DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Dadasu

NicknameDadasu
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit07.08.2015
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von Dadasu

3 Kommentare

Branchen mit Entwicklungspotential?

Dadasu

@Checker - du hast total recht, ich hab das heute morgen fehlformuliert... wohl zu wenig Kaffee im System... ich meinte Jobs. Sorry!

3 Kommentare

Branchen mit Entwicklungspotential?

Dadasu

Hi, Ich hab Jura studiert, arbeite momentan noch einer Kanzlei, aber denke wegen der bescheidenen Karriere-Perspektiven im juristischen Bereich schon länger an einen Wechsel in den BWL-Bereich. Ich ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Langsam hab ich hier das Gefühl, dass es naiv war hier irgendwelche Tipps zum Vergleich zu wollen - ihr könnt euch wohl nicht vorstellen was bei Jura los ist, und das kann ich euch nicht übel nehmen. ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Ich hab von den Antworten her das Gefühl, dass hier was schief gegangen ist - ich wollte Jura und BWL vergleichen und dazu Infos. Aber ich sehe, dass mein Post offensichtlich bei dir nur als arrogant ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

"Viel Erfolg. Dein Profil scheint ja in der Realität minder ausreichend anzukommen..." Leseschwäche? Ich hatte bisher nur Zusagen. Und die bezogen sich auf Jobs mit über 80k Einkommen. Ich ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

"Bei den Big4 sind wie bereits gesagt wurde evtl auch 50k drin. Die Gehaltssteigerungen sind sehr ordentlich. Wenn man über 5 Jahre bleibt lohnt es sich." Kann man denn da mehr als 5 Jahre ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Und zu dem Spezi, der hier geschrieben hat: "Er will eine 30 Std/Woche und dazu mit 60.000 Netto einsteigen. Sich etappenweise hochzuarbeiten kommt nicht in Frage. Ist ja schließlich Jura-Absolv ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Noch mal an die, die gefragt haben: Ich habe einfach 10 Jahre lang viel gelitten um die Ausbildung zu machen, die ich jetzt habe. Nebenbei immer noch viele Zusatzqualifikationen. Und bin ja auch von ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

1. "Du suchst also ne "Einstiegsstelle" mit über 70K weil keinen Bock auf ne große Kanzlei hast... selber alleine wirds auch nix... und auf Wald&Wiesen Kanzlei keinen Bock, weils da ...

33 Kommentare

Bitte um Tipps bzgl. Wechsel in den Wirtschaftsbereich

Dadasu

Ohne viel Gelaber: - bin Jurist mit Prädikatsexamen, 30, als Rechtsanwalt zugelassen. - unser Markt ist nach Meinung aller inzwischen wegen der Überangebots zusammengebrochen. Gehälter im Schnitt Ein ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Immobilien Investment Fond, Baubranche...

WiWi Gast

Guten Abend meine lieben over achiever, ich melde mich heute mit einer Frage an euch. Ich bin noch jung, studiere gerade Wiwi auf Bauwesen (Ein Mix aus Wi/Ma und Bauingenieurwesen) und plane meine ...

5 Kommentare

Promotion oder arbeiten?

WiWi Gast

Ich habe einen Double Degree an einer deutschen Target Uni in WiWi und Mathematik. Ich habe jetzt die Möglichkeit zu promovieren oder ich bewerbe mich, um den Berufseinstieg zu schaffen. Beworben habe ...

7 Kommentare

Wo verdiene ich am meisten Geld? - Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik

Luftbaum

Guten Abend, Ich würde gerne eure Meinung zum Thema Gehalt wissen. Mit welchem Studium kann ich später viel Geld verdienen (wenn überhaupt)? Als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsmathematiker ...

1 Kommentare

Praktikum Consulting Chancen/Tipps

WiWi Gast

Moin WiWis, kurze Story: Ich will vor oder nach meiner Masterarbeit (= irgendwann nächstes Jahr) noch ein Beratungspraktikum durchziehen. Möchte mittelfristig (+- 5 Jahre) und nach aktueller Planun ...

1 Kommentare

Karriereentscheidung am Ende des Studiums

WiWi Gast

Guten Tag. Ich stehe am Ende meines Studiums der Wirtschaftsinformatik und stelle mir nun die Frage, welchen Karriereweg ich wählen soll. Ich besitze Kenntisse/Fähigkeiten in Business Intellige ...

3 Kommentare

Praktikum nach Master - Einschreiben

WiWi Gast

Hallo zusammen! Ich stehe mit 22 Jahren jetzt kurz vor dem Abschluss meiner Masterarbeit, habe jedoch für meinen Geschmack zu wenige Praktika vollzogen (Ja, meine Schuld aber leider kam die Einsicht ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.