DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

V2018

NicknameV2018
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.05.2018
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von V2018

75 Kommentare

Faire Praktikumsgehälter?

V2018

WiWi Gast schrieb am 26.03.2018: Das kann ich bestätigen, 1.300€ bei einer 35h- Woche bei Daimler. Finde ich persönlich mehr als fair. Achtet aber auf eure Krankenversicherung. Wusste nämlich ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Maßanzüge

WiWi Gast

Hallo, wann habt ihr euch euren ersten Maßanzug gegönnt? Würdet ihr sagen, dass die Kosten sich gelohnt haben? Hab gerade mein Studium abgeschlossen und noch einiges Geld auf der Seite das ich ...

1 Kommentare

Gehaltsbänder und Außertariflich bei Vodafone

WiWi Gast

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit den Gehaltsbänder von den EG bei Vodafone aus und kann sie ausführen? Was mich noch interessieren würde, ist mit welcher Summe fängt schon der AT-Bere ...

8 Kommentare

Deutsche Bahn baut 100.000 stellen AUF

WiWi Gast

Was haltet ihr von der Deutschen Bahn? Ich überlege derzeit meinen Berufseinstieg dort zu machen, da ich denke, dass dort gute Möglichkeiten vorhanden sind. Habe einen BSc Winfo an TU. Glaubt ihr di ...

1 Kommentare

Jura Fernstudium statt Master

WiWi Gast

Ich bin gerade im Bachelor Politk und überlege, statt einem Master ein Fernstudium in Jura an der JKU Linz zu machen. Gründe: 1. Wir arbeiten recht viel mit juristischen Texten. In der Powi geht ...

3 Kommentare

Gehalt Geschäftsführung kleiner bis mittlerer PE-Fonds im Vergleich zu Asset Management

WiWi Gast

Liebe Leute, mich würde interessieren, was man bei kleineren Fonds (500 Mio Euro verwaltetes Vermögen bis 2 Milliarden verwaltetes Vermögen) verdient, wenn man zur erweiterten Geschäftsführung zählt ...

1 Kommentare

Master Statistik HU ( Vertiefung Finance) oder Master BWL HU

Nguyenamese

Master Statistics HU Berlin oder Master BWL HU Berlin? Zu mir bin noch 2 Semester im Bachelor BWL und meine Bachelor Module sind quantitativ ausgelegt. Mit welchen Studiengang schinde ich mehr Eindru ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.