DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Dadasu

NicknameDadasu
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit07.08.2015
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von Dadasu

3 Kommentare

Branchen mit Entwicklungspotential?

Dadasu

@Checker - du hast total recht, ich hab das heute morgen fehlformuliert... wohl zu wenig Kaffee im System... ich meinte Jobs. Sorry!

3 Kommentare

Branchen mit Entwicklungspotential?

Dadasu

Hi, Ich hab Jura studiert, arbeite momentan noch einer Kanzlei, aber denke wegen der bescheidenen Karriere-Perspektiven im juristischen Bereich schon länger an einen Wechsel in den BWL-Bereich. Ich ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Langsam hab ich hier das Gefühl, dass es naiv war hier irgendwelche Tipps zum Vergleich zu wollen - ihr könnt euch wohl nicht vorstellen was bei Jura los ist, und das kann ich euch nicht übel nehmen. ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Ich hab von den Antworten her das Gefühl, dass hier was schief gegangen ist - ich wollte Jura und BWL vergleichen und dazu Infos. Aber ich sehe, dass mein Post offensichtlich bei dir nur als arrogant ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

"Viel Erfolg. Dein Profil scheint ja in der Realität minder ausreichend anzukommen..." Leseschwäche? Ich hatte bisher nur Zusagen. Und die bezogen sich auf Jobs mit über 80k Einkommen. Ich ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

"Bei den Big4 sind wie bereits gesagt wurde evtl auch 50k drin. Die Gehaltssteigerungen sind sehr ordentlich. Wenn man über 5 Jahre bleibt lohnt es sich." Kann man denn da mehr als 5 Jahre ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Und zu dem Spezi, der hier geschrieben hat: "Er will eine 30 Std/Woche und dazu mit 60.000 Netto einsteigen. Sich etappenweise hochzuarbeiten kommt nicht in Frage. Ist ja schließlich Jura-Absolv ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Noch mal an die, die gefragt haben: Ich habe einfach 10 Jahre lang viel gelitten um die Ausbildung zu machen, die ich jetzt habe. Nebenbei immer noch viele Zusatzqualifikationen. Und bin ja auch von ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

1. "Du suchst also ne "Einstiegsstelle" mit über 70K weil keinen Bock auf ne große Kanzlei hast... selber alleine wirds auch nix... und auf Wald&Wiesen Kanzlei keinen Bock, weils da ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Ohne viel Gelaber: - bin Jurist mit Prädikatsexamen, 30, als Rechtsanwalt zugelassen. - unser Markt ist nach Meinung aller inzwischen wegen der Überangebots zusammengebrochen. Gehälter im Schnitt Ein ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Verwendete Notebooks im Finanzsektor

WiWi Gast

Hi, welche Notebooks wurden bei euren Praktika o.Ä. verwendet? Gibt es da gängige Modelle, die einheitlich angewendet werden? LG

1 Kommentare

Allianz Global Investors

WiWi Gast

Hi, weiß einer wie es bei AGI sprachlich aussieht? Stellenanzeige ist auf englisch, sollte daher auch Cover letter auf englisch oder doch eher deutsch sein? Wie ist es beim Bewerbungsgespräch selbst? ...

3 Kommentare

Ab wann sollte erste beförderung kommen?

WiWi Gast

Hi, so als Daumenregel nach wieviel Monaten/Jahren sollte man zb hochgestuftwerden im Tarif oder allgemein befördert werden, um zu vermeiden auf der Position zu vergammeln. Gibts da eine grobe D ...

9 Kommentare

Keine Lust auf 9-to-5 Jobs, welche Möglichkeiten gibt es?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und arbeite seit meinem Bachelor in VWL vor einem Jahr bei einem mittelständischen Unternehmen im Controlling. Schon seit meinem ersten Praktikum h ...

9 Kommentare

Re: Erster Arbeitstag Audit, mit Hosenträger?

WiWi Gast

HI, habe am Monat meinen ersten Tag bei einer kleinen WP_Gesellschaft (20 MA). Beim Vorstellungsgespräch hatten die zwei Partenr je ein braunes und dunkelblaues Sakko an und schwarze Hosen (sah b ...

2 Kommentare

Networking 101

WiWi Gast

Da hier ja doch leider viele Ahnungslose sind, gebe ich gerne einen kurze Lektion Networking 101: 1. Erstelle ein aussagekräftiges LinkedIn/Xing Profil 2. Adde Mitstudenten und ehemalige Schulfreu ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

studienabbruch-und-dann.de - Portal für Zweifler und Studienabbrecher

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat das Onlineportal »studienabbruch-und-dann.de« gestartet. Das Portal informiert Studienzweifler und Studienabbrecher über Wege und zielgerichtete Hilfsangebote, um ihr Hochschulstudium erfolgreich abschließen zu können.

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Betriebswirtschaftslehre BWL

Wirtschaft studieren: Das Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist mit Abstand am beliebtesten in Deutschland. Nicht ohne Grund, denn BWL-Absolventen haben im Gesamtvergleich beste Job-Aussichten. Im Jahr 2013 haben 72.700 Studienanfänger und damit sechs Prozent mehr ein BWL-Studium begonnen. Dabei ist Betriebswirtschaftslehre bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt: Beinahe die Hälfte der Studienanfänger war weiblich. Insgesamt waren 222.600 Studierende in BWL eingeschrieben und rund 42.400 Abschlussprüfungen wurden in 2013 erfolgreich abgelegt. Mehr als zwei Drittel bestanden die Bachelor-Prüfung in BWL. Der Anteil der Masterabsolventen lag in BWL bei 21 Prozent.

Feedback +/-

Feedback