DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Marketingkommunikation (marketing communications)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Als Kommunikation bezeichnet man allgemein den Austausch von Informationen.
Im Marketing istdie Kommunikationspolitik eines der vier Marketinginstrumente (4 P's), welches dazu eingesetzt wird, bei der Zielgruppe bestimmte Reaktionen hervorzurufen (Aufmerksamkeit, positive Einstellung, Kauf).
Als Marketing-Kommunikationsmix (marketing communications mix) bezeichnet man die von einem Unternehmen gewählte Kombination der kommunikationspolitischen Instrumente (modes of communication):
  • Werbung (advertising)
  • Verkaufsförderung (sales promotion)
  • Öffentlichkeitsarbeit (public relations)
  • Persönlicher Verkauf (personal selling) und
  • Direktmarketing (direct marketing).
  • Im Forum zu

    1 Kommentare

    Kapitalkonsolidierung im mehrstufigen Konzern bei Existenz von Minderheiten

    yussef123

    Hallo liebe Wirtschaftsexperten, ich soll eine Hausarbeit zum Thema Kapitalkonsolidierung im mehrstufigen Konzern bei Existenz von Minderheiten verfassen und habe leider etwas schwierigkeiten in das ...

    2 Kommentare

    was-studiere-ich.de - Selbst-Test zur Studienorientierung

    WiWi Gast

    ich möchte Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik studieren

    1 Kommentare

    Online-Wirtschaftssimulation »Kapiworld«

    WiWi Gast

    Zitat aus Forum des Betreibers Es ist leider nicht so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Fakt ist aber, dass wir für Kapiworld keine freien Ressourcen für dieses Projekt haben und es daher kei ...

    1 Kommentare

    Statistik: Langzeitarbeitslosigkeit in Deutschland - Der Sockel bröckelt

    WiWi Gast

    Was interessiert noch der Sockel von 2011 ? Wir haben bereits 2014 Aktuellere Zahlen wären Aussagekräftiger

    1 Kommentare

    Jobeinstieg Stellenauswahl

    WiWi Gast

    Hallo, ich habe leider einige Probleme mich für eine Stelle zu entscheiden und möchte euch um Tipps bitten. Ich bin seit einem Jahr Doktorand an der Uni und habe gemerkt, dass ich nicht für das dauerh ...

    5 Kommentare

    6 Prozent mehr Hochschul­absol­venten im Jahr 2013

    WiWi Gast

    _Naja.. Im Forum ist jeder ein Spitzenexperte.

    Artikel kommentieren

    Als WiWi Gast oder Login

    Marketing Lexikon

    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

    Zum Thema