DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsDeloitte

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2016« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 22.-24. April 2016 und vom 29. April bis zum 1. Mai 2016 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 27. März 2016.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2016« auf Mallorca
Wer sich für einen Einstieg in die Managementberatung interessieren, kann vom 22.-24. April 2016 und vom 29. April bis zum 1. Mai 2016 Fachexperten und Top Manager von Deloitte aus dem Bereich Finance nach Mallorca begleiten. Beim Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Case Study zur Unternehmensführung und -steuerung die Finanzwelt und Deloitte Consulting kennen und können diese von ihren Fähigkeiten überzeugen. Sie erfahren, was es bedeutet, nicht nur Strategien zu entwickeln, sondern auch Finanz-Organisation, Steuerung, Berichtswesen, Controlling sowie Rechnungswesen-Prozesse strategiekonform auszurichten.

Agenda
Freitag: Anreise und Warm up
09.00 Uhr Ankunft auf Mallorca
10.00 Uhr Check in im Iberostar Son Antem Golf Resort & Spa
10.15 Uhr Gemeinsames Frühstück
11.00 Uhr Die Fallstudienarbeit beginnt...
20.00 Uhr Barbecue unter dem Himmel Mallorcas

Samstag: Fallstudie Teil 2
10.00 Uhr Teamarbeit inklusive Präsentation erster Ergebnisse
15.00 Uhr Teamevent und Sonne tanken
20:00 Uhr Kulilnarisches Highlight

Sonntag: Fallstudie Teil 3
10.00 Uhr Endspurt in der Fallstudie
15.00 Uhr Feedbackrunde - ganz individuell
17.00 Uhr Heimreise

Bewerbungsvoraussetzungen
Bewerben kann sich, wer

Wer ganz nebenbei noch eine Menge Spaß haben, Sonne tanken, interessante Leute kennen lernen, ein direktes Feedback und Tipps für eine erfolgreiche Karriere in der Managementberatung erhalten möchte und in entspannter Atmosphäre Kontakte mit Deloitte-Mitarbeitern und anderen Teilnehmern knüpfen will, kann sich bis zum 27. März 2016 für den Workshop bewerben.

Ansprechpartnerin
Frau Sabine Uhlenbrock
Tel.: 0211.8772 4111
E-Mail: sueden@deloitte.de

Weitere Informationen und Bewerbung
http://www.deloitte.com/de/abindensueden

Im Forum zu Deloitte

5 Kommentare

Deloitte Corporate Finance

WiWi Gast

Hallo, habe ein Angebot für ein Praktikum bei Deloitte im Bereich Corporate Finance -Transaction Services mit Fokus auf Private Equity und überlege, ob ich es annehmen soll. Kann mir jemand Erfahrung ...

4 Kommentare

Praktikum Deloitte-Enterprise Risk Service

WiWi Gast

Hallo, machte jemand von euch ein Praktikum in Enterprise Risk Services bei Deloitte? Wie sieht ein Vorstellungsgespräch aus (besonders in Stuttgart) ? Welche fachliche Fragen stellen sie ? ...

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch Praktikum Deloitte

Aenni

Hallo zusammen! Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Deloitte für ein Praktikum im Bereich WP/Financial Services. Vielleicht gibt es hier jemanden, der dort schon einmal ein Vorstellungste ...

2 Kommentare

Gehalt deloitte

WiWi Gast

Hallo, ich mache im März ein 6 wöchtiges praktikum bei Deloitte. Was zahlen die denn so? Habt ihr Erfahrungen?

5 Kommentare

Vorstellungsgespräch Praktikum Deloitte Tax

WiWi Gast

Hallo zusammen! Habe diese Woche noch ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in der Steuerberatung. Worauf kann ich mich noch vorbereiten (außer Lebenslauf, bisherige Tätigkeit)? Danke + Gruß

3 Kommentare

Deloitte - Corporate Finance

WiWi Gast

Hat man bei Deloitte Chancen auf ein Praktikum im Bereich CF nach 2,5 absolvierten Semestern? Oder macht eine Bewerbung garkeinen Sinn?

3 Kommentare

Exit Enterprise Risk Services

WiWi Gast

Hab folgendes Problem: Arbeite seit 3 Monaten bei Deloitte im Bereich Control Assurance in der Sparte ERS. Die Reiserei ist auf Dauer nicht auszuhalten, sodass ich gerne wechseln würden, am liebsten i ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Deloitte

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

17. Hohenheim Consulting Week 2017

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 10. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 4. Dezember 2017.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 19. bis 20. Mai 2017 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 10. April 2017.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback