DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Handy, App & Web

Ein Mann von oben aufgenommen hält ein Handy in den Händen.

Was ist neu bei Smartphone, App und Web?

iPhone und Smartphone sind längst feste Begleiter im Privatleben und Berufsalltag. Welche neuen Handys und Funktionen liegen im Trend? Wie lassen sich SMS und whatsapp diktieren? Was ist swiften? Welche Apps dürfen auf keinem Smartphone fehlen? Was braucht es zum mobilen Surfen? Wie wird ein Hotspot mit dem Handy aufgesetzt. Was sind Powerbanks? WiWi-TReFF stellt neue Apps und Entwicklungen vor.

Tipps zu Handy, App & Web

iPhone X im Test: Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten

Das neue iPhone X von apple.

Zum iPhone-Jubiläum wollte Apple mit einem Handy der Superlative auftrumpfen. Das ist gelungen – leider auch mit Negativrekorden. Das teuerste iPhone bietet aktuell die beste Smartphone-Kamera, doch es ist auch das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten und hat zumindest unter den aktuellen Apple-Modellen auch den schwächsten Akku. So lautet das Fazit der Stiftung Warentest nach einem Fall-Test.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Studentenleben an der FH Mainz als Erstsemester

WiWi Gast

Mainz > Münster WiWi Gast schrieb am 07.12.2022: ...

22 Kommentare

DQR - Ich bin verwirrt!

WiWi Gast

Wie sich hier die Studenten staatlicher Universitäten, die 30% der Vorlesungen besuchen und wenn sie denn mal da sind mit 900 Leuten einem Professor zuhören (oder besser nur hören), keine Fragen stell ...

40 Kommentare

Depressionen

WiWi Gast

Das ist ja inkrorrekt. Wäre es so, wäre der TE bei einer MBB oder T2 Beratung eingestiegen. Aber seine Noten sind einfach nicht gut genug und er wird niemals gutes Geld verdienen, ohne gute Noten. Er ...

102 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

WiWi Gast

Würde mich auch sehr über die Datei freuen, behandeln das Planspiel auch dieses semester. E-mail: deardarlin@hotmail.de

26 Kommentare

Wie relevant ist IBM SPSS?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2022: Stimme ich zu ! ...

17 Kommentare

Studentenleben Friedberg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2022: Um den einzig relevanten Campus (FS) sind nicht viele Kneipen ...

23 Kommentare

Top RX Shops und Distressed PE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.12.2019: Wie groß ist das Team und wie viele interns nehmen sie pro Jahr?

13 Kommentare

Darf man Vollzeit arbeiten während eines studiums?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.10.2022: Dann hast du eben Glück, dass das Recht in dem Fall nicht durchgesetzt wird. Das ist alles. Es gibt auch genügend Diebe, die nicht erwischt werden und trotzdem ist ...

20 Kommentare

lieber MBA oder konsekutiver Master?

WiWi Gast

Bird schrieb am 24.03.2020: Master LSE LBS HEC etc.

7 Kommentare

Zweitstudium Bachelor - HSG - wer hat das gemacht?

WiWi Gast

Push - das würde mich auch sehr interessieren....

3 Kommentare

ECTS Grade

WiWi Gast

ECTS Grades sind seit 2009 nicht mehr Teil des ECTS Handbuchs der EU, die meisten Unis in Europa stellen daher überhaupt keine mehr aus. In Deutschland ist man teilweise ein wenig langsam.

7 Kommentare

BWL Unitasche

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.09.2022: Baba Jacke geht nur zu Timbis. Dazu dann ironischer Oetti Pulli oder Hoodie vom Internat. Hochachtungsvoll ...

5 Kommentare

Studentenaustausch

WiWi Gast

Soweit ich weiß haben die Info Studenten einen eigenen Discord.

60 Kommentare

Bester Laptop für High Potentials?

WiWi Gast

Bin selber eher im quant AM unterwegs und arbeite auch lieber mit Python oder R, aber komplexe Corp. Fin. Modelle sind in Excel einfach dutlich besser aufgehoben. Zum Laptop, habe mir selbst vor ei ...

Neue Beiträge zu Handy, App & Web

Superstar-Firmen wie Apple oder Google beherrschen ganze Branchen

Marktmacht von Superstar-Firmen bremst Löhne

Kunden bewundern ihre Innovationskraft, Wettbewerber fürchten ihre Marktmacht: Sogenannte Superstar-Firmen wie Apple oder Google sind in ihren Branchen tonangebend. In immer mehr Märkte gilt das Prinzip "The winner takes it all". Wie wirkt sich die Dominanz dieser Superstars auf die Löhne von Arbeitnehmern aus? Eine Studie der Bertelsmann Stiftung hat die Wirkung wachsender Unternehmenskonzentration in Deutschland untersucht.

Ein Handy wird von einer Hand in die Luft gehalten und zeigt ein Bild von einer Kompass-App.

Deutscher App-Markt knackt 1,5-Milliarden-Marke

Der Umsatz mit Apps hat sich in Deutschland in den vergangenen vier Jahren seit 2014 fast verdreifacht. Im Jahr 2017 haben die Umsätze im deutschen App-Markt die Marke von 1,5-Milliarden Euro geknackt. Der Großteil des Umsatzes entfällt mit 1,2 Milliarden Euro auf In-App-Angebote. Die beiden größten App-Stores von Google und Apple verzeichnen alleine 1,8 Milliarden Downloads im Jahr 2017.

Special: Tablet Computer

Link-Tipps zu Handy, App & Web

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z