DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Termine

Karriere

connecticum Jobmessen 2020 in Berlin

Die connecticum ist eine der weltweit größten Jobmessen für Studenten & Absolventen und findet einmal im Jahr in Berlin statt. Die Schwerpunkte der Jobmesse sind IT, Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften. Über 400 renommierte Arbeitgeber aus ganz Deutschland und Europa präsentieren sich mit Messeständen, Firmenvorträgen, Dialogevents, Roundtables, Jobwalls, persönlichen Einzelgesprächen und ihren Stellenangeboten für Praktika, Studentenjobs, Abschlussarbeiten, Traineestellen und den Direkteinstieg.

Berlin Termin weiterlesen

Studium

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net in Bundesweit

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. Mai 2020 auf die Stipendien bewerben.

Bundesweit Bewerbungs-/Anmeldefrist: 17.05.2020 Termin weiterlesen

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Als Wirt.-Ing BA Master oder MBA?

LukasG97

Hallo liebes Forum, kurz zu mir: Bin 23 Jahre jung. Habe mit 21 Jahren einen WI BA in sechs Semestern an einer FH mit der Note 1,2 abgeschlossen. War ca. ein Jahr lang als Leiharbeitnehmer bei ...

1 Kommentare

Finance Master Entscheidung - HEC > HSG > LBS?

Robin

Moin Leute, habe mich bei vielen der namenhaften europäischen Universitäten für den Master in Finance, sowie mehreren Stipendien beworben. Nun habe ich bei einigen schon erste Zusagen erhalten doch ...

1 Kommentare

IT Beratung 2 J BE wechsel wohin?

Rabe87654

Arbeite bei einem der größten Beratungskonzerne im Hana Native / BW on Hana Bereich. Wo kann ich mit 2 Jahren BE ~75k bekommen? Sollte ich Gehalttechnisch eher bei Beratungen, oder auf Inhouse Stellen ...

1 Kommentare

Entwicklungsmöglichkeiten Landesbanken

WiWi Gast

Wie seht ihr die Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei den Landesbanken? Gibt es bestimmte Bereiche, die dabei besonders zu empfehlen sind und andere von denen man sich eher fernhalten sollte? G ...

1 Kommentare

Houlihan Lokey Financial Restructuring

WiWi Gast

Hi zusammen, hat hier jemand Insights zu FT Einstiegsgehalt? Kommt das an M&A ran?

2 Kommentare

Trainee nach dualem Studium

WiWi Gast

Habe des öfteren gehört dass duale Studenten generell höher einsteigen als Externe. Lohnt es sich dann überhaupt auf Trainee Stellen zu bewerben? Bzw. hat man überhaupt Chancen (da nur Bachelor) ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.