DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

gokhvn

Nicknamegokhvn
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit10.07.2023
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von gokhvn

2 Kommentare

Kapitalkonsoldierung

gokhvn

Hallo zusammen, ich versuche die Kapitalkonsolidierung zu verstehen und habe folgende Beispielaufgabe bearbeitet. Mutter erwirbt 60 % der Anteile der Tochter zum 31.12. Stimmrechte entsprechen B ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Quereinstieg IT

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich habe einen WIng Bachelor (Wiesen FH) mit 2,5 abgeschlossen. Während des Studiums war ich ca. 1 Jahr Werkststudent im Produktionsbereich in einem KMU. Nach dem Abschluss wurd ...

7 Kommentare

Ziel Steuerberater, welche Wahlpflichtfächer beim Bachelor of Laws?

WiWi Gast

Hallo liebe Leute, ich studiere Wirtschaftsrecht LLB und habe als Ziel später das StB-Examen anzugehen. Ich habe in meinem Studium 3 Wahlpflichtfächer und frage mich, welche 2 Module ich zusätzlich ...

8 Kommentare

Porsche Consulting, MBMC oder VWC

grtzi

Hallo, ich habe von den drei Firmen ein Angebot für ein Praktikum. Mein Ziel ist, nach diesem Praktikum eins bei einer der führenden externen Beratungen zu machen (MBB,T2). Daher meine Frage: Welches ...

3 Kommentare

Nebentätigkeit des Syndikus-Steuerberaters

Maxl

Hallo zusammen, Bei mir steht zeitnah eine berufliche Veränderung an. In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen wollen, ob ein Syndikus-Steuerberater neben der Tätigkeit in einem nicht berufsst ...

3 Kommentare

Habe ich Chancen bei T1/T2 UB?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Frage steht ja schon im Betreff, hier also mein Profil: Abi: 2,8 1. Semester, non-Target, Schnitt gerade: 1,0 Erfahrung: Momentan Praktikum bei kleiner mittelständischer Beratung ...

2 Kommentare

Auswahlverfahren Trainee BMdF

WiWi Gast

Hallo, hat jemand Infos zur Stelle als Trainee BMdF?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.