DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

V2018

NicknameV2018
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.05.2018
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von V2018

76 Kommentare

Faire Praktikumsgehälter?

V2018

WiWi Gast schrieb am 26.03.2018: Das kann ich bestätigen, 1.300€ bei einer 35h- Woche bei Daimler. Finde ich persönlich mehr als fair. Achtet aber auf eure Krankenversicherung. Wusste nämlich ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Bewerbung nach Absage

WiWi Gast

Angenommen ich bewerbe mich bei einer BB in Frankfurt für ein Praktikum im Sommer, werde abgelehnt, mache im Sommer dann ein anderes relevantes gutes Praktikum, kann ich mich dann gleich darauf nochma ...

1 Kommentare

Lektüre zum Thema Unternehmensgründung

WiWi Gast

Moin, ich habe schon auf Amazon fleißig gesucht. Dort gibt es aber leider sehr viel Fake-Schrott bspw. die Startup-Bibel usw. Hat jemand ein paar gute Bücher zum Thema Unternehmen, Gründung usw.?

2 Kommentare

Profil passen für BB/EB in FFM

scurryburry

Moin, mein Profil sieht aktuell so aus: - Abi 1,5 - Bachelor Non-Target 1,4 Folgende Praktika: - Corporate M&A (danach Werkstudent) - BusDev im Ausland - M&A Big 4 - Mid Cap PE - Mid/Larg ...

1 Kommentare

Ausbildung nach Studium

WiWi Gast

Hallo, ich habe im Dezember meinen Bachelor in BWL (FH, Schwerpunkte Personal und Marketing) abgeschlossen. Mein Problem ist nun, dass ich - wenn es überhaupt mal paar geeignete Stellenangebote gi ...

1 Kommentare

Praxis vs. Noten - Was ist wichtiger

WiWi Gast

Ja, ihr braucht mir nicht sagen, dass es eine suchfunktion gibt, in der man nach einem ähnlichen thread suchen kann... Was denkt ihr, was ist wichtiger? Bsp: 1.9 TU Darmstadt B. Sc. Winfler - 1 ...

1 Kommentare

Tipps Umzug in die Schweiz

WiWi Gast

Hey, werde demnächst mein Masterstudium an der HSG beginnen. Hat hier jemand den Umzug in die Schweiz schon hinter sich und praktische Tipps zu geben z.B. steuerliche Angelegenheiten (erst & Zweitwoh ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.