DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Kosten (cost)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Man unterscheidet zwischen variablen Kosten (variable cost), die direkt von der Outputmenge abhängen, und Fixkosten (fixed cost, overhead cost), die unabhängig von der Produktion anfallen.
Teilt man die Gesamtkosten auf die hergestellten Produkte auf, so erhält man die durchschnittlichen Kosten (average cost).

Im Forum zu

1 Kommentare

Kapitalkonsolidierung im mehrstufigen Konzern bei Existenz von Minderheiten

yussef123

Hallo liebe Wirtschaftsexperten, ich soll eine Hausarbeit zum Thema Kapitalkonsolidierung im mehrstufigen Konzern bei Existenz von Minderheiten verfassen und habe leider etwas schwierigkeiten in das ...

2 Kommentare

was-studiere-ich.de - Selbst-Test zur Studienorientierung

WiWi Gast

ich möchte Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik studieren

1 Kommentare

Online-Wirtschaftssimulation »Kapiworld«

WiWi Gast

Zitat aus Forum des Betreibers Es ist leider nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Fakt ist aber, dass wir für Kapiworld keine freien Ressourcen für dieses Projekt haben und es daher kei ...

1 Kommentare

Statistik: Langzeitarbeitslosigkeit in Deutschland - Der Sockel bröckelt

WiWi Gast

Was interessiert noch der Sockel von 2011 ? Wir haben bereits 2014 Aktuellere Zahlen wären Aussagekräftiger

1 Kommentare

Jobeinstieg Stellenauswahl

WiWi Gast

Hallo, ich habe leider einige Probleme mich für eine Stelle zu entscheiden und möchte euch um Tipps bitten. Ich bin seit einem Jahr Doktorand an der Uni und habe gemerkt, dass ich nicht für das dauerh ...

5 Kommentare

6 Prozent mehr Hochschul­absol­venten im Jahr 2013

WiWi Gast

_Naja.. Im Forum ist jeder ein Spitzenexperte.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema