DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

alex

Nicknamealex
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.08.2023
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von alex

1 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft Promotionsstipendium

alex

Hat jemand Erfahrungen im Auswahlgespräch für die sdw Promotionsförderung, was Ablauf/Fragen usw. angeht?

1 Kommentare

sdw Promotionsförderung Auswahlgespräch

alex

Hallo, ich wurde für das sdw Promotionsstipendium zum online Auswahlgespräch im September eingeladen. Hat jemand Erfahrungen mit den Auswahlgesprächen zur Promotionsförderung in den letzten Jahren? W ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

KPMG / Cap Invent / Inhouse OEM - Was ist die beste Option?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit kurz vor meinem BE. Zu meinem Profil: - DHBW Bachelor in BWL-Retail - Master an einer FH in Business Management (laut Akkreditierung Top Business Scho ...

3 Kommentare

Welche Adressen sind gut für ein RX-Praktikum?

WiWi Gast

Ich habe aktuell ein Audit Praktikum und Big4 M&A. Welche soliden RX-Player könnte ich damit versuchen? Ich würde gerne mehr als Corporate Finance als nur M&A sehen, bevor ich mich entscheide. HL, ...

1 Kommentare

Was sind eure Erfahrungen von einem Interview für ein Praktikum bei KPMG

Marie070900

Habt ihr Erfahrungen bei einem Interview für ein Praktikum bei KPMG im Bereich Public Sector?

1 Kommentare

COGS (Zielpreis)

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, ich benötige Hilfe bei einer simplen Frage und vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen. Wenn ein Hersteller mich nach dem COGS fragt (dem Zielpreis), meint er den Preis ...

2 Kommentare

COGS (Zielpreis)

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, ich benötige Hilfe bei einer simplen Frage und vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen. Wenn ein Hersteller mich nach dem COGS fragt (dem Zielpreis), meint er den Preis ...

6 Kommentare

Praktikumsauswahl mit Ziel UB - Empfehlungen?

VM3

Hi ihr Lieben, würde mich sehr über eure Meinungen und Empfehlungen freuen! Grundsätzlich habe ich das Ziel später im Consulting zu arbeiten (strebe durchaus T1/2 an) und habe in diesem Bereich auc ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.