DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

klmbeojghv

Nicknameklmbeojghv
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit23.11.2022
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von klmbeojghv

154 Kommentare

Commerzbank M&A

klmbeojghv

Coba Investmentbanking (also M&A, DCM, ECM) oder Big4 M&A besser für folge M&A Praktika? Danke!

16 Kommentare

CoBA IB Benefits

klmbeojghv

Ist ein Praktikum im Investmentbanking Sector coverage (also M&A, ECM, DCM) zu empfehlen bei der Coba vs Big4 M&A oder Big4 M&A präferieren, da reines M&A? Vielen Dank!

21 Kommentare

CoBa IB Global sector coverage MNC

klmbeojghv

Hat jemand Insights darüber inwiefern das Praktikum relevant für folge Praktika im Beriech M&A ist?

9 Kommentare

Bewertung Profil, next Steps IB

klmbeojghv

WiWi Gast schrieb am 24.11.2022: Danke für deine Antwort erstmal Praktika sind nicht in der richtigen Reihenfolge: Audit B4 -> TAS N10 -> M&A N10 -> M&A 4 -> jetzt hoffentl ...

9 Kommentare

Bewertung Profil, next Steps IB

klmbeojghv

Hallo zusammen, Würde mich über eine Profileinschätzung freuen. Abi: 2.8 Bachelor: (Non Target): 2.2 Master (Mannheim): 1,5 Praktika: B4 Audit und M&A, Next10 TAS und M&A Ziel: IB Wel ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Chancen auf Informatik Master an der ETH

WiWi Gast

Hallo Leute, ich studiere momentan an der Uni Bielefeld Informatik (Profil ist Modellbildung, also Formale Logik und maschinelles lernen) und werde bald meinen Bachelor abschließen. Soweit ist mein S ...

2 Kommentare

Von VC ins PE?

WiWi Gast

Hey zusammen, mich interessiert die Fragestellung, ob und wie ein Wechsel von VC ins PE möglich ist? Eher unwahrscheinlich oder welche Kritieren müssen dafür gegeben sein. LG

1 Kommentare

TUM BWL WS24/25

veromero

Hi Leute, hat einer von euch bereits eine Rückmeldung für den TUM BWL Master für das Wintersemester 24/25 bekommen? VG

3 Kommentare

BONN Uni VWL

WiWi Gast

Hallo, kann mir Bescheid geben, ob das VWL Studium an der Uni Bonn kompliziert ist, aufgrund von Mathematik ? Ich persönlich bin zwar sehr gut mit Mathematik. Aber ich keine mathematische Übungen ...

3 Kommentare

Wirtschaftsfachwirt um Bachelor in 3 Semestern zu machen?

ForumJS

Hallo zusammen, nach intensiver Recherche online und in diesem Forum habe ich folgende Idee entwickelt: - Ich melde mich für Oktober 24 zur Wirtschaftsfachwirt Prüfung an, ohne Vorbereitungskurs ...

9 Kommentare

BREMEN Uni BWL

WiWi Gast

Wie ist das BWL Bachelor Studium an der Uni Bremen mit Schwerpunkt "Finanzen, Rechnungswesen und Steuern" ? Lohnt es sich dort zu studieren, falls ich keine Chance an Target Universitäten habe ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.