DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

WingDino

NicknameWingDino
Signature
OrtHürth
Über mich
aktiv seit03.12.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von WingDino

1 Kommentare

Späterer Wechsel in größere Unternehmen

WingDino

Hallo Wiwi-Treff, ich werde ein Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen beginnen. Ich habe zuvor eine Ausbildung zum Chemikanten abgeschlossen. Nun geht es um die Unternehmenswahl. Die F ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Prüfungsvorbereitung BWL-Prüfung im BK2 in BaWü

WiWi Gast

Hallo, ich such ein Prüfungsvorbereitung Buch zur BWL-Prüfung im Kaufmännischen BK2 in Baden-Württemberg. Ich habe leider nur die Bücher für Mathe, Deutsch und Englisch gefunden. Ich bedanke mich s ...

1 Kommentare

Dienstreisen Praktikum Big4

Avalyn

Hallo zusammen, ich würde gerne ab Oktober ein Praktikum bei den Big4 machen. Mein Profil spielt für die Frage erstmal keine Rolle, denn bevor ich mich überhaupt bewerbe würd ich von euch gerne wi ...

1 Kommentare

Praktikum in verschiedenen Bereichen sinnvoll?

WiWi Gast

Das ist jetzt mal eine Frage, die ausnahmsweise nicht mit Finance oder UB zu tun hat. Ich studiere eine Sowi und habe bisher ein Praktikum in der Kommunikation/Marketing und freiberufliche Erfahrung a ...

5 Kommentare

Wie lange im ersten Job ?

WiWi Gast

Angesichts Corona, habe ich einen Job im ÖD angenommen. Befristet auf 2 Jahre. Möchte gern aber aus verschiedenen Gründen eigentlich eher wieder in die Industrie. Empfiehlt es sich nun die 2 Jahre a ...

10 Kommentare

5000€ investieren in ???

Linus1221

Hallo, da ich demnächst mit meinem Studium beginnen werde und ich bis jetzt schon ein wenig Geld gespart habe, würde ich einen Teil davon gerne für ca 5 Jahre investieren. Demnach würden sich ETFs v ...

1 Kommentare

Aktuelle Erfahrungen Falkensteg

WiWi Gast

Hi, hat jemand aktuelle Erfahrungen bei der Boutique gemacht? Scheinen im Bereich Distressed M&A einen ziemlich guten Deal Flow zu haben, sollten die nicht im Moment viel zu tun haben im Gegensatz ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.