Homeoffice absolviert? Habe die Möglichkeit ein Praktikum bei einer Big 4 in Hannover zu absolvieren, bin allerdings nicht so d ...

1 Kommentare

Stimmung bei Henkel aktuell

WiWi Gast

Hat wer first/second hand insights wie die Stimmung gerade bei Henkel ist? Es werden ja Leute abgebaut, aber gleichzeitig sind viele Stellen ausgeschrieben. Danke!

1 Kommentare

BWL (Bachelor) an der RWTH: Erfahrungen?

NicoGryt

Momentan stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen Bachelor im BWL an der RWTH machen soll oder nicht. Gibt es jemanden hier der momentan BWL studiert oder in der Vergangenheit studiert hat? Wie ...

1 Kommentare

Virtual assessment centre Amazon Vendor Manager

MoneyJJ7

hi, hat irgendjemand den online Assistent gemacht. ich wurde eingeladen und muss 2 Interview durchführen und 1 Case study! hat irgendwer Insights?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.