DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Florias

NicknameFlorias
Signature
OrtWien
Über mich
aktiv seit10.01.2018
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Florias

1264 Kommentare

Re: Bachelor wird mit Meister gleichgestellt

Florias

Hallo, also ich habe meinem Industriemeister Chemie IHK bei der FAIN Bildungsakademie gemacht und bin jetzt schon seit 2 Jahren fest angestellt. Wie groß der Unterschieden beim Wissen ist, kann man s ...

30 Kommentare

Diplomarbeit korrektur

Florias

Hi, ich habe meine Diplomarbeit bei einer Agentur zum Korrekturlesen in Auftrag gegeben. Das war vor knapp zwei Jahren. Ich bin zufrieden mit ihrer Arbeit, da sie professionell gemacht wurde. Ich wol ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

SAP Erfahrungsbericht

WiWi Gast

Hallo, mit meiner jetzigen Sachbearbeiter-Tätigkeit bin ich nicht zufrieden und möchte mich daher umorientieren bzw. meine Chancen dort ergründen. Der Bereich SAP-Beratung klingt interessant und pa ...

1 Kommentare

Mittelweg zwischen Ruf und Machbarkeit

WiWi Gast

Hey Leute, Mein BWL- Bachelor neigt sich dem Ende und ich möchte gerne einen Master dranhängen. Ich suche nach einer Uni die einen einigermaßen guten Ruf hat und nicht extrem schwierig ist (Wenn ich ...

1 Kommentare

raus aus dem Unternehmen, rein in die Selbständigkeit (als Anwalt)

recognizer

Mal etwas anderes hier im Forum... ein Jurist, der die Arbeit im Unternehmen (Versicherung) ziemlich Leid ist. Bin jetzt Mitte 30 und seit knapp über drei Jahren im Job..nach dem 2. StEx direkt ins ...

5 Kommentare

SSCO / Zeb / Solon / Simon Kucher

WiWi Gast

Hallo, habe die Möglichkeit bei genannten Beratungen ein Praktikum zu absolvieren. Würde später gerne zu MBB. Ich weiß, dass der Fokus der Beratungen sehr unterschiedlich ist, von Pricing über FS bis ...

11 Kommentare

Ziel GS/JPM/MS, welches Praktikum als nächstes?

WiWi Gast

Bin mit meinem Bachelor an einer Target durch und suche jetzt nach Praktika für mein Gap Year. Ziel ist T1 BB. In Frage kämen Boutiquen wie Alantra, GCA, Jefferies, Houlihan Lokey, Macquarie, oder T2 ...

22 Kommentare

T3 Praktikum als Schüler

WiWi Gast

Hi, was glaubt ihr sind meine Chancen ein T3 Praktikum als Schüler zu ergattern. Zu meinem Profil: Bin 10. Klasse hatte letztes Jahr einen Durchschnitt von 1,2 ; der Durchschnitt hat sich seit ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.