DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonPricing

Konkurrenzorientierte Preisbestimmung <br>(competition-based pricing)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Im Forum zu Pricing

1 Kommentare

Debitorenbuchhaltung vs. Forderungsmanagement

WiWi Gast

Hallo, bzgl. der Abgrenzung zweier Prozesse hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz: Im Rahmen eines Projektes analysiere ich ein Prozessmodell eines Unternehmens. In diesem sind unter anderem die Proze ...

4 Kommentare

Liquidität in der Finanzwirtschaft

Voice of Reason

Genau - what he said! Die zeitliche Komponente fehlt in der Ausgangs"definition". Liquidität bzw. Illiquidität ergibt sich quasi dann, wenn ich den zum jetzigen Zeitpunkt (!) fälligen Verbindlichkei ...

2 Kommentare

ROCE bei Beteiligungen

WiWi Gast

Um das ein bisschen zu konkretisieren: Aus Sicht der Beteiligung wird ROCE ja mehr oder weniger so ermittelt: EBIT/betriebliches Vermögen Aber wenn ich in einer Management Holding sitze und von ...

13 Kommentare

Historische Aktienkurse an spezifischen Tagen

WiWi Gast

Spar dir die Arbeit und Kauf einfach MSCI World ETF

7 Kommentare

DCF-Bewertung Unternehmen: Terminal Value

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.08.2021: Grundsätzlich geht man davon aus, dass ein Unternehmen durchgehend ein "going concern" ist. Die letzte Phase ist also nur zeitlich beschränkt, wenn du im Voraus ...

5 Kommentare

Von der Ermittlung der Strategie zum M&A-Target

WiWi Gast

Bei uns ist es so: Verkäufer erzählt Bank/Berater, dass er X verkaufen will. Die setzen sich danach mit uns in Verbindung, ob ggf Interesse bestehen würde... dann schaut man sich das an, redet mit den ...

4 Kommentare

Wie steuert man im Beteiligungsmanagement die Beteiligungen

WiWi Gast

Exakt. Ansonsten klassisches swot Analyse plus roi. WiWi Gast schrieb am 17.08.2021:

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Pricing

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Markt (market)

Ein Markt ist die Gesamtheit aller Subjekte (Personen und Organisationen), die ein Bedürfnis nach, ein Interesse an und die Kaufkraft für ein Produkt oder eine Dienstleistung haben undbereit sind, einen bestimmten Teil ihres Einkommens dafür auszugeben.

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Öffentlichkeitsarbeit (public relations)

Die Öffentlichkeitsarbeit (public relations) umfasst sämtliche Aktivitäten, die zum Ziel haben, ein positives Firmenimage im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu schaffen. Zu den Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit zählen unter anderem Presseinformationen, Unternehmensberichte, Sponsoring, Lobbying und Events.