DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment CenterAC

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Career Club Assessment

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat
Wer einen Spitzen-Job anstrebt, muss sich meist im Assessment Center profilieren. Um auf klassische Aufgaben vorbereitet zu sein, bietet Staufenbiel professionelle Trainings, in denen die Teilnehmer fünf praxisrelevante Übungen durchlaufen:

Im Anschluss erhalten die Kandidaten ein individuelles Feedback sowie Teilnahmezertifikat mit Stärken-/Schwächen-Profil.

Die Trainings werden in Kooperation mit TÜV Hessen PersonalQualität veranstaltet und Career Club Mitgliedern kostenlos sowie stark vergünstigt angeboten.

Die Anmeldung zum Career Club ist kostenlos. Neben dem AC-Training profitieren Studenten und Absolventen von Bewerbungs-Checks, Karriereberatung und Potenzialanalysen etc.

Anmeldung
http://www.career-club.de
 

Im Forum zu AC

13 Kommentare

WHU/EBS/FSFM Assessment Center Vorbereitung

WiWi Gast

Du gehst doch nicht zur WHU, weil du besser bist als der Rest, du gehst nur wegen dem Netzwerk zur WHU. Wenn andere Unis solch ein Netzwerk hätten, würde niemand von der WHU sprechen. Denn selbst eine ...

7 Kommentare

Lohnt sich noch zum Assessment Center?

WiWi Gast

"Ich hab das Ganze dann dankend abgelehnt, da ich nicht einsehen, mich fuer einen Job zum Affen machen zu müssen bzw. dem Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen. Mittlerweile ist eine Bewerbung fue ...

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch mit AC-Elementen

WiWi Gast

Hallo Wiwis! Ich habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, die mit Elementen des Assessmentcenters gekoppelt sind. Damit sollen die Kandidaten ausgewählt werden. Es handelt sich um ...

2 Kommentare

Fahrtkosten AC als zweiter Termin

WiWi Gast

Also: Rechtlich gesehen hat der Bewerber bei einer nachweisbaren Einladung zum VG/AC das Recht auf eine Erstattung seiner Reisekosten. Deswegen ist es NICHT ok, dass Firmen so etwas im Vorfeld ausschl ...

6 Kommentare

Verhalten bei Assessment Centern

WiWi Gast

Meine Erfahrung ist, dass ich nach meinem AC, das ich oben beschrieben habe jetzt zu einem zweiten Gespräch eingeladen worden bin. Das spricht für das Unternehmen wo ich mich beworben habe. Das könnte ...

4 Kommentare

assesment center

WiWi Gast

Hallo, Ich habe demnächst ein AC bei der DZ Bank in Frankfurt !! Wie kann ich mich etwas darauf vorbereiten !! Könnt ihr mir vielleicht Untelagen an meine Emai adresse schicken wäre super !! Schön ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema AC

Weiteres zum Thema Assessment Center

Beliebtes zum Thema Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback