DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
MasterarbeitLieferantenbewertung

Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Autor
Beitrag
ADLBXXL

Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Zur Zeit überlege ich, ob ich meine Masterarbeit auch im Bereich Lieferantenbewertung/Lieferantenbeurteilung schreiben soll. Meine Diplomarbeit habe ich ja bereits mit diesem Thema abgeschlossen.

Folgende Bücher habe ich als digitale Version:

Hartmann, Lieferantenbewertung
Hartmann, Lieferantenmanagement
Janker, Multivariate Lieferantenbewertung
Disselkamp, Lieferantenrating (Instrumente,Kriterien,Checklisten)
Glantschnig, merkmalsgestützte Lieferantenbewertung
Koppelmann, Beschaffungsmarketing
Pfefferli, Lieferantenqualifikation
Riffner, Professionelles Lieferantenmanagement
Pocket Power, Lieferantenmanagement
Scharnweber, Lieferantenbewertung
Hoffmann, Lieferantenbewertung

Für die Diplomarbeit haben diese Bücher gereicht, aber gibt es vielleicht noch Bücher in der englischen Sprache, die für die Masterarbeit zu gebrauchen wären?

Falls ja, bitte bei mir melden....

flirtmaus99@gmx.net

Würde mich freuen... Gruß Marion

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hi Marion,

ich selber schreibe auch gerade an dem Thema und würde mich gerne mit dir austauschen. Ich kann dir noch umfangreiches Materieal zuschicken.

Schönen Sonntag noch!

Askri

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo Marion,

leider kenne ich keine englischen Bücher zu dem Thema, vielleicht über amazon.com?!? Ich schreibe aber gerade meine Diplomarbeit über Lieferantenbewertung und wollte dich fragen, woher du die Bücher in digitaler Form hast? Meine Uni hat nämlich kaum Bücher zu dem Thema und wenn sind sie ausgeliehen. Gibt es Bücher, die du besonders empfehlen würdest?
Danke schonmal und tut mir Leid, dass ich dir grade nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Juliane

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

durch zufall habe ich eben gesehen das jemand bei ebay seine kompletten unterlagen zur diplomarbeit verkauft. Darunter ist sogar das Buch von E. Glantschnig (merkmalgestützte Lieferantenbewertung).

ich überlege, mir die zu kaufen... hat jemand interesse sich das zeug zu teilen? Bitte um schnelle Antwort, bevor die Auktion abläuft.

suchbegriff bei ebay: lieferantenbewertung material

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

ich schreibe auch im moment im bereich der Lieferantenbewertung. Bin jedoch noch ganz am Anfang der Arbeit. Würd mich freuen, wenn ich hier einiges an Info-Material bekommen könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo!

Schreibe gerade auch über dasselbe Thema...

Arbeite derzeit mit Artikeln aus der Beschaffung Aktuell und habe mir das Buch von Janker gekauft...Darüberhinaus arbeite ich noch mit Büchern von Hartmann aus der Bibliothek....

Wenn noch jemand, was haben sollte wäre ich sehr dankbar..

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo!

Anscheinend bin ich ja doch nicht der einzige, der über dieses Thema seine Diplomarbeit schreibt. Bei mir gehts am 02.03 los. Ich finde es aber besonders schwer qualitativ hochwertige info zu dem thema zu bekommen. Daher wäre ich sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

ich freue mich über jede nachricht - lg georg

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo zusammen,

ich biete gerne meine Hilfe zum Thema Lieferantenbewertung bzw. Lieferantenbeurteilung an. Meine Arbeit ist bewertet und ich habe ziemlich gut abgeschlossen. Da ich genau das Thema auch beruflich sehr stark anwende, möchte ich mich immer gerne auf neuestem Stand halten...also würde mich freuen, wenn wir dann gemeinsam die Lieferanten mal unter die Lupe nehmen ;-)

Gruss,
Marc

delaflavour@aol.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo Marc,
ich schreib gerade an einer Projektarbeit Professionelles Lieferantenmanagement. Könnte die digitalen Bücher gut brauchen?

bitte um Feedback
lG
Helmut

antworten
corsic

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Ich beginne im Moment mit meiner Arbeit. Es geht nicht direkt um das klassische Einkaufsthema, sondern vielmehr um das Lieferantenmanagement und die Bewertung von bestehenden Lieferanten.

Ich habe bereits einige Bücher, Dokumente usw. zum Thema sammeln können! Meldet euch bitte wenn ihr in einem ähnlichen Bereich eure Arbeit verfasst, um effektiv unsere Arbeit voranzubringen.

Andreas

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Ich schreibe meine Bachelorarbeit über Implementierung einer Lieferantenbeurteilung/-bewertung in einem Unternehmen und deine Bücher wären eine große Hilfe für mich. Kannst du mir helfen?

Gruß Julia

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

hallo marc
hab grad dein posting hier gelesen, dass du schon eine arbeit zum thema lieferantenbewertung geschrieben hast.

ich bin grad in meinem verpflichtenden berufspraktikum und darf anschließend meine bachelorarbeit 2 zum thema lieferantenbewertung schreiben.

da ich erst seit kurzem im unternehmen bin und noch nicht recht weiß wie ich die lieferantenbewertung angehen soll wär ich dir über tipps oder vllt eine beispielhafte excel datei sehr dankbar, um mal eine erste idee zu bekommen wie so etwas ausschauen könnte.

Danke schon mal im Voraus!

Schönen Tag noch und beste grüße aus Oberösterreich

meine email adresse: manuel.kern-helmberger@gmx.at

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo Marion,

ich werde meine bachelorarbeit über das thema lieferantenbewertung schreiben und bin schon öffter auf das buch von glantschnig gestoßen. Du hast geschrieben, du hättest es in digitaler form... ich bin verzweifelt auf der suche, wo und wie ich mir das buch beschaffen kann... kannst du mir weiterhelfen? woher hast du das buch in digitaler form?

glg david

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Liebe Marion!

Auch ich schreibe zum Thema Lieferantenbewertung meine Bachelorarbeit. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, insb. in Form von digitaler Literatur - auch wenn ich dir im Gegenzug wahrscheinlich wenig Gewinnbringendes bieten kann...

Danke und Lieben Gruß
Timo

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hiiiillllllffffeeee!!

Nun stehe ich vor meiner Studienarbeit zum Thema Lieferantenbewertung und tue mich schwer passende Literatur zu finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße
Heike

Meine E-Mail-Adresse: heike.lepack@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Bachelorarbeit

Hallo zusammen,

bin auch gerade an meiner BA zum Thema Lieferantenbewertung und bin über jede Hilfe dankbar, speziell Literatur Vorschläge würden mir sehr helfen. Und ja falls jemand wirklich das Buch von Glantschnig als pdf hätte wäre natrlich perfekt.

Falls jemand was zum Thema hat, bitte einfach bei mir melden unter: hess-marc@web.de

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Marc

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo zusammen,

wäre auch sehr dankbar für die PDF- Version von Glantschnig.
Würde auch Literatur zum Lieferantenmanagement / Lieferantenbewertung zur Verfügung stellen (steht wohl noch am Anfang der Literatursuche).

Email: sister1985@web.de

Ich sage schonmal Danke!

lg Sandra

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,

würde mir auch nicht schaden wenn mir jmd die pdf schicken könnte.
vielen dank!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,
ich muss jetzt dann auch eine Arbeit über Lieferantenbewertung schreiben. Da es "nur" eine Projektarbeit ist ist die Zeit sehr knapp bemessen. Wie bekommt ihr denn die Bücher als pdf und vor allem woher? Welche Bücher sind denn zu empfehlen?

E-Mail: diana.koenig@gmail.com

Wäre lieb wenn mir jemand antworten könnte, denn mein Zugang zu Biblotheken ist sehr begrenzt und ich wäre für jede Hilfe dankbar!!

lg Diana

antworten
Laura202

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo zusammen,

auch ich werde bald mit meiner Bachelorarbeit zum Thema Lieferantenbewertung beginnen und bin noch auf Literatursuche.
Ich wäre ebenfalls für Hilfe dankbar : Laura_Schneider290@web.de

Zudem benötige ich noch einen guten Titel.
Würdet ihr mir veraten, wie ihr eure Arbeit betitelt?

Ich danke euch schonmal...
vielleicht kann ich euch ja auch mit Literatur weiterhelfen.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo zusammen,

auch ich schreibe meine Diplomarbeit zu dem Thema. Bzw zu Lieferantenmanagement, aber da ist ja die Lieferantenbewertung mit inbegriffen. Würde mich auch sehr über gute Infos oder Bücher in PDF-Form freuen... zb von diesem Glantschnig von dem alle schreiben :-) Falls jemand was für mich hat: biene.rot@web.de...
Danke und allen anderen viel Spaß beim Arbeiten :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,

lasst uns via Mail über Literatur und Materialien unterhalten.
Habe auch Diplomarbeit mit selbigem Hintergrund zu erarbeiten..
habe auch Literaturtipps.
michaelczelinski@hotmail.com

Gruß & Bis in Kürze

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo, bin auch eine Diplomarbeit über Aufbau eines Lieferantenbewertungs Management am erarbeiten, stehe noch ganz am Anfang. Könnte mir jemand mit sinnvollen Informationen weiterhelfen oder zustellen? Habe selber auch einiges an Material.
Danke für die Hilfe.
fluekiger.t@bluewin.ch
Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,
ich muss auch demnächst eine Präsentation über die Lieferantenbewertung als Geschäftsprozess halten.
Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar: irina.z92@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

hallo.

schreibe gerade auch an meiner bachelorarbeit. jedoch zum thema lieferantenERSTbewertung bzw. -analyse. habe bereits alle bibliotheken im umkreis ausgereitzt und brauche dringend mehr material:

nico.hoeler@kmhteam.de

wäre super, wenn mir jmd. ein paar pdf's schicken könnte.

vielen dank!! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,
schreibe gerade meine PA über dieses Thema.
Wäre nett wenn Ihr mir was zukommen lassen könntet.
Wenn Ihr was braucht, fragt mich einfach.
Ich habe auch einiges.
Danke im Vorraus!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo Zusammen,

ich darf auch eine Seminararbeit über Lieferantenmanagement schreiben. :(
Kann mir jemand vielleicht auch ein paar Bücher in digitaler Form senden?
Wäre euch sehr dankbar!

schildti81@web.de

Lieben Gruss

antworten
WiWi Gast

Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo,

ich bin auch in den genuss gekommen eine Arbeit über Lieferantenbewertung zu schreiben und brauche leider auch alle dort oben aufgelisteten Bücher. Das von Janker hab ich schon in digitaler ausführung.
Leider macht Glantschnig mir Probleme.
Könnte mir bitte auch einer mir diese Werke Zukommen lassen.
lupin2k.bensch@googlemail.com

Vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,

ich benötige auch die Literatur von Glantschnig und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu etwas schicken könnte.
d96diana@web.de

Vielen Dank im Voraus.

Grüße.

antworten
WiWi Gast

Lieferantenbewertung Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit

Tach Zusammen,

wie viele hier in diesem Forum, schreibe ich meine Abschlussarbeit ebenfalls zum Thema Lieferantenmanagement.

Augenblicklich bin ich auf der Suche nach Literatur. Oben wurden einige Bücher gennant, könnte jmd. mir diese Bücher in digitaler Form zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar für jede Unterstützung die ich bekommen kann.

Danke im voraus und viel Erfolg die sich momentan an einer Abschlussarbeit befinden.

meine mail Adresse: benjamintraub6@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo zusammen,

ich habe vor meine Facharbeit über das Thema Lieferantenbewertung zu schreiben.

Ich wäre auch unheimlich dankbar wenn mir jemand die oben genannten Bücher in digitaler Form zukommen lassen würde :)

Email Adresse: vanessa_bauer@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit Literatur

Hallo zusammen,

suche auch Literatur zum Thema Lieferantenbewertung.
Das Buch von Glantschnig habe ich über Fernleihe bestellt.

Gut finde ich auch "Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG". Das habe ich als E Book bei Amazon gekauft.

Könnt ihr mir weitere Bücher empfehlen?

VG

antworten
raik

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,

bin auch momentan an einer Projektarbeit zum Thema Lieferantenbeurteilung dran.
Habe viele Unterlagen auch das von Glantschnig, welches bei der Ausarbeitung enorm hilft.

Liebe Grüße
raik2389@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Moin,

auch ich schreibe derzeit meine BA über das Thema Lieferantenmanagement. Wär sehr dankbar, wenn mir jemand digitale Unterlagen zuschicken könnte!

wodkalover@web.de

Gruß
Chris

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hey, wäre es möglich den Disselkamp und den Pfifferli digital zu bekommen?? Wäre super klasse :)

Daaanke

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit Literatur

Hey, wäre es möglich das Buch von der Schmidt AG zu bekommen?
Wäre mega lieb :)

Danke
Naomi

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,

ebenfalls benötige auch ich die Literatur von Glantschnig und wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese zukommen lassen könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Florian

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Bitte kann mir jemand die PDF von Glantschnig schicken. Ich wäre so Dankbar.

02arha1bil@hft-stuttgart.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo. Ich bin echt verzweifelt! Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, mir fehlt jedoch noch das Buch Glantschnig.
Kann mir jemand diese pdf. zukommen lassen??

Schapsen@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Bachelorthesis Glantschnig

Hallo allerseits,

ich schreibe momentan an meiner Bachelorthesis und bin dringend auf der Suche nach dem Buch von Frau Glantschnig. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das PDF zukommen lassen könnte.
Meine E-Mail: safs267@lycos.com

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Bachelorarbeit

Hallo,

Ich schreibe zur Zeit auch meine Bachelorarbeit zum Thema Lieferantenbewertung.
Wäre super nett wenn mir jemand die PDF von Glantschnig zukommen lassen könnte.
Über weitere Bücher (z.B.: "Weiterentwicklung der Lieferantenbewertung bei der Schmidt AG") würde ich mich auch sehr freuen.

Meine E-Mail-Adresse: floriankloss@gmx.de

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Thema Lieferantenbewertung

Hallo,

ich möchte meine Bachelorarbeit zu dem Thema Lieferantenbewertung schreiben.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Literatur. Hat jemand Unterlagen/Bücher in digitaler Form, die ich per Mail bekommen könnte?

Wäre euch sehr dankbar :-)

Gruß Jonna

jonna.petersen@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung

Hallo zusammen,

auch ich schreibe gerade eine Thesis zum Thema Lieferantenbewertung und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Infomaterial zu diesem Thema oder wie oben genannt das besagte pdf von Fr. Glantschnig zukommen lassen könnte. Das wäre sehr hilfreich. Ich Danke vorab für jede Info.

Großen Dank und viele Grüße!

Dario

dario8888@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Bachelorarbeit

Hallo zusammen,

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit auch zum Thema "Lieferantenbewertung" und wäre euch sehr dankbar, wenn wenn ihr mir eure vorhandenen digitalen Bücher, Inhalts- und/oder Literaturverzeichnisse schicken würdet.
Danke euch vorab für eure Rückmeldung.

Best Grüße
Narges

(narges-n@hotmail.de)

antworten
WiWi Gast

Masterarbeit Lieferantenmanagement/Lieferantenbewertung Literatur

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Lieferantenbewertung und Lieferantenmanagement für meine Masterarbeit vertraut zu machen und wäre Euch daher sehr dankbar, wenn Ihr mir eure vorhandenen digitalen Bücher, Inhalts- und/oder Literarturverzeichnisse schicken könntet. Allgemeine Tipps diesbezüglich wären auch recht nett und hilfreich.

Beste Grüße und vielen Dank, Markus

willhaben@hampti.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Bachelorthesis Glantschnig

Hallo zusammen, diejenigen die hier nachgefragt haben, habt ihr die .pdf von Glantschnig bekommen?
Wenn ja, könnt ihr mir die unter a-blackmann@gmx.de auch zukommen lassen.
Vielen Dank.

Grüße
Andreas

antworten
Paul P.

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo Zusammen,

ich befasse mich bei meiner Bachelorarbeit auch mit dem Thema Lieferantenbewertung und bin auf der Suche nach der pdf von Glantschnig und Muschinski.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Bücher als PDF-Datei
an: p.p.kleinert@web.de
senden könntet.

Kann das Buch von C. Janker und die Dissertation von Falzmann als PDF anbieten.
Vielen Dank und beste Grüße
Paul

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Da kann ich mich nur anschließen :)
diese beiden Exemplare fehlen mir auch noch, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Bücher via E-Mail an Lisa-N-@web.de schicken könnte :)

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo Zusammen,

auch mir fehlen noch diese beiden Exemplare..
Ich schreibe meine BA über das Thema Lieferantenmanagement.

Wäre Euch super dankbar!!

Vielen vielen lieben Dank :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenmanagement - Literatur

Hallo Lounge Gast :)

Ich schreibe auch über Lieferantenmanagement, vllt können wir uns ja über Literatur mal austauschen? LG

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo,

ich schreibe meine Arbeit aktuell auch über Lieferantenbewertung und würde mich ebenfalls über weitere Literatur freuen.
Danke.
Kann auch einiges Infomaterial im Gegenzug anbieten.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Vielen Dank Johannes für die 4 eBooks!
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Schönen guten Morgen,

ich schreibe im Moment ebenfalls meine Bachelorarbeit über das Thema Lieferantenbewertung.
Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr mir digitalisierte Bücher zu dem Thema schicken könntet.

j.kirchner@outlook.com

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

LG Julia

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo,

wie so viele von euch habe auch ich angefangen meine Bachelorarbeit im Bereich Lieferantenbewertung und Lieferantenauswahl zu schreiben. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ebenfalls Literatur zu diesem Thema in meinem Email Postfach hinterlassen könntet :)!

dennis1995kallina@web.de

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

VG Dennis

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,

auch ich darf mich zu euch gesellen und verfasse zurzeit meine Bachelorarbeit über Lieferantenmanagement/Lieferantenbewertung.

Wäre euch ebenfalls sehr dankbar, wenn ihr mir entsprechende Literatur in Form von eBooks und PDFs zukommen lassen könntet. :)

Danke im Voraus!

lg
Beatrice

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,
ich schreibe meine Thesis ebenfalls im Bereich Lieferantenmanagement / Lieferantenbewertung und würde mich über hilfreiches Material wie E-Books oder Pdf's super freuen :).
Einfach an meine untenstehende Mail Adresse senden.
Gerne können wir uns über die Thematik dann auch austauschen etc.

anmat91@gmx.de

Vielen Dank im Voraus.

LG

ADLBXXL schrieb:

Zur Zeit überlege ich, ob ich meine Masterarbeit auch im
Bereich Lieferantenbewertung/Lieferantenbeurteilung schreiben
soll. Meine Diplomarbeit habe ich ja bereits mit diesem Thema
abgeschlossen.

Folgende Bücher habe ich als digitale Version:

Hartmann, Lieferantenbewertung
Hartmann, Lieferantenmanagement
Janker, Multivariate Lieferantenbewertung
Disselkamp, Lieferantenrating
(Instrumente,Kriterien,Checklisten)
Glantschnig, merkmalsgestützte Lieferantenbewertung
Koppelmann, Beschaffungsmarketing
Pfefferli, Lieferantenqualifikation
Riffner, Professionelles Lieferantenmanagement
Pocket Power, Lieferantenmanagement
Scharnweber, Lieferantenbewertung
Hoffmann, Lieferantenbewertung

Für die Diplomarbeit haben diese Bücher gereicht, aber gibt
es vielleicht noch Bücher in der englischen Sprache, die für
die Masterarbeit zu gebrauchen wären?

Falls ja, bitte bei mir melden....

flirtmaus99@gmx.net

Würde mich freuen... Gruß Marion

Motto: gerade heutzutage ist es wichtig, sich untereinander
zu helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo, wärst du so lieb und würdest mir die E-books auch weiterleiten?

anmat91@gmx.de

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Hallo,

ich suche dieses Buch von Glantschnig, Merkmalsgestützte Lieferantenbewertung, 1994 und von Muschinski, Empirische Bestandsaufnahme der Lieferantenbewertung in Deutschland, 1998. Falls es jemand hat und es mir über einen Dropbox-Link oder E-mail schicken könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

E-mail: Mohamad.termos@web.de

Danke im Voraus. LG.

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ebenfalls noch ganz dringend auf der Suche nach den Büchern Muschinski, Glantschnig sowie nach den beiden
Literaturen von Hartmann. Vielleicht kann mir die jemand in elektronischer Form zu senden.

lisakauz@yahoo.de

Wäre super toll von euch :)

Viele Grüße

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich schreibe meine Arbeit aktuell auch über
Lieferantenbewertung und würde mich ebenfalls über weitere
Literatur freuen.
Danke.
Kann auch einiges Infomaterial im Gegenzug anbieten.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo liebe wiwi-treff Mitglieder,

wie alle vor mir, habe auch ich das Problem mit den Klassikern. Diese sind leider nicht in meiner Bibliothek und auch nicht im Verbund zu bekommen (Glantsching, Muschinski und Co.).

Gibt es die oben genannte Dropbox? Dürfte ich dazu auch einen Zugang erlangen?

Vielen lieben Dank und mit hoffnungvollen Grüßen

Johannes Herz

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo liebe wiwi-treff-Mitglieder,

ich stehe nun auch vor dem Beginn meiner Thesis zum Thema Lieferantenbewertung.
Würde mich freuen wenn auch mir jemand die Bücher in elektronischer Form zusenden könnte.
Meine Mailadresse: irena_kraemer@gmx.de
Würde mich sehr darüber freuen.
vielen Dank im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo liebe wiwi-treff-Mitglieder,

Ich würde mich ebenfalls freuen wenn mir jemand die Bücher in elektronischer Form zusenden könnte.
Meine Email: lang.marcel.1@web.de

vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo liebe wiwi-treff-Mitglieder,

wie so viele andere bin ich auch dringend auf der Suche nach Literatur zum Thema Lieferantenbewertung.
Besonders nach Glantsching und Muschinski.

Ich würde mich sehr über die Bücher als Pdf freuen oder einer Einladung in die Dropbox
Mail: ever4juve@hotmail.de

Vielen Dank im voraus!
Fabian

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Und Täglich grüßt das Murmeltier :D
Schreibe ebenfalls grade an meiner Bachelorarbeit in besagtem Themengebiet und wäre sehr dankbar für eine Dropbox Einladung :)
Email : DominikusAmplonius@gmail.com

Vielen lieben Dank !

antworten
WiWi Gast

Re: Bachelorarbeit Lieferantenbewertung

Hallo,

auch ich schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema Lieferantenbewertung und würde mich über oben genannte Literatur als PDF sehr freuen, ob per E-Mail oder Dropbox Einladung ist egal.

E-Mail: Louis-calvin99@web.de

Vielen Dank im Voraus

antworten

Artikel zu Lieferantenbewertung

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Freeware: Bibliographix-Literaturverwaltung

Eine Vitrine mit alten Büchern.

Die Bibliographix-Literaturverwaltung ist im wesentlichen eine Datenbank zur Erfassung bibliografischer Objekte mit integriertem Wissensmanagement. Das Programm erkennt die Zitate im Manuskript und fügt das Literaturverzeichnis am Textende ein. Die Literaturverwaltung ist eine pay-what-you-want Software und unterstützt Windows, MacOS, Linux.

Ökonomische Arbeitspapiere im Web 5: SSRN-Arbeitspapiere

Auf einer Kreidetafel steht das Wort Forschung.

Im Social Science Research Network (SSRN) arbeiten mehrere hundert Wissenschaftler mit dem Ziel zusammen, Forschungsergebnisse der »social sciences« mit Hilfe von Abstracts und Arbeitspapieren zügig weltweit zugänglich zu machen. Das Verzeichnis umfasst etwa 400.000 Arbeitspapiere in Kurzfassung und über 320.000 im Volltext.

Freeware: »Citavi« Literaturverwaltung, Wissensorganisation und Aufgabenplanung

Die Freeware Citavi ist eine Software zur Literaturverwaltung, Wissensorganisation und Aufgabenplanung. In der kostenlosen Basisversion lassen sich sämtliche Funktionen in Team- und Ein­zelprojekten für bis zu 100 Titeln nutzen.

Recherchieren mit EconBiz.de

Econbiz App-Anwendung auf dem iPad

Die kostenfreie ZBW-Suchmaschine EconBiz bietet für Forschung, Lehre oder Studium Zugriff auf die wichtigsten Arbeiten aus BWL, VWL und angrenzenden Wissenschaften. EconBiz enthält über neun Millionen wirtschaftswissenschaftliche Aufsätze, elektronische Volltexte, Dissertationen, Working Paper und Lehrbücher. Die EconBiz App bietet unterwegs Zugang zu wirtschaftswissenschaftlichen Fachinformationen.

alles-finden-zbw.eu - Online-Zugriff auf wirtschaftswissenschaftliche Volltexte

Screenshot Homepage alles-finden-zbw.eu

Unter dem neuen Internetangebot »alles-finden-zbw.eu« bietet die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) den kostenfreien Online-Zugang auf den weltweit größten Bestand an wirtschaftswissenschaftlicher Literatur.

Ökonomische Arbeitspapiere im Web 4: RePEc-Arbeitspapiere

RePEc-Arbeitspapiere

RePEc - Research Papers in Economics ist ein englischsprachiges Gemeinschaftsprojekt von über 100 freiwilligen Mitarbeitern in 82 Ländern zur Verbreitung der Ergebnisse wirtschaftswissenschaftlicher Forschung. Das Verzeichnis umfasst über 1.4 Millionen Arbeitspapiere und Artikel.

SCIRUS - Suchmaschine für wissenschaftliche Inhalte

Eine undeutliche Maschine.

Auf die Recherche nach wissenschaftlichen Publikationen und Fachinformationen im Internet spezialisierte Suchmaschine mit erweiterter Suche in speziellen Wissensbereichen wie »Economics, Business and Management«.

Antworten auf Lieferantenbewertung Diplomarbeit

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 65 Beiträge

Diskussionen zu Lieferantenbewertung

Weitere Themen aus Masterarbeit