DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bachelor-Studiengänge

An einem Faden hängen kleine Würfel mit Buchstaben, die das Wort Bachelor ergeben und dahinter ist eine Tafel mit einer Diagrammkurve.

Wo gibt es welche WiWi-Bachelor-Studiengänge?

Mit einem Bachelor-Studium wird der erste Hochschulabschluss angestrebt. Hiermit werden die ersten Weichen für die Zukunft gestellt. Muss ich daran anschließende Master-Studiengänge bei der Bachelor-Wahl bereits im Blick haben? WiWi-TReFF stellt neue und interessante Bachelor-Studiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vor.

Tipps zu Bachelor-Studiengänge

Bachelor-Studium soll besser auf Arbeitsmarkt vorbereiten

Bachelor Studium Europa-Flagge

Die Qualität der Bachelorstudiengänge und die Vorbereitung der Studenten auf den Arbeitsmarkt 4.0 sollen verbessert werden. Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulrektorenkonferenz (HRK) haben verschiedene Schritte zur Optimierung der Europäischen Studienreform veröffentlicht. Dabei rückt auch die Thematik Digitalisierung im Rahmen der Hochschule in den Fokus. Mittlerweile integrieren fast Dreiviertel aller deutschen Hochschulen digitale Konzepte in die Lehrinhalte vom Bachelor-Studium.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Informatik oder Statistik studieren?

WiWi Gast

Ich meine an der LMU gibt es die Möglichkeit Statistik mit Nebenfach Info oder Info hauptfach und Statistik nebenfach zu belegen.

7 Kommentare

B.A. E-Sports Management

WiWi Gast

NEET schrieb am 20.06.2020: +1

13 Kommentare

Goethe oder FS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.06.2020: Quasi nicht möglich. Du müsstest viele Kurse nachholen. Die Semesterzahl an der FS sollte sich daher nicht ändern, auch wenn du vorher 3-4 Semester stu ...

33 Kommentare

Bachelor Uni Mannheim und die Noten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2020: Münster hat einen harten BSc, der MSc ist überall einfach ...

19 Kommentare

Mannheim oder ESB

WiWi Gast

Für MBA in den USA lieber einen Abschluss von einer guten Uni in Europa als von einer schlechten US-Uni. Es gibt an den meisten top US-Unis ein paar Mannheimer (entweder im MBA oder im PhD)

6 Kommentare

Studium beim BKA - Aufstiegschancen und Master Studium

WiWi Gast

Gib einfach mal "BKA Anwärter" bei Google ein und lies dir die Zeitungsartikel durch, die dir dann vorgeschlagen werden um dir ein Bild deiner zukünftigen Kollegen zu machen. Beim BKA ist der NC zu ...

6 Kommentare

Zulassung: Esb Reutlingen schwer reinzukommen?

WiWi Gast

FYI: Wurde letztes Jahr mit 2,4 zugelassen. Bewerben lohnt sich! :)

4 Kommentare

Studiengang Digitale Strategie / Digitalisierung

TinaT

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Ein sehr guter, praxisorientierter Studiengang im Bereich Digitalisierung ist der an der Fachhochschule in Jena. ...

37 Kommentare

Bachelor Finance Koeln, Maastricht oder Frankfurt

WiWi Gast

Bene690 schrieb am 04.06.2020: -> Goethe-Uni SoSe oder HSG im WiSe -> Bachelor < 1,3 -> Master an einer hochkarätigen Uni < 1,3 HF im IB ...

1 Kommentare

UNI fürs Investmentbanking

Bene690

Guten Abend zusammen, wie der Betreff schon vermuten lässt bin ich sehr daran interessiert nach dem Studium ins IB einzusteigen. Nun stellt sich mir die Frage an welcher UNI ich dafür die besten C ...

30 Kommentare

Uni Mannheim Chancen mit miserablem Abi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.05.2020: Wie ist denn dein Profil?

5 Kommentare

Notendurchschnitt Bsc. Physik

WiWi Gast

In Physik sind die Notendurchschnitte meist relativ gut, dafür sind die Abbrecherquoten in den ersten Semestern auch extrem hoch.

1 Kommentare

Ranking Uni Hohenheim

Finance

Hallo. Ich stehe kurz vor meinem Abitur und werde es wahrscheinlich mit 2,4 abschließen. Ich möchte BWL an einer guten Uni studieren. Das Abi wird nicht für Mannheim oder so reichen. Habe gehört ...

9 Kommentare

XU University Data Science

WiWi Gast

Ich kann allen ratem einfach Statistik mit Info-Fächern zu belegeb oder andersherum. Damit genießt ihr eine sehr gute Ausbildung zum Data Scientist. Studiengänge mit fancy Namen sind wben nur fancy

Neue Beiträge zu Bachelor-Studiengänge

Einführung Bachelor-Studium IT-Management, Consulting & Auditing an der FH Wedel

Bachelor-Studium: IT-Management, Consulting & Auditing ab WS 2016/17

Den Fokus auf IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung und technisches Management legt der neue Bachelor-Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ der Fachhochschule Wedel. Branchenexperten namenhafter Unternehmen wie Ernst & Young, KPMG, PwC sind im Beirat vertreten und sorgen für aktuelle Praxisrelevanz in dem Bachelor-Studium. Studieninteressierte können sich für den Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ im Sommersemester 2017 bis zum 28. Februar bewerben.

Studenten im Bachelor-Studium International IT Business

Bachelor-Studium: International IT Business ab Wintersemester 2016/17

Die Digitalisierung in viele Unternehmensebenen fordert weitere und spezielle IT-Expertinnen und IT-Experten. Um auf den Fach- und Führungskräfte-Mangel zu antworten, bietet die Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft das Studium „International IT Business“ an. Der neue Bachelor-Studiengang beginnt zum ersten Mal im Wintersemester 2016/2017. Studieninteressierte können sich ab dem 15. Januar 2017 wieder für das kommende Sommersemester 2017 bewerben.

Campusgebäuder der Alanus Hochschule

Bachelor-Studium: Nachhaltiges Wirtschaften ab WS 2016/17

Die Alanus Hochschule erweitertet ihr Studienprofil im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre um den Studiengang „Nachhaltiges Wirtschaften. Der Startschuss fiel im September 2016 und vermittelt im Bachelor-Studium wesentliche Kompetenzen und betriebswirtschaftliches Wissen in Management, Marketing und Mitarbeiterführung. Mit dem Abschluss Bachelor of Arts Nachhaltiges Wirtschaften qualifizieren sich Absolventen für Jobs vor allem in der Kreativwirtschaft. Studieninteressierte können sich jederzeit bewerben.

Special:

Link-Tipps zu Bachelor-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z