DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MasterarbeitKorrektur

Diplomarbeit korrektur

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Diplomarbeit korrektur

Hab die sachen zu http://www.online-textbuero.de gegeben. Ging superfix und die beratung war super, hatte mir ein freund emfohlen. so teuer wars nicht, gibt nen paar billigere aber da würd ich lieber kein risiko eingehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hallo!
ich lasse meine Diplomarbeit von einem Lektor lesen und zahle pro Seite ca. 1 Euro. Schau mal unter www.swen-wagner.de
Viele Grüße und viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hallo!

Schau mal unter www.bwl-diplom.de,
gute Adresse!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hallo!

Schau mal unter www.bwl-diplom.de,
gute Adresse!

antworten
daria

Re: Lektorat Diplomarbeit

lektorat? versuchs mal bei http://www.online-textbuero.de kenne ne reihe leute die das gemacht haben. die waren alle völlig begeistert von dem lektorat, auch wegen der beratung

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

1 ¤ pro Seite Lektorat scheint mir mehr als fragwürdig zu sein... Gehen wir mal davon aus, dass eine guter Lektor mindestens 30¤ pro Stunden verdienen will...

dann muss er schon 30 (!!!) seiten pro stunde lesen, nach rechtschreib- und zeichensetzungsfehlern suchen und seine inhaltlichen anmerkungen dazu schreiben... und das soll seriös sein und was bringen? da kann man das geld gleich zum fenster raus schmeißen. gutes lektorat hat nun mal seinen preis.

also: finger weg von unseriösen dumping-angeboten!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Also, ich kann folgendes Lektorat sehr empfehlen. Dort geben die sich wirklich Mühe und bringen dich auf eine gute Zensur. Und zwar zum günstigen Preis und trotzdem supergründlich, auch inhaltlich.
Gehe mal auf: www.printprofi-world.com unter Lektorat nachschauen!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Angebote gibt es auch unter www.schuks-wesel.de

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hallo,

ich bin pensionierter Deutschlehrer und kann Ihre Diplomarbeit in gutes Deutsch setzen.
Der Preis wäre verhandelbar. Für ein Lektorat sollte es etwa 1,30 Euro für eine Seite sein.
Leider stehe ich erst ab 12. Juni zur Verfügung.

Sehen Sie nach unter: www.korrektur1.de

Viele Grüße

Reinald G. Schrecker

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hallo,
wer weiß was über bwl-diplom.de?
Wer hat Erfahrungen mit denen gemacht?
Wie teuer ist sowas?

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hallo, wenn man beim Schnelldurchschauen bereits drei Rechtschreibfehler auf einer Lektoratsseite entdeckt - nicht sehr professionell ...

antworten
WiWi Gast

Lektorat BWL

Falls mit dem vorhergehenden Eintrag BWL-Diplom.de gemeint ist:

Bisher haben wir keinerlei Beschwerden erhalten. Eine direkte Nachfrage bei unseren Kunden hat im Gegenteil gezeigt, dass alle Diplomanden hoch zufrieden mit unserer Arbeit sind.

BWL-Diplom.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lektorat BWL

Hum hab mir gerade mal die Seite angeschaut, also mir kommt das vor wie alte Rechtschreibung. Ansonsten sieht die Seite gut aus. Allerdings sind das keine Spezialisten speziell für wissenschaftliche Texte. Weist du welche Ausbilung der Mensch hatte, der mit deiner Arbeit betraut war, würde mich interessieren.

Grüße

Daniel

antworten
WiWi Gast

Re: Lektorat BWL

Ein Seite pro Stunde. Nehmen wir einmal an, der Mensch kann 10 Seiten pro Stunde schaffen, was ich für sehr viel halte. Überlegt mal wie viele Seiten ihr durchgehen könnt, wenn ihr noch Änderungen an den Seiten macht. Hum, dann hat er einen Stundenlohn von 10 Euro vor Steuern. Das ist nicht viel. Dann noch Webseiten pflege, Telefonkosten. Also der Sven, könnte bei McDo einen bessseren Stundenlohn erzielen.

Also wir sehn uns bei McDo, einen Burger und einmal 50 Seiten lesen, bitte.

Grüße Elmar

antworten
iwanko

Re: Lektorat Diplomarbeit BWL

Hallo.

Kann mir jemand einen Tipp zum guten Lektorat für meine Diplomarbeit zum Thema "Bewertung von Optionen in Lebensversicherungsprodukten" geben? Es geht um die Optionen, die Auszahlungen aus dem Vertrag haben. Dabei wird eine Long-Put-Position auf Aktien (Black-Schole-Modell) und Zerobonds (Hull-White-Modell) betrachtet. Zusätzlich wird in das Bewertungsmodell die Duration integriert.

Ich brauche anscheinend einen Finanzmathematiker, der bei einem Versicherungsuntenehmen tätig und zugleich sehr gewandt in deutsch ist, oder ähnlich.

Ich würde mich sehr über Eure vorschläge freuen und vielen Dank im Voraus.

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Meine Erfahrung mit bwl-diplom.de

Auch ich habe Herrn S. von bwl-diplom.de mit der Korrektur meiner Diplomarbeit beauftragt.

Es wurde für den hohen Preis (ich habe mich extra für einen teuren Lektor entschieden) eine miserable Leistung erbracht.

Nicht nur, dass ich bei der eigenen Nachkontrolle noch zahlreiche Fehler entdeckt habe. Einige „Korrekturen“ waren schlicht falsch.

Ich möchte also allen Studenten empfehlen sehr vorsichtig bei diesem Anbieter zu sein

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Ich lektoriere auch freiberuflich und kann nur begrüßen, dass sich hier Gedanken zum Preis in beiderlei Hinsicht gemacht werden. Tatsächlich ist nämlich, wenn man nicht gerade als Pensionär zuarbeitet, ein Auskommen bei hoher Qualität kaum unter 2,90? pro Normseite zu erreichen. Und damit ist noch lange keine DIN A4 Seite gemeint!

Eine Normbuchseite enthält 1650 bis 1800 Anschläge, also Zeichen inklusive Leerzeichen, oder etwa 150 bis 180 Wörter und entspricht etwa 05-0,7 DIN A4 Seiten mitllerer Dichte in Schriftgröße 11 mit Absätzen und Überschriften.

Zehn Seiten pro Stunde sind ein gutes Maß, es sei denn, inhaltlicher Anspruch oder Fehlerdichte weichen erheblich vom Durchschnitt ab. Das solltet ihr selbst einschätzen können.

Studentenpreise weichen natürlich gerne mal vom regulären Angebot ab, weil wir Lektoren uns erhoffen, euch auch später wieder begrüßen zu dürfen: als zahlende und treue Geschäftskunden! ;)

Francesca Dukagjini
freiberufliche Lektorin
www.website-korrigierer.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lektorat BWL

Lieber Elmar,
vielen Dank für Deinen Berufstipp. Hast Du das auch dem guten Mann an der McD-Theke geraten, der seinen Titel dort auf dem Namensschild stehen hatte?

Ich bin - nein: wurde - jetzt erst auf dieses Forum gestoßen. Da ich anscheinend auch über diese Website an neue Kunden komme, muss ich doch einmal zwei Dinge klarstellen:

Dieser Beitrag oben, in dem meine Leistung für 1 Euro pro Seite angepriesen wird, ist mittlerweile nicht nur alt, sondern war auch da schon (wenn nicht falsch, so doch) nicht repräsentativ.
Nach Erfahrungen mit Menschen, die meinen, Ränder und Absätze seien überbewertet, berechne ich mein Honorar nach Zeichenzahl.
Ich habe keine Ahnung, wer damals gepostet hat, aber derjenige muss sehr wenige Zeichen pro Seite untergebracht haben, da auch zu jener Zeit das nur so möglich war.

Darüber hinaus kann ich Francesca nur für die Klarstellung danken: Wir freien Lektoren sind zwar überdurchschnittlich gut ausgebildet und das Gros von uns unterbezahlt, aber viele von uns lieben nicht nur ihren Job und sind vielfach Idealisten, sondern haben ein Geschäftsmodell, in dem wir bei Studenten draufzahlen, um sie dann als zufriedene Businesskunden wiederzugewinnen.

Es mag sein, dass das kein Geschäftsmodell ist, welches im BWL-Studium so gelehrt wird (das haben mir schon viele meiner bislang etwa 2000 Kunden bestätigt), aber es funktioniert einigermaßen. 30 Euro von Studenten zu nehmen, fände ich unfair - nur 30 Euro von Firmen zu nehmen, wiederum nicht angemessen. Je nach Kundenstruktur geht die Summe besser oder schlechter auf.

Letztendlich ist es per se schwierig, eine Dienstleistung im Vorfeld zu bewerten. Es ist halt immer Vertrauenssache, wenn nicht gerade im Bekanntenkreis jemand gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt hat, die er oder sie weitergeben kann.

Also, liebe Studenten: Holt Euch Infos ein, ein Telefonat bei demjenigen sagt oftmals schon etwas aus über die Einstellung, mit der derjenige an seine Arbeit (und damit auch Eure) herangeht. Das sollte halt bloß frühzeitig erfolgen, denn von jetzt auf gleich ist es oftmals schwierig, eine fundierte Wahl zu treffen, zumal der Wunschkandidat dann auch noch Zeit haben muss.

Viel Erfolg bei der Suche, wie und wo auch immer!

Swen Wagner
promovierter Chemiker und
Wissenschaftslektor
www.swen-wagner.de

Lounge Gast schrieb:

Ein Seite pro Stunde. Nehmen wir einmal an, der Mensch kann
10 Seiten pro Stunde schaffen, was ich für sehr viel halte.
Überlegt mal wie viele Seiten ihr durchgehen könnt, wenn ihr
noch Änderungen an den Seiten macht. Hum, dann hat er einen
Stundenlohn von 10 Euro vor Steuern. Das ist nicht viel.
Dann noch Webseiten pflege, Telefonkosten. Also der Sven,
könnte bei McDo einen bessseren Stundenlohn erzielen.

Also wir sehn uns bei McDo, einen Burger und einmal 50 Seiten
lesen, bitte.

Grüße Elmar

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Ohne den Lektoren hier zu nahe zu treten, was genau ist der Sinn hinter dieser professionellen Korrektur? Mal davon abgesehen, dass die meisten Studenten wohl fähig sind einigermaßen fehlerfreies Deutsch auf Papier zu bringen, halte ich den Aufwand der da Betrieben wird für fragwürdig. Korrekturbögen für wissenschaftliche Arbeiten (oftmals auf Uni HP einsehbar) enthalten das Thema Rechtschreibung nur als winzigen Unterpunkt innerhalb des Bewertungspunkt der Formalia. Selbst wenn man jetz von einer grauenhaften Rechtschreibung ausgeht (was durch mehrfahre Korrekturen durch einen selbst, Freunde, Familie, Kommilitionen, ... eh nicht passiert) wertet dies nur einen Unterpunkt des Kriteriums Formalia ab. Dies fließt in die Endwertung mit vielleicht 1-2% der Gesamtnote ein. (Maßstab: Formalia zählen 10%, 5-10 Bewertungskriterien)
Mir bleibt schleierhaft, wo genau dort ein großer Nutzen zu finden sein soll? Da sind dann schnell 200? weg (wenn man mal von rund 2? pro Seite ausgeht, was hier wohl als realistisch durchschimmert) und die Note im Bereich Formalia steigert sich im Rundungsbereich. Lange Rede kurzer Sinn: In 9 von 10 Fällen überflüssig!

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hallo lieber Gast - ich bin selber Korrektor an der Uni in den bereichen jura und BWL. Eine ordentlich strukturierte Arbeit hinterlässt einen soliden Eindruck. Ist sie frei von Rechtschreibfehlern (die selbstverständlich ins Auge springen) wird einem klar, dass sich der Verfasser Mühe gemacht hat.
Auch wenn ebtont wird, dass der Inhalt zähle, macht die Rechtschreibung einen nicht unerheblichen teil des Gesamteindrucks aus. Wenn man beim Korrigieren einer Arbeit permanent über Fehler stößt und sich denkt, man hat hier keinen Uni-Studenten sondern einen Teilnehmer einer Hauptschulprüfung vor sich, dann ist die Neigung auch entsprechend groß, dementsprechende Noten zu verteilen. Insbesondere da in Abschlussarbeiten meist ja ein Thema verbal erarbeitet wird und es keinen harten richtig/falsch Maßstab wie z.B. in Mathematik gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Ja das bezweifelt doch auch niemand. Schlichtweg xxx Euro für eine professionelle Korrektur halte ich persönlich für schwachsinnig, da man durch genug Kontrolle durch einen selbst und ausgewählte andere Personen ein durchaus fehlerfreies (zumindest mal was die Rechtschreibung betrifft) Produkt abliefern kann. Die meisten "schlampigen" Arbeiten kommen wohl eher daher, dass am Ende keine Korrekturzeit mehr vorhanden ist, weder für einen Profi noch für einen Selbst. Wenn man diese Zeit jedoch hat, ist es mMn schlichtweg rausgeworfenes Geld dies von Profis tun zu lassen, die den Duden nunmal auch nicht neu erfinden können.

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hat den in letzter Zeit jemand seine Arbeit beim online:textbüro korrigieren lassen? Ich habe in der letzten Wochen zwei E-Mails geschrieben und noch keine Antwort bekommen.
Kann das jemand bestätigen oder mache ich etwas falsch?

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Stimmt grundsätzlich schon. Doch andererseits hilft ein Lektorat oft Fehler (auch inhaltlich) zu entdecken. Im Idealfall hat der Lektor einen Bezug zum Thema und macht neben der Korrektur der Rechtschreibfehler Anmerkungen zum´"fragwürdigen" Passagen (Sinn, Aufbau, Stimmigkeit, Platzierung, Aufbau, Schlüssigkeit...). Auch greift er ins unter Umständen in die Art der Formulierung ein. Dadurch ensteht eventuell ein anderen Gesamteindruck, die Arbeit wird oft aufgewertet.

Über die Legalität, bzw. ob das dann noch eine zulässige Leistung ist, kann man allerdings streiten. Das kann man nur im Einzelfall beurteilen.

Eine reine Rechtschreibkorrektur halte ich für nicht so entscheidend, wenn die Arbeit auch von mehren Leuten gelesen wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Hi,

dazu kann ich leider nur sagen, dass das eine sehr optimistische Einschätzung der sprachlichen Fähigkeiten vieler Studenten ist. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit im Fach Linguistik/Übersetzungswissenschaften und habe im Laufe meines Studiums schon eine ganze Reihe von wissenschaftlichen Arbeiten (Seminararbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeiten) korrigiert. Nicht gegen Bezahlung, denn unter Kommilitonen korrigiert man natürlich gegenseitig.
Meiner Erfahrung nach ist es mit der Grammatik, der Orthografie und dem Ausdruck selbst bei Linguistikstudenten teilweise nicht weit her. Schlimm, aber Realität. Als Übersetzer muss man gelernt haben, sein eigener Lektor zu sein, d.h. bei uns ist Lektorierung zwar "Nebensache" und selbstverständlich, gleichzeitig werden diese Aspekte dann mit wesentlich mehr als ein paar Prozentpunkten in die Bewertung einfließen, vor allem wenn die Fehlerdichte hoch ist. Das bedeutet für einige Prof. schon 1 Orthografiefehler auf 2 Seiten.
Die zwei Arbeiten, die ich von Studenten anderer Fächer waren, waren übrigens gelinde gesagt eine Katastrophe.

Es stimmt schon, man sollte meinen, dass Studenten es besser könnten. Ist aber oft nicht so. Deshalb sind solche Angebote durchaus in mehr als einem von 10 Fällen sinnvoll.

Grüße!

Lounge Gast schrieb:

Ohne den Lektoren hier zu nahe zu treten, was genau ist der
Sinn hinter dieser professionellen Korrektur? Mal davon
abgesehen, dass die meisten Studenten wohl fähig sind
einigermaßen fehlerfreies Deutsch auf Papier zu bringen,
halte ich den Aufwand der da Betrieben wird für fragwürdig.
Korrekturbögen für wissenschaftliche Arbeiten (oftmals auf
Uni HP einsehbar) enthalten das Thema Rechtschreibung nur als
winzigen Unterpunkt innerhalb des Bewertungspunkt der
Formalia. Selbst wenn man jetz von einer grauenhaften
Rechtschreibung ausgeht (was durch mehrfahre Korrekturen
durch einen selbst, Freunde, Familie, Kommilitionen, ... eh
nicht passiert) wertet dies nur einen Unterpunkt des
Kriteriums Formalia ab. Dies fließt in die Endwertung mit
vielleicht 1-2% der Gesamtnote ein. (Maßstab: Formalia zählen
10%, 5-10 Bewertungskriterien)
Mir bleibt schleierhaft, wo genau dort ein großer Nutzen zu
finden sein soll? Da sind dann schnell 200? weg (wenn man mal
von rund 2? pro Seite ausgeht, was hier wohl als realistisch
durchschimmert) und die Note im Bereich Formalia steigert
sich im Rundungsbereich. Lange Rede kurzer Sinn: In 9 von 10
Fällen überflüssig!

antworten
WiWi Gast

Re: Lektorat Diplomarbeit

Hallo,
ich möchte demnächst meine Master-Thesis lektorieren lassen und ich suche noch nach einem guten Anbieter. Habe mir verschiedene Angebote machen lassen und möchte jetzt Lektorat Stein (www.lektorat-stein.de) beauftragen. Bin mir noch unsicher und wollte frage, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat?

daria schrieb:

lektorat? versuchs mal bei http://www.online-textbuero.de
kenne ne reihe leute die das gemacht haben. die waren alle
völlig begeistert von dem lektorat, auch wegen der beratung

antworten
WiWi Gast

Re: Lektorat Diplomarbeit BWL

Hallo Zusammen,

ich habe meine Abschlussarbeit bei Swen Wagner lektorieren lassen. Leider war seine Arbeit einfach sehr schlecht. Auf seiner Seite steht: er liest, korrigiert und denkt mit. Das stimmt überhaupt nicht, er hat nur die Grammatikfehler korrigiert sonst nichts. Dadurch war die Note meiner Abschlussarbeit leider nicht so gut.

Auch wenn seine Preise im Vergleich günstig sind, kann ich ihn überhaupt nicht empfehlen. Hoffentlich konnte ich weiter helfen.

antworten
WiWi Gast

Suche Lektor

Suche dringend Lektor für die nächsten 15 Tagen für eine Masterarbeit (Gesundheitswesen), etapenweise werden es am Ende etwas 80 Seiten sein. Bitte nur melden, falls die Arbeit sofort angenommen werden kann und die Preisvorstellung mitteilen, Danke und Gruss doubleday@swissonline.ch

antworten
WiWi Gast

Re: Diplomarbeit korrektur

Ist es denn erlaubt, dass man ein Lektorat in Anspruch nimmt?

antworten
Florias

Re: Diplomarbeit korrektur

Hi,
ich habe meine Diplomarbeit bei einer Agentur zum Korrekturlesen in Auftrag gegeben. Das war vor knapp zwei Jahren. Ich bin zufrieden mit ihrer Arbeit, da sie professionell gemacht wurde. Ich wollte jemanden zuverlässigen damit beauftragen, um mir danach keine Gedanken mehr über meine Diplomarbeit machen zu müssen.

Die Agentur hat mir eine Garantie für ihre gute Arbeit gegeben, was für mich das Wichtigste war.
Es gibt bestimmt auch gute Freelancer, die diese Arbeit machen, aber für mich kam wegen der Garantie nur eine Agentur in Frage.
Gruß

antworten

Artikel zu Korrektur

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Leitfaden Bachelorarbeit 13: Schlussphase

Der Leitfaden Bachelorarbeit stellt in dreizehn Teilen relevante Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vor. Im letzten und Teil 13 befindet sich die Bachelorarbeit in der Schlussphase, in der Korrektur gelesen wird.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Freeware: Bibliographix-Literaturverwaltung

Eine Vitrine mit alten Büchern.

Die Bibliographix-Literaturverwaltung ist im wesentlichen eine Datenbank zur Erfassung bibliografischer Objekte mit integriertem Wissensmanagement. Das Programm erkennt die Zitate im Manuskript und fügt das Literaturverzeichnis am Textende ein. Die Literaturverwaltung ist eine pay-what-you-want Software und unterstützt Windows, MacOS, Linux.

Ökonomische Arbeitspapiere im Web 5: SSRN-Arbeitspapiere

Auf einer kleinen Kreidetafel mit Holzrahmen steht das Wort Forschung.

Im Social Science Research Network (SSRN) arbeiten mehrere hundert Wissenschaftler mit dem Ziel zusammen, Forschungsergebnisse der »social sciences« mit Hilfe von Abstracts und Arbeitspapieren zügig weltweit zugänglich zu machen. Das Verzeichnis umfasst etwa 400.000 Arbeitspapiere in Kurzfassung und über 320.000 im Volltext.

Freeware: »Citavi« Literaturverwaltung, Wissensorganisation und Aufgabenplanung

Die Freeware Citavi ist eine Software zur Literaturverwaltung, Wissensorganisation und Aufgabenplanung. In der kostenlosen Basisversion lassen sich sämtliche Funktionen in Team- und Ein­zelprojekten für bis zu 100 Titeln nutzen.

Recherchieren mit EconBiz.de

Econbiz App-Anwendung auf dem iPad

Die kostenfreie ZBW-Suchmaschine EconBiz bietet für Forschung, Lehre oder Studium Zugriff auf die wichtigsten Arbeiten aus BWL, VWL und angrenzenden Wissenschaften. EconBiz enthält über neun Millionen wirtschaftswissenschaftliche Aufsätze, elektronische Volltexte, Dissertationen, Working Paper und Lehrbücher. Die EconBiz App bietet unterwegs Zugang zu wirtschaftswissenschaftlichen Fachinformationen.

alles-finden-zbw.eu - Online-Zugriff auf wirtschaftswissenschaftliche Volltexte

Screenshot Homepage alles-finden-zbw.eu

Unter dem neuen Internetangebot »alles-finden-zbw.eu« bietet die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) den kostenfreien Online-Zugang auf den weltweit größten Bestand an wirtschaftswissenschaftlicher Literatur.

Antworten auf Diplomarbeit korrektur

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 30 Beiträge

Diskussionen zu Korrektur

1 Kommentare

Masterarbeit Korrektur

WiWi Gast

Ich bin ein französische Student, und schreibe derzeit meiner Masterarbeit und brauche dafür eine Unterstützung beim: Korrekturles ...

Weitere Themen aus Masterarbeit