DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

StockP

NicknameStockP
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit23.01.2022
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von StockP

8 Kommentare

Vom Ingenieur zum Stockanalyst / Researchanalyst / Wertpapierhändler

StockP

Hallo liebe Mitglieder, ich würde mich über Eure Einschätzung und Meinung freuen! Ich bin seit 10 Jahren hauptberuflich Ingenieur und Softwareentwickler und nebenbei leidenschaftlicher Börsenenthus ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Logistikbranche Zukunftsaussichten

Na1my

Hallo, ich studiere aktuell Mobilität und Logistik, weil ich das Thema sehr interessant finde. Während dem Studium habe ich aber vermehrt zweifel an der Zukunft der Branche bekommen. Mein Studie ...

1 Kommentare

Beratung oder Projektmanagement?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe zwei Jobangebote zum Berufseinstieg und hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen könnt: 1. Angebot: Junior Berater in einer kleinen Consulting Firma für den ...

1 Kommentare

Übernahme von Führungsposition

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe intern ein Angebot erhalten und soll Abteilungsleiter werden. Auf der einen Seite freue ich mich total, aber dann kriege ich Zweifel. Woher weiß ich, ob ich für die Füh ...

1 Kommentare

Kenntnisse in Big4 Valuation

Kororin

Hallo, braucht man im Bereich Valuation bei einer big4 gute oder fortgeschrittene Mathe-Kenntnisse oder zumindest Mal erste Erfahrungen mit coden? Auf LinkedIn habe ich mehrere Profile im Valuation ...

1 Kommentare

Kenntnisse im Bereich Valuation bei Big4

WiWi Gast

Hallo an alle, ich würde gerne wissen, ob in Valuation Kandidaten mit sehr guten Mathe-Kenntnissen oder vielleicht sogar Programmier-Kenntnissen gesucht werden? Hat ein normaler BWL-Masterabsolvent ...

1 Kommentare

Brauche Rat bzgl. Wirtschaftsinformatikstudium

DonkeyKong1905

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt/hattet einen schönen Tag. ich bin zurzeit in einer "Zwickmühle" bezüglich meiner Karriere. Paar Infos zu mir: Alter: 18 ich habe einen sehr gute Mittlere ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" 2022

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement und Consulting bieten einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 24. und 25. November 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 30. Oktober 2022.

karrieretag Familienunternehmen 2022

28. Karrieretag Familienunternehmen 2022

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 28. November 2022 im WIKA Innovationszentrum in Klingenberg am Main statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 28. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Oktober 2022.

Die Stadt Köln mit dem Dom im Vordergrund und der Rheinbrücke im Hintergrund.

Immobilienpreise sinken in Großstädten flächendeckend

Trendwende bei Immobilienpreisen - Die gestiegenen Zinsen bedeuten für Familien mehr als 100.000 Euro weniger Budget beim Immobilienkauf. In 12 von 14 Großstädten sinken die Immobilienpreise von Bestandswohnungen gegenüber dem Vorquartal. Bereits den zweiten Rückgang von je 2 Prozent gibt es in München und Köln. Erstmals sind auch in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart Rückgänge von 2-3 Prozent zu beobachten. Während die Preise in Berlin stagnieren, verzeichnet Hannover mit 4 Prozent den stärksten Preisrückgang der Großstädte. So lauten die Ergebnisse der siebten Ausgabe des immowelt Preiskompass für das dritte Quartal 2022.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Angaben zum Bafoeg in der Steuererklärung von Studenten.

BAföG: Was in die Steuererklärung muss

Höheres BAföG und mehr BAföG-Empfänger: Viele Studierende erhalten ab dem Wintersemester 2022/2023 mehr BAföG. Der BAföG-Höchstsatz steigt um fast neun Prozent von 861 Euro auf 934 Euro. Zudem wird die Einkommensfreigrenze für Eltern um mehr als 20 Prozent auf ein Nettogehalt von 2.415 Euro angehoben. Wer BAföG bezieht, muss dies in der Steuererklärung in der Regel nicht angeben – die einzige Ausnahme sind Zuschüsse.