DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Gero123

NicknameGero123
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.06.2021
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Gero123

1 Kommentare

IG Metall Eingruppierung Hessen, Vertrag Sachsen

Gero123

Hallo Community, ich benötige etwas Hilfe von euch. Ich habe ein Jobangebot von einer Firma bekommen. Bezahlung erfolgt nach IG Metall. Arbeitsvertrag bekomme ich den nächsten Wochen zugesendet. M ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

FOM Finance & Acc. vs. EMBA CUR Münster

MaDa9

Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit einen berufsbegleitenden Master im Bereich Controlling/Finance zu absolvieren. Ich arbeite momentan in einem größeren Unternehmen in NRW und würde den Job nur un ...

5 Kommentare

Für was an die Uni?

WiWi Gast

Folgende Frage stelle ich mir schon länger und bin mal auf eure Meinungen gespannt. Viele gute bis sehr gute Abiturienten mit starken Profilen schon vor dem Studium durch Noten, Ehrenamt und vielle ...

1 Kommentare

Big 4 sustainability Gehalt

KPMGcons

Hallo, könnt ihr bitte euer Gehalt, die jeweilige Position und die big4 nennen? Interessiert sicher den ein oder anderen. VG

1 Kommentare

Vermögenswirksame Leistungen (VL) werden einfach ausgezahlt?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich muss mal eine unbedarfte Frage zum Thema VL stellen: Ist es üblich, dass diese einfach monatlich mit dem Gehalt ausgezahlt werden? Bei mir ist das nämlich so. Und genau das sche ...

3 Kommentare

Perspektive Master in Europa/Asien

WiWi Gast

Aufgrund der politischen Situation in Deutschland und Europa überlege ich, statt an eine europäische Targetuni an eine asiatische zugehen, um mich weltweit breiter aufzustellen. Ich werde bald mit mei ...

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch Mazars Schweiz

Hey Freunde, ich werde bald ein VG bei Mazars in der Schweiz haben. Ich habe mich auf eine Junior Audit Stelle beworben. Dort werde ich eine case study bekommen. Kann jemand mir sagen, was mich da ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.