DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Julce

NicknameJulce
Signature
OrtLandshut
Über mich
aktiv seit19.05.2008
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Julce

132 Kommentare

öffentlicher Dienst - Pro und Contra

Julce

Hallo Zusammen!!! Kann mir jemand sagen was für / gegen den öffentlichen Dienst spricht. Bin Diplom-Betriebswirtin (FH) ohne Berufserfahrung. Bin eher an geregelten Arbeitszeiten oder Teilzeit interes ...

3 Kommentare

Trainee Informationstechnologie

Julce

TVÖd - schau mal im Internet nach ;)

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Trainee Commerzbank kulturelle Transformation

WiWi Gast

Hallo, hat sich noch jmd beworben? Gibt es ein AC oder nur Interviews? Weiß jemand etwas zum Gehalt? Danke & liebe Grüße

4 Kommentare

Bewerbungsfoto nicht zu 100% gelungen , schlimm?

WiWi Gast

Hallo Leute, Ich würde mich gerne bei den Big4 bewerben. Heute habe ich meine Fotos bekommen, nur leider gefallen sie mir nicht zu 100%. 1. Es war warm, meine Haare sind „hingeklatscht“ , sehe norma ...

2 Kommentare

St. Gallen MUG

WiWi Gast

Servus, ich mache im kommenden Jahr ein Gap Year und interessiere mich danach für den MUG Master an der HSG. Ich wollte einmal kurz fragen, ob ich mit folgendem Profil ein Chance habe: Bachelor ...

1 Kommentare

Investment Banking Bereiche

WiWi Gast

Mit welchen Investment Banking Bereichen - Merges & Acquisitions, - Capital Markets, - Corporate Finance, - Asset Management, - Sales und Trading, - uvm. verdienen die Großbanken am meis ...

1 Kommentare

Immobilienfinanzierung zu 100% trotz verfügbarem Eigenkapital - Eure Meinungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, folgendes: wir haben gerade den großen Schritt gewagt und ein Haus gekauft. Vorweg zur Info: 1. Wir haben uns das ganze Miete vs. Kauf-Gedöns seeehr gründlich durchgerechnet ...

6 Kommentare

Exit oder Manager B4

WiWi Gast

Hallo Leute, wie würdet Ihr in folgender Situation entscheiden: Ich habe ein Angebot als Softwareentwickler in einer Bank (Bereich AM) - Steigerung des Fixums stand heute 39%

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.