DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

bubu6523

Nicknamebubu6523
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit30.05.2018
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von bubu6523

5 Kommentare

Ist zweites Pflichtpraktikum möglich??

bubu6523

Aber viele Unternehmens bevorzugen das Pflichtpraktikum.

5 Kommentare

Ist zweites Pflichtpraktikum möglich??

bubu6523

Hallo Leute, ich habe kurze Frage über das Pflichtpraktikum. Ich habe letzten Jahr von Oktober 2017 bis März 2018 ein Pflichtpraktikum bei einem Unternehmen absolviert, was mir nicht so gefallen ist. ...

6 Kommentare

Vorstellungsgespräch Praktikum bei der Deutschen Bank Asset Management (DWS)

bubu6523

Dank für deine Antwort. Der Bereich bezieht sich auf Systematic & Quantitative Investments. WiWi Gast schrieb am 30.05.2018: ...

6 Kommentare

Vorstellungsgespräch Praktikum bei der Deutschen Bank Asset Management (DWS)

bubu6523

Liebe Leute, ich habe ein Interview für ein Praktikum im Bereich Asset Management bei der Deutschen Bank vor mir. Hat jemand vielleicht Erfahrungen über Aufbau/ Inhalte des Interviews? 1. Welch ...

Neue Diskussionen

18 Kommentare

International Business Studium?

Dermattes99

Moin liebes Forum, Mein Abitur rückt näher und ich muss mir leider immer mehr Gedanken zum Thema Studium mache. Ich habe mich schon länger mit einem eventuellen Studium im Wirtschaftsbereich angef ...

1 Kommentare

WHU Auswahlverfahren - 3. Runde

WiWi Gast

Hat jemand Insights / Erfahrung wie die Chancen an der WHU in der 3. Auswahlrunde stehen?

27 Kommentare

Zu versteuerndes Einkommen für abgeschlossenes Steuerjahr reduzieren - kreative Ideen gesucht!

hellofresh88

Hallo, wir haben gerade einen positiven Schwangerschafstest erhalten mit errechnetem Geburtstermin zum 19.12.2024. Damit wird für den Anspruch auf Elterngeld unser gemeinsames zu versteuerndes Einkomm ...

7 Kommentare

Duales Studium DWS und FS - IB/UB möglich?

WiWi Gast

Gibt es hier Personen im Forum, die das duale Studium bei der DWS in Kooperation mit der Frankfurt School absolviert haben und von ihren Erfahrungen dort berichten können. Ich hätte folgende Fragen: ...

1 Kommentare

E-Commerce Master

Lg02

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Master, der auch E-Commerce beinhaltet. Habt ihr Empfehlungen von Unis oder Hochschulen die in etwa sowas anbieten?

2 Kommentare

Duales Studium PwC oder BWL Uni Hamburg

Timbrsgw

Hey, ich habe ein Angebot vorliegen im Dualen Studium im Bereich Audit Business Services bei PwC einzusteigen. Die andere Option wäre ein normales BWL Studium an der Uni Hamburg. Ich hab ein 1.9 Abi u ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.