Auf den Handel ausgerichtete Verkaufsförderungsmaßnahmen, mit dem Ziel, die Unterstützung
des Händlers zu gewinnen und seine Verkaufsanstrengungen zu verbessern. Unter anderem
sind zu nennen:
Rabatte (price-off)
Zuschüsse (allowance) für Werbeaktivitäten u.ä.
Gratiswaren (free goods) z.B. ab einer bestimmten Einkaufsmenge, kostenlose Werbeartikel
Hallo liebe BWLer/innen und BWL-Interessierte,
ich befinde mich aktuell in der Ausbildung eines kaufmännischen Ausbildungsberufes.
Für meinen Vorgesetzten darf ich nun eine kleine Themenausarbei ...
Hallo,
blöde Frage aber was ist bei den genannten Kennzahlen der Unterschied? Im Zähler sind bei beiden entweder NOPAT oder EBIT. Im Nenner die operativen Assets (Net working capital + Net Non-Curren ...
Hi, könnt ihr einem BWL-Studenten ein gutes (Lehr-) Buch über Optionen, Derivate, Futures etc. empfehlen?
Unser Prof kratzt da leider nur an der Oberfläche und auch abseits vom Studium würde ich ger ...
WiWi Gast schrieb am 05.12.2021:
am schnittpunkt hast du weder verlust noch gewinn (von gebühren abgesehen) ist also der strike bei deinem beispiel
ansonsten gibt dir die distanz zur x achse ...
Monjy schrieb am 30.11.2021:
Solche Probleme hatte ich auch schon. Die SEC Filings sind manchmal sehr intransparent wenn ihr mich fragt.
Sind das evtl. Abschreibungen au ...