DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

topstudent

Nicknametopstudent
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit13.08.2023
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von topstudent

1 Kommentare

Best-bezahlten Ausstiegsoptionen nach Top IB oder Top Consulting bei ~50h wöchentlich

topstudent

Hallo, ich möchte eine ungefähre Vorstellung über die Karriere-Optionen erhalten, die man als BWLer nach einigen Jahren im top IB oder top Consulting hat, wenn man wöchentlich nur noch ~50h arbeite ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Zulassung zur Steuerberaterprüfung

Leandra

Liebes Forum, ich habe einen Bachelor-Studiengang abgeschlossen, der nicht den Wirtschafts- und Rechtswissenschaften zuzuordnen ist und auch keine wirtschaftswissenschaftliche Fachrichtung hat (d.h. ...

2 Kommentare

Statistische Auswertung - Welche Methode?

niklas1239

Hallo zusammen, Zu Beginn meines Fragebogens in meiner Bachelorarbeit frage ich beispielsweise nach dem Geschlecht oder Alter. Im späteren Verlauf kommen dann, wie im Anhang dargestellt, Fragen ...

1 Kommentare

Taxi und Abendessen bei goetzpartners

WiWi Gast

Guten Tag, War jemand von euch mal bei goetzpartners im M&A Team und weiß ob Taxi und Abendessen gezahlt wird. Wäre wichtig für mich zu wissen, um eine passende Wohnung zu finden. Vielen Dank!

3 Kommentare

A15 vs. IGM

WiWi Gast

Hallo, würdet ihr eine Stelle beim Bund mit garantierter Entwicklung bis A15 aufgeben, um bei einem OEM (Bereich Compliance) als „Sachbearbeiter“ anzufangen? Stelle entwickelt sich zur letzten IGM ...

1 Kommentare

Einstieg Valuation: Profileinschätzung und weitere Fragen

WiWi Gast

Zunächst zu meinem Profil: Bachelor: 1,8 (staatl. Uni) Master: Voraussichtlich 1,2-1,3 (nur noch Masterarbeit ausstehend, ebenfalls staatl. Uni) Praktika: 1x Big4 Audit UNICERT Zertifikat für Busi ...

3 Kommentare

Finance Master: LSE, SSE oder HSG

WiWi Gast

Hi Leute, was ist eure Meinung zwischen LSE Finance & PE, SSE Finance und HSG MBF? Habe mich bei allen beworben und gehe von Zusagen bei den letzten beiden aus. Bei der LSE könnte es sein, dass es n ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2023/2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 19. November 2023 bewerben und für das Sommersemester 2024 voraussichtlich ab Mai 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Gehaltsvergleich: Interaktiver Gehaltsrechner

Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe und Berufsabschlüsse. Vorhandene Verdienstdaten zeigen, welche Merkmale den Verdienst einer Person beeinflussen und wie groß der Einfluss ist. Der Gehaltsrechner bietet die Möglichkeit, sich basierend darauf anhand individueller Angaben ein Gehalt schätzen zu lassen. Der Gehaltsvergleich ist kostenlos und anonym.