DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Xroadrig

NicknameXroadrig
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit31.03.2021
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von Xroadrig

10 Kommentare

BIG4 TAS Financial Services (Fokus auf Valuation & Modelling) oder BIG4 TAS FDD?

Xroadrig

Welches Praktikum würdet ihr empfehlen, wenn man danach Mid Market M&A anstrebt? Vielen Dank im Voraus!

14 Kommentare

Ziel Investment Banking I M&A - "Beginner" Praktika neben Spring Week?

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 24.08.2021: Mittlerweile ist das eine Voraussetzung. Da ich keine Financepraktika in der Schulzeit absolviert habe, bin ich wahrscheinlich schon deutlich schlechter gestellt a ...

14 Kommentare

Ziel Investment Banking I M&A - "Beginner" Praktika neben Spring Week?

Xroadrig

Hey, ich werde mich auf die Spring Weeks bewerben aber brauche noch einen Backup Plan. Hat jemand irgendwelche Praktika Vorschläge? Zu meinem Profil: Incoming Target Student, 1.0 Abi, Auslandse ...

5 Kommentare

Spring Weeks mit meinem Profil erreichbar ?

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 21.07.2021: Mannheim ...

5 Kommentare

Spring Weeks mit meinem Profil erreichbar ?

Xroadrig

Hey, ich würde mich gerne auf die Spring Weeks bei verschiedenen IBs bewerben (Nicht nur T1). Mein Profil: ------------------------------------------- 1,0 Abi WG 0 soziale Engagements 0 außers ...

9 Kommentare

Tax Schülerpraktikum bei Big Four

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 22.06.2021: Ich dachte, ich gebe mal ein kurzes Update. Das mit der Vorlaufzeit hatte ich "übersehen", da diese nicht auf der Bewerbungsseite sondern in einem genere ...

7 Kommentare

Alternative zu Mannheim für IB

Xroadrig

Guten Abend, wie oben beschrieben brauche ich eine Alternative zu Mannheim für das IB. Die Bewerbung für die WHU ist schon lange abgelaufen und mir fehlen somit die Alternativen. Was haltet ihr von d ...

4 Kommentare

Spring Week Deadlines ?

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 03.07.2021: Aber ich bin doch noch nichtmal immatrikuliert... ...

4 Kommentare

Spring Week Deadlines ?

Xroadrig

Hey, bin mit dem Abi fertig und trete im September mein Studium an. Würde später gerne ins IB einsteigen und mache mir Gedanken über die Spring Weeks. Ich würde gerne keine Chance ungenutzt lassen ...

9 Kommentare

Tax Schülerpraktikum bei Big Four

Xroadrig

Guten Abend zusammen, ich habe dieses Jahr mein Abitur geschrieben und strebe ein BWL Studium an der Uni Mannheim an. Würde später gerne in die UB oder ins IB. Bin vor kurzem auf ein Schülerpraktik ...

2 Kommentare

Praktikum nach Abitur - Vorschläge

Xroadrig

Hey, ich werde voraussichtlich ein Abi von 1,1 haben und ein BWL Studium antreten. Später würde ich gerne im IB oder in der UB arbeiten. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Praktikum, allerdings ...

13 Kommentare

Mannheim oder HSG ?

Xroadrig

WiWi Gast schrieb am 01.04.2021: Heutzutage gibt es genug Möglichkeiten, sein Studium zu finanzieren. Zur Not auch auf Pump. Die Frage ist halt immer, ob es sich lohnt ... Und wenn es zwischen Ma ...

13 Kommentare

Wie soll ich das Studium an der HSG finanzieren und lohnt es sich ?

Xroadrig

Danke für die vielen Rückmeldungen ! Ich habe folgendes gehört (Angaben ohne Gewähr): Die HSG sei international (besonders in den USA) deutlich bekannter als die Uni Mannheim. Des Weiteren sei die HS ...

13 Kommentare

Mannheim oder HSG ?

Xroadrig

Hallo zusammen, ich muss mich zwischen der HSG und der Uni Mannheim entscheiden. Würde später gerne ins IB oder in die UB. Meine Familie ist "leider" nicht sehr wohlhabend und können mich daher "nur" ...

13 Kommentare

Wie soll ich das Studium an der HSG finanzieren und lohnt es sich ?

Xroadrig

Würde gerne entweder in Mannheim oder an der HSG studieren. Meine Eltern sind „leider“ nicht sehr Wohlhabend und können mich daher „nur“ mit ca. 1.100€ pro Monat unterstützen. Für Schweizer Verhältnis ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Deutsche Bank FIC AC

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich wurde für ein AC bei der Deutschen Bank als Trainee im Bereich Fixed Income und Currencies eingeladen und wollte mich nach Erfahrungen hierzu erkundigen? Besonders welche technisc ...

2 Kommentare

Big4 Audit Praktikum Chancen?

Lukas

Abitur 3,2 aktueller Schnitt B.sc non Target 4 Semester 1,3 keine Praxiserfahrung Auslandssemester vorhanden

1 Kommentare

Welchen Schwerpunkt für Elektrotechnik?

Tim53216

Ich habe vor in Kürze Elektrotechnik und Informationstechnik zu studieren. Jedoch sind die Schwerpunkte in den von mir lokalen Hochschulen in folgenden (THM Friedberg, THM Gießen, Frankfurt UAS) recht ...

2 Kommentare

Wechsel an der CBS

WiWi Gast

Denkt ihr es ist möglich sich an der CBS zuerst auf ein unbeliebteres Programm zu bewerben, Credits zu sammeln und sich dann, wenn man beim nächsten intake die Voraussetzungen besser erfüllt/bessere C ...

2 Kommentare

Wann ist der Bachelor-Einstieg ins Consulting überhaupt sinnvoll?

Carma Careers

Hey zusammen, viele ambitionierte Studenten überlegen sich, ob ein Einstieg direkt nach dem Bachelor (Junior Fellow bzw. Associate) für sie sinnvoll ist. Dazu hier eine Idee für einen "Entscheidun ...

4 Kommentare

CFA wann sinvoll?

ddstt

Hallo, da man den CFA Leven I ja "schon" im letzten Studienjahr machen kann, mann aber immer wieder von verschiedenen Seiten zugetragen bekommt, dass viele Leute durchfallen, stellt sich mir nun die F ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.