DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Martin81

NicknameMartin81
Signature
OrtHeidelberg
Über mich
aktiv seit17.07.2006
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von Martin81

3 Kommentare

Berufseinstieg / Grundwehrdienst

Martin81

Klingt gut, aber was soll ich bei meinen Bewerbungen angeben? Wehrdienst nicht absolviert oder Wehrdienst kommt nicht in Frage?

17 Kommentare

Private FHs

Martin81

Hallo, ich studiere (8. Semester) an einer privaten Fachhochschule (www.fh-heidelberg.de). Es lohnt sich wirklich das Geld zu investieren. Wir hatten eine sehr praxisnahe Ausbildung. Durch die kleine ...

9 Kommentare

Nachwuchsführungskraft Logistik LIDL

Martin81

NEWS zum Vorstellungsgespräch - MEINE ERFAHRUGNEN: Gestern hatte ich das VG bei LIDL im Logistikzentrum. Jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass ich nicht bei LIDL arbeiten möchte. Das Gespräch war int ...

9 Kommentare

Nachwuchsführungskraft Logistik LIDL

Martin81

Danke für die Antworten. Ich werde mit gemischten Gefühlen zum Vorstellungsgespräch gehen. Werde mir einfach anhören, was sie sagen, zu verlieren habe ich nichts. Zumindest werde ich dann um diese Er ...

9 Kommentare

Nachwuchsführungskraft Logistik LIDL

Martin81

Das Gespräch habe ich in Rheinland-Pfalz in Speyer bei dem dortigen Betriebsleiter. Sind die 40TEuro wirklich das Maximum? Nach 6 Monaten wäre die Trainee-Zeit vorbei, wielange ist man dann stellvert. ...

9 Kommentare

Nachwuchsführungskraft Logistik LIDL

Martin81

Hallo, ich habe sämtliche Beiträge aus dem Forum gelesen und habe dennoch einige Fragen. 1) Hat jemand konkrete Erfahrungen im Bereich Logistik bei Lidl gesammelt? Ich habe diese Woche ein Vorstellu ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Smp strategy consulting oder Capgemini invent

WiWi Gast

Hey, wo würdet ihr eher hingehen und warum? Spielen beide in derselben Liga ?

1 Kommentare

Suche Werkstudentenstelle in Wien

WiWi Gast

Sehr geehrte Community, ich - studiere einen Studiengang wie International Management, - bin nach den Ferien im 5. Semester meines Bachelors, - habe schon ein Auslandssemester hinter mir, - ...

1 Kommentare

Lohnt sich noch ein Einstieg im S&T einer IB?

WiWi Gast

Wenn man sich hier ein wenig mit Thema IB und Karriere beschäftigt, bekommt man das Gefühl, dass es häufig nur um den Bereich M&A geht. Ist der klassische S&T Bereich nicht mehr erstrebenswert? Ich i ...

5 Kommentare

WING RWTH, KIT oder TU Darmstadt

WiWi Gast

Hallo, ich wollte von euch wissen an welcher Uni Wing am entspanntesten zu studieren ist. Mir ist bewusst das Wing ein sehr anspruchsvolles Studiengang ist und besonders an diesen 3 top Unis sehr an ...

2 Kommentare

Eingruppierung Laufbahngruppe 2.1 Verwaltung

WiWi Gast

Womit steigt man als Bachelor in der Laufbahngruppe 2.1 1. Einstiegsgehalt ein? Dies gilt natürlich für alle Bundesländer, die ihre Beamtenbesoldung nach dem Laufbahngruppenprinzip umgestellt haben ...

5 Kommentare

Zusammenfassungen

WiWi Gast

Erstellt ihr Zusammenfassungen zum Lernen lieber handschriftlich oder per PC/Laptop?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.