DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Dadasu

NicknameDadasu
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit07.08.2015
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von Dadasu

3 Kommentare

Branchen mit Entwicklungspotential?

Dadasu

@Checker - du hast total recht, ich hab das heute morgen fehlformuliert... wohl zu wenig Kaffee im System... ich meinte Jobs. Sorry!

3 Kommentare

Branchen mit Entwicklungspotential?

Dadasu

Hi, Ich hab Jura studiert, arbeite momentan noch einer Kanzlei, aber denke wegen der bescheidenen Karriere-Perspektiven im juristischen Bereich schon länger an einen Wechsel in den BWL-Bereich. Ich ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Langsam hab ich hier das Gefühl, dass es naiv war hier irgendwelche Tipps zum Vergleich zu wollen - ihr könnt euch wohl nicht vorstellen was bei Jura los ist, und das kann ich euch nicht übel nehmen. ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Ich hab von den Antworten her das Gefühl, dass hier was schief gegangen ist - ich wollte Jura und BWL vergleichen und dazu Infos. Aber ich sehe, dass mein Post offensichtlich bei dir nur als arrogant ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

"Viel Erfolg. Dein Profil scheint ja in der Realität minder ausreichend anzukommen..." Leseschwäche? Ich hatte bisher nur Zusagen. Und die bezogen sich auf Jobs mit über 80k Einkommen. Ich ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

"Bei den Big4 sind wie bereits gesagt wurde evtl auch 50k drin. Die Gehaltssteigerungen sind sehr ordentlich. Wenn man über 5 Jahre bleibt lohnt es sich." Kann man denn da mehr als 5 Jahre ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Und zu dem Spezi, der hier geschrieben hat: "Er will eine 30 Std/Woche und dazu mit 60.000 Netto einsteigen. Sich etappenweise hochzuarbeiten kommt nicht in Frage. Ist ja schließlich Jura-Absolv ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Noch mal an die, die gefragt haben: Ich habe einfach 10 Jahre lang viel gelitten um die Ausbildung zu machen, die ich jetzt habe. Nebenbei immer noch viele Zusatzqualifikationen. Und bin ja auch von ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

1. "Du suchst also ne "Einstiegsstelle" mit über 70K weil keinen Bock auf ne große Kanzlei hast... selber alleine wirds auch nix... und auf Wald&Wiesen Kanzlei keinen Bock, weils da ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Ohne viel Gelaber: - bin Jurist mit Prädikatsexamen, 30, als Rechtsanwalt zugelassen. - unser Markt ist nach Meinung aller inzwischen wegen der Überangebots zusammengebrochen. Gehälter im Schnitt Ein ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Name der Frau annehmen -> Karriereschaden?

WiWi Gast

Kurz zu meiner Situation: Mir persönlich ist mein Nachname nicht so wichtig, meine Verlobte möchte aber gerne aus familiären Gründen ihren Namen behalten, was ich auch verstehen kann. Von einem Doppel ...

1 Kommentare

Hannover Messe 2018

WiWi Gast

Wer ist auch auf der HM 2018 zum Networken, etc. ? Gibt ja wieder spannende Themen wie z.B. Industire 4.0, KI (Künstliche Intelligenz) und vieles mehr. Was haltet ihr sonst so von der Messe ?

10 Kommentare

M&A Praktikum - Unterschriebenen Praktikantenvertrag auflösen

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ist es möglich ein unterschriebener Praktikantenvertrag vor dem Eitriit (ein bis zwei Monaten) aufzulösen? Es handelt sich um ein M&A Praktikum. Vielen Dank im Voraus!

2 Kommentare

TRW ZF =! ZF?

WiWi Gast

Hallo, habe mich bei ZF Beworben und nach einem Telefonat ein Gespräch. Nun habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass TRW ZF (wo die Stelle frei ist), nicht mit ZF gleichzusetzten ist (ähnlich wie P ...

8 Kommentare

In welcher Branche kann man schnell aufsteigen?

WiWi Gast

Servus Forum, neulich hatte ich mich mit meinen Ex-Kommilitonen zum Bier getroffen und wir diskutierten und reflektierten unsere Werdegänge. Dabei kam die Diskussion auf zwischen einer möglichen Di ...

3 Kommentare

Einstiegsgehalt Wertpapierhändler Börse Stuttgart

WiWi Gast

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungswerte in Sachen Einstiegsgehalt an der Börse Stuttgart als Wertpapierhändler oder weiß in welcher Höhe das Einstieggehalt ausfällt? Danke schonmal.

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

Der rote Schriftzug "Universität" auf einem weißen Schild weist den Weg zur Uni.

Zahl der Studierenden ohne Abitur hat sich seit 2010 verdoppelt

57.000 Menschen in Deutschland studieren ohne allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife – das sind so viele wie noch nie. Frauen und Männer sind darunter jeweils rund zur Hälfte vertreten. Fast jeder zweite Studierende ohne Abitur ist älter als 30 Jahre. Dies ergeben aktuelle Berechnungen des CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Seit fast zehn Jahren existiert über den dritten Bildungsweg die Möglichkeit, sich auch über Berufspraxis für ein Studium zu qualifizieren.

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Das Bild zeigt das Mercedes-Logo den Stern auf einem Steuerknüppel.

DAX-Chefs verdienen im Schnitt 6,2 Millionen Euro

Die Vergütung der DAX30 Vorstände ist im Durchschnitt um 7,7 Prozent auf 6,2 Millionen Euro gestiegen. Die Vergütung der ordentlichen Vorstandsmitglieder stieg um 4,9 Prozent auf etwa 2,7 Millionen Euro. Die Werte sind durch Ausreißer und eine hohe Zielerreichung bei der variablen Vergütung geprägt. So lag die Vergütung des SAP-Vorstandsvorsitzenden Bill McDermott bei 19,8 Millionen Euro und die von Daimler-Chef Dieter Zetsche bei 12,9 Millionen Euro. Das sind Ergebnisse der Kienbaum-Studie 2018 zur DAX30-Vorstandsvergütung.

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Boston Consulting Group plant 500 Neueinstellungen

Boston Consulting Group plant 500 Neueinstellungen

Die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) steigert ihren Umsatz weltweit auf 6,3 Milliarden US-Dollar. BCG wächst in Deutschland und Österreich ebenfalls zweistellig und plant dort mehr als 500 Neueinstellungen. Die Investitionen im Bereich „Digital and Analytics“ stiegen dabei um rund 20 Prozent.