DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

larissa17ß8

Nicknamelarissa17ß8
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit04.06.2019
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von larissa17ß8

21 Kommentare

Frankfurt, Köln, Düsseldorf?

larissa17ß8

WiWi Gast schrieb am 15.08.2019: Da hast du recht. Aber Düsseldorf hat ja in Sachen Banken und Versicherungen auch was zu bieten...Obwohl Frankfurt natürlich noch größere Auswahl hat. ...

21 Kommentare

Frankfurt, Köln, Düsseldorf?

larissa17ß8

WiWi Gast schrieb am 14.08.2019: Interessant finde ich Finance und Banken-/Versicherungsmanagement. Damit ist man natürlich in Frankfurt sehr gut aufgehoben...Die passenden Wahlpflichtfächer könnt ...

21 Kommentare

Frankfurt, Köln, Düsseldorf?

larissa17ß8

WiWi Gast schrieb am 14.08.2019: Nein, richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Bis jetzt habe ich noch nirgends zu- oder abgesagt. In dem anderen Thread ging es vor allem darum, wie es mit ...

21 Kommentare

Frankfurt, Köln, Düsseldorf?

larissa17ß8

Hallo, ich werde ab dem WS ein BWL-Studium beginnen. Ich bin an allen Unis, an denen ich mich beworben habe, angenommen worden und stehe nun vor der Frage wohin es gehen soll. Frankfurt, Münster, ...

6 Kommentare

Düsseldorf

larissa17ß8

Hallo, ich werde ab diesem WS in Düsseldorf BWL anfangen und suche noch einen Wohnplatz. Wie sieht es mit den Studentenwohnheimen aus? Wie hoch ist die Anfrage und habe ich jetzt noch eine Chance e ...

16 Kommentare

WHU Bewerbungsverfahren

larissa17ß8

WiWi Gast schrieb am 05.06.2019: Danke für die vielen Inspirationen! Dann weiß ich wenigstens in was für eine Richtung ich gehen kann :) ...

16 Kommentare

WHU Bewerbungsverfahren

larissa17ß8

WiWi Gast schrieb am 04.06.2019: Das freut mich! Darf man fragen was für ein Thema du genommen hast bzw. was für andere Themen du mitbekommen hast? ...

2 Kommentare

WHU Bewerbungsverfahren

larissa17ß8

Hallo, ich bin nächste Woche wegen der Endauswahlrunde für den Bachelor an der WHU und muss eine 15-minütige Präsentation erstellen. Leider habe ich keine Idee welche Themen sich gut eignen würde. ...

16 Kommentare

WHU Bewerbungsverfahren

larissa17ß8

Hallo, ich bin nächste Woche wegen der Endauswahlrunde für den Bachelor an der WHU und muss eine 15-minütige Präsentation erstellen. Leider habe ich keine Idee welche Themen sich gut eignen würde. ...

1 Kommentare

Endauswahlrunde WHU Präsentation

larissa17ß8

Hallo, ich bin nächste Woche bei der WHU zur Endauswahlrunde eingeladen und habe keine Ahnung worüber ich eine 15-minütige Präsentation halten könnte. Habt ihr irgendwelche Anregungen bzw. Beispiel ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Volle Zufriedenheit oder Vollste Zufriedenheit

WiWi Gast

Mir fällt es schwer ein Zeugnis mit der Bewertung ...zu unserer vollen Zufriedenheit... einzuschätzen? Ist das schon gut oder noch Mittelmaß? Wie häufig wird ein "vollste Zufriedenheit" vergeben und w ...

1 Kommentare

Unglücklich in der Beratung

WiWi Gast

Ich bin 34, wollte mal Beratung ausprobieren. Wurde als Senior Consultant angenommen. Das Gehalt ist ein bisschen niedriger als bei meiner letzten Stelle. Das was für mich erstmal ok. Aber jetzt ist d ...

1 Kommentare

HSG Prüfung ablegen. Wie?

WiWi Gast

Hallo, ich befinde mich für ein Praktikum (Gap-Year) im Ausland. Wie soll ich die HSG Zulassungsprüfung für den Bachelor absolvieren? Ich bin etwa 12.713km von der HSG entfernt. Wie mache ich das? ...

1 Kommentare

Gap Year für Werkstudentenstelle vorzeitig beenden?

WiWi Gast

Hallo, Ich befinde mich aktuell in einem Gap Year bzw. der ersten Hälfte davon. Aktuell bin ich im Praktikum bei einem OEM im Automotive-Bereich. Ich habe folgende Entscheidung zu treffen: - ...

3 Kommentare

Bachelorarbeit: Darf ich f, ff, exakte Seitenangabe sowie Seitenspanne nutzen?

WiWi Gast

Hallo, ich schreibe meine Bachelorarbeit und bin schon bald durch. Ich habe aber eine grundsätzliche Frage zu meiner Arbeit. Darf ich die 3 folgenden Möglichkeiten verwenden: 1. Möglichkeit ...

4 Kommentare

PKV sehr teuer für Selbständige

WiWi Gast

Ich habe mich heute mal über die PKV-Beiträge informiert, da ich meine Selbständigkeit bald alleine betreibe ohne Hauptjob. Hätte also die Wahlfreiheit zwischen GKV bleiben oder PKV. Bin da fast vom H ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.