DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Marketingkommunikation (marketing communications)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Als Kommunikation bezeichnet man allgemein den Austausch von Informationen.
Im Marketing istdie Kommunikationspolitik eines der vier Marketinginstrumente (4 P's), welches dazu eingesetzt wird, bei der Zielgruppe bestimmte Reaktionen hervorzurufen (Aufmerksamkeit, positive Einstellung, Kauf).
Als Marketing-Kommunikationsmix (marketing communications mix) bezeichnet man die von einem Unternehmen gewählte Kombination der kommunikationspolitischen Instrumente (modes of communication):
  • Werbung (advertising)
  • Verkaufsförderung (sales promotion)
  • Öffentlichkeitsarbeit (public relations)
  • Persönlicher Verkauf (personal selling) und
  • Direktmarketing (direct marketing).
  • Im Forum zu

    1 Kommentare

    Studie ?Global Innovation 1000? - Top 20 Innovationsbudgets in Deutschland

    WiWi Gast

    wundervoll ! Grosses Lob!

    1 Kommentare

    Freeware: Virenscanner »Malwarebytes Anti-Malware«

    WiWi Gast

    scannt relativ fix. hat aber zum glück nix gefunden.

    2 Kommentare

    Statistik: Tarifverdienste

    WiWi Gast

    Bei Beamten wäre die gleiche prozentuale Erhöhung viel mehr wert. Durch den Wegfall der Sozialabgaben hätte der Beamte mehr Netto als der Angestellte! das sollte man immer bednken!

    2 Kommentare

    Studium Wirtschaftswissenschaften

    WiWi Gast

    Schönen Guten Abend, Mein Name ist Spiros. Meine Frage an euch ist, ob es sinnvoll wäre mit einem Zentralen Abitur zu studieren oder mit einem Fachabitur. Die Frage stelle ich, da ich wissen möchte, o ...

    1 Kommentare

    Der Chef ist in Deutschland Kündigungsgrund Nummer eins

    Alexandra90

    Es ist schon erschreckend, wie viele Mitarbeiter unzufrieden mit dem Chef sind! Diese Zahlen sprechen ja eine deutliche Sprache... Vor allem auch krass, wie stark sich das dann auf die Motivation ausw ...

    2 Kommentare

    MACH AG Gehalt Vertriebsberater

    WiWi Gast

    Hallo, ich interessiere mich auch für die MACH AG als Arbeitgeber. Allerdings für den Berufseinstieg im Vertrieb. Würde mich ebenfalls über ein paar Informationen bzgl. Gehalt, ggf. Dienstwagen usw. ...

    2 Kommentare

    Definition und Arten von Marketingstrategie

    WiWi Gast

    ja denke auch !

    Artikel kommentieren

    Als WiWi Gast oder Login

    Marketing Lexikon

    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

    Zum Thema