DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

uhkiop

Nicknameuhkiop
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit17.12.2022
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von uhkiop

2 Kommentare

Wieviele Monate früher für BIG 4 TAS bewerben?

uhkiop

Ist es zu spät, wenn ich mich Anfang Oktober für BIG 4 TAS und T3 bewerbe, wenn ich ab Februar 2023 mit dem dreimonatigen Praktikum anfangen will?

12 Kommentare

Winterpraktika vs Sommerpraktika

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 17.02.2023: Also kann ich mir deiner Meinung nach keinen Vorteil verschaffen, wenn ich Praktika im Winter mache bzw. würde ich nicht leichter an gute Praktika kommen? (Es w ...

12 Kommentare

Winterpraktika vs Sommerpraktika

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 17.02.2023: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das erst mein zweites(/drittes) Praktikum werden soll - im Optimalfall Big 4 TAS oder T3. Würde es wie gesagt nach dem dritten ...

12 Kommentare

Winterpraktika vs Sommerpraktika

uhkiop

Kommt man im Winter leichter an gute M&A Praktika als im Sommer? Es herrscht ja deutlich weniger Konkurrenz, oder?

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 16.02.2023: Und bei Top Target Mastern? Wird es als großer Minuspunkt betrachtet, wenn man acht statt sechs Semester braucht, auch wenn man 3-4 Praktika während des B ...

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 14.02.2023: Ist es für Praktika und Master Bewerbungen schlimm, wenn ich acht statt sechs Semester für den Bachelor brauche, oder ist das unwichtig, solan ...

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 07.02.2023: Hab das Ganze anscheinend, wie oben schon beschrieben, klar unterschätzt. Darf ich fragen ob du ein Auslandssemester/Auslandspraktikum in der USA ab ...

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 07.02.2023: Danke für die Hilfe! Werde mich dann auf T2 Frankfurt/London fokussieren, wenn es Richtung 4./5. Semester geht. Ist aber sowieso noch ein Stück bis do ...

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 07.02.2023: Ok, das beantwortet meine Frage. Ich habe anscheinend den Faktor „NYC“ stark überbewertet. Werde dann wohl nach T3 besser T2 in Frankfurt oder eben ...

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 07.02.2023: Okay, danke für den Tipp! Werde dann schauen, dass ich die Vorschläge des Vorposters befolge (Small Cap -> T3 -> T2 -> Target Master -> ….). ...

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 07.02.2023: Naja, ich gehe davon aus, dass mich zumindest irgendwelche random No Name Small Cap Boutiquen nehmen würden, da ich dann doch schon ein akzeptables Profil h ...

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 06.02.2023: Vielen Dank für deine Einschätzung! Was den Master betrifft: Danke für deinen Tipp, ich habe mir schon gedacht, dass es ohne Target Master schwierig wird. Ich w ...

2 Kommentare

Kommt man im Winter leichter an M&A Praktika als im Sommer?

uhkiop

Ist es leichter im Winter an gute M&A Praktika zu kommen, als im Sommer? Die Konkurrenz müsste eigentlich signifikant kleiner sein, oder?

1 Kommentare

Wieviele Monate früher für M&A Winterpraktika bewerben?

uhkiop

Wann sollte man sich eurer Meinung nach für M&A-Praktika (Kleine-mittelgroße M&A Boutiquen) bewerben, mit denen man im Februar 2024 anfangen würde? Ist Oktober 2023 zu spät? Kann man pauschal sagen, d ...

28 Kommentare

Ziel: BB/EB - Nächster Schritt mit meinem Profil?

uhkiop

Mich würde eure Meinung zu meinem Profil interessieren und was eurer Einschätzung nach die nächsten Schritte wären, wenn mein langfristiges Ziel BB/EB ist. Mir ist bewusst, dass es von einer Non-Targe ...

18 Kommentare

Patagonia Westen - Eure Meinung?

uhkiop

Was ist eure Meinung zu den klassischen Patagonia-Westen? 1. Kann man die noch in der Freizeit tragen, oder sind sie mittlerweile ausgelutscht? 2. Wie ist die Qualität/Tragekomfort und der fit, we ...

10 Kommentare

Beste Praktika für VC?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 20.12.2022: Abi war halt „nur“ 1,57.. ...

10 Kommentare

Beste Praktika für VC?

uhkiop

WiWi Gast schrieb am 18.12.2022: Macht eine kleine M&A Boutique Sinn und wenn ja, ist es deiner Meinung nach realistisch, dass ich mit meinem Profil irgendwo reinkomme? ...

10 Kommentare

Beste Praktika für VC?

uhkiop

Mich würde eure Meinung zu folgender Sache interessieren. Ich studiere seit Oktober BWL an einer non-target Universität und werde das 1. Semester vorausichtlich mit einem 1,3-1,5er Schnitt beenden. M ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

GMAT 800 Tips

Blschole

Guten Tag, Ich bin in den nächsten Monaten mit meinem Bachelor durch und habe mich dahingehend auch über Unis im Ausland informiert. Um mich selber einzuschätzen, habe ich mal ohne Vorbereitung eine ...

12 Kommentare

Immobilienfinanzierung - Zinsbindung

WiWi Gast

Welche Zinsbindung würdet Ihr derzeit für die Finanzierung einer Immobilie (Eigennutz) wählen? Finanzierungsbedarf ist ca € 800k. 30% des Kaufpreises plus Kaufnebenkosten sollen aus Eigenkapital stamm ...

1 Kommentare

Hays bis Manpower

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und möchte davon berichten? Welches Unternehmen hat den besseren Ruf, bessere Zukunftsaussichten?

1 Kommentare

Hays vs Manpower/ PDL

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und kann davon berichten?

3 Kommentare

Umfrage meiner Bachelorarbeit

lauraxe

Hallo Zusammen 😊, ich arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema „Die Rolle von Emotionen am Arbeitsplatz und deren Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit und die affektive Organisationsbind ...

1 Kommentare

Göttingen, würzburg, nürnberg, bayreuth, bamberg winfo studieren??

freidrerich

yo, will kommendes ws mit winfo anfangen, habe kein gutes abi, deswegen wär das so die auswahl denke ich. neheme gerne alternative vorschläge. also mit ist natürlich die uni wichtig aber auch die st ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.