DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

OljaP

NicknameOljaP
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit18.12.2021
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von OljaP

1 Kommentare

Analyse des Außenhandels in der Automobilindustrie auf Basis eines geeigneten ökonomischen Modells

OljaP

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe bekommen und komme leider echt nicht weiter: „Analyse des Außenhandels in der Automobilindustrie auf Basis eines geeigneten ökonomischen Modells“ Kan ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Duales Studium- Gewerbliche Immobilienfinanzierung

JohnW

Moin zusammen, ich würde gerne ein paar Tipps von euch zur Karriere in der Bank bekommen. 😊 Aktuell mache ich ein duales Studium in einer Bank für gewerbliche Immobilienfinanzierungen. Besonders ...

9 Kommentare

Ideen für besonderen Nebenjob gesucht

WiWi Gast

Guten Abend liebes Forum, ich bin gerade dabei Ideen zu sammeln für einen Nebenjob der besonderen Art und wollte nach euren Ideen fragen. Ich suche einen Ausgleich zu meinem langweiligen Bürojob, d ...

3 Kommentare

Werkstudent IB/UB

WiWi Gast

Hi. Mir ist bewusst, dass ein Werkstudentenjob weitaus weniger bringt für den CV als ein Praktikum. Kann es aber dennoch ein profil pushen, wenn man es ausschließlich während des Semesters macht zusät ...

2 Kommentare

MBA Förderung Bayer

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Bayer AG Weiterbildungsmaßnahmen wie einen MBA fördert und wenn ja, wie die Deals dort aussehen?

3 Kommentare

Erste Führungsverantwortung / fachliche Führung

WiWi Gast

Moin, mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren, was sich in folgendem Szenario explizit für euch ändern würde: - Ihr seit das erfahrenste Mitglied in einem eher kleinen Team (3-5 Leute) ...

1 Kommentare

Gehaltsgruppe für Siemens AG

ExpatInBavaria

Kann jemand bitte die Gehaltsstufe für die Job-ID 420116 überprüfen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.