DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bachelor-Studiengänge

An einem Faden hängen kleine Würfel mit Buchstaben, die das Wort Bachelor ergeben und dahinter ist eine Tafel mit einer Diagrammkurve.

Wo gibt es welche WiWi-Bachelor-Studiengänge?

Mit einem Bachelor-Studium wird der erste Hochschulabschluss angestrebt. Hiermit werden die ersten Weichen für die Zukunft gestellt. Muss ich daran anschließende Master-Studiengänge bei der Bachelor-Wahl bereits im Blick haben? WiWi-TReFF stellt neue und interessante Bachelor-Studiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vor.

Tipps zu Bachelor-Studiengänge

Bachelor-Studium soll besser auf Arbeitsmarkt vorbereiten

Bachelor Studium Europa-Flagge

Die Qualität der Bachelorstudiengänge und die Vorbereitung der Studenten auf den Arbeitsmarkt 4.0 sollen verbessert werden. Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulrektorenkonferenz (HRK) haben verschiedene Schritte zur Optimierung der Europäischen Studienreform veröffentlicht. Dabei rückt auch die Thematik Digitalisierung im Rahmen der Hochschule in den Fokus. Mittlerweile integrieren fast Dreiviertel aller deutschen Hochschulen digitale Konzepte in die Lehrinhalte vom Bachelor-Studium.

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Ein Jahr für Target HSG warten oder jetzt Goethe

WiWi Gast

Jj schrieb am 17.07.2021: Hi, ich stand vor einem Jahr vor fast derselben Situation. Jetzt WU Wien HS20 oder HSG HS 2021. Ich habe jetzt ein Gap Year gefüllt mit Praktika gemacht und wurde auf ...

2 Kommentare

Uni Mannheim Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

Soll laut Modulhandbuch und Erfahrungsberichten sehr informatiklastig sein, du merkst recht wenig von Mannheims BWL. Was für eine Klientel sich da so rumtreibt, würde mich allerdings auch interessiere ...

11 Kommentare

Goethe oder WWU für IB/PE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.07.2021: Naja. Das ist ja immer die Frage der Wichtigkeit der Familie, der Heimat etc. Natürlich kann man von Münster auch ins IB/UB.. dafür muss er aber a ...

1 Kommentare

BWL oder Sportmanagement

velli

Hi Leute, ich habe die Chance Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Management zu studieren, der Studiengang gefällt mir sehr da er Sport, BWL und andere Teildisziplinen deckt und ich auch medizinische ...

12 Kommentare

Abiturnote für Karriere als Informatiker

WiWi Gast

Ein Abi mit 2,2 ist doch völlig in Ordnung. Ich hatte vor 10 Jahren mein Abitur mit 3,8 bestanden, BWL studiert und trotzdem einen super Job gefunden. Im Bewerbungsgespräch hat die 3,8 immer für e ...

3 Kommentare

Unschlüssig bei der Uni-Wahl

WiWi Gast

Interessant, dass du denkst einfach an Oxford angenommen zu werden und dort zum "oberen Mittelmaß" zu gehören. Worauf fusst diese Annahme? Lass dir eins gesagt sein, das Abitur sagt rein gar nix aus. ...

2 Kommentare

UZH oder LMU???

WiWi Gast

Jacke wie Hose. Würde nach München, spart Studiengebühren und die vollkommen surrealen Lebenshaltungskosten in ZH. tevakii schrieb am 25.08.2020: ...

55 Kommentare

Fachwirt oder Bachelor?

WiWi Gast

Von wem angesehen? Das ist ein Massenabschluss, in einer Zeit in der knapp 60% eines Jahrganges irgendwas studieren. Kann jeder mit Minimalintelligenz erreichen. WiWi Gast schrieb am 20.05.2021: ...

20 Kommentare

Statistik Bachelor?

pf-f

WiWi Gast schrieb am 25.06.2021: Frist leider verpasst… ...

5 Kommentare

Wintersemester 2020/2021

WiWi Gast

Wenn Du dich sehr für die Finanzwirtschaft interessiert, dann gibt es in Wiesbaden noch einen spannenden B. Sc. Insurance and Banking. Besonders bei Beratungen, Banken und Versicherern im Rhein-Main-G ...

2 Kommentare

Statistik, Econometrics, Business Analytics

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.05.2021: würde an deiner stelle direkt einen statistik master machen. siehe beispielsweise der master statistik an der humboldt uni in berlin. solang si ...

12 Kommentare

Digital Engineering als MB-Vertiefung sinnvoll?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 22.05.2021: An der HAW in Hamburg

10 Kommentare

Für Target-Uni 1 Jahr warten?

WiWi Gast

Lol what? Allein gefühlt die Hälfte aller WHU-Startups entsteht auf diese Weise. Man spricht nicht umsonst von der "WHU-Mafia" in Berlin. Der Grund, warum überdurchschnittlich viele WHU-Startups erfol ...

3 Kommentare

Bachelor TUM oder WWU oder Mannheim

WiWi Gast

Mannheim deutlich besser als die anderen beiden. TUM allerdings gut für Entrepreneurship, u.a. durch CDTM. WiWi Gast schrieb am 28.04.2021: ...

1 Kommentare

Welche Uni ?

WiWi Gast

Hallo liebe Community, da nun in wenigen Tagen die Bewerbungen über Hochschulstart starten, bin ich momentan sehr nachdenklich bezüglich meiner Bewerbung. Vielleicht noch etwas zu mir :) Ich b ...

Neue Beiträge zu Bachelor-Studiengänge

Einführung Bachelor-Studium IT-Management, Consulting & Auditing an der FH Wedel

Bachelor-Studium: IT-Management, Consulting & Auditing ab WS 2016/17

Den Fokus auf IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung und technisches Management legt der neue Bachelor-Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ der Fachhochschule Wedel. Branchenexperten namenhafter Unternehmen wie Ernst & Young, KPMG, PwC sind im Beirat vertreten und sorgen für aktuelle Praxisrelevanz in dem Bachelor-Studium. Studieninteressierte können sich für den Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ im Sommersemester 2017 bis zum 28. Februar bewerben.

Studenten im Bachelor-Studium International IT Business

Bachelor-Studium: International IT Business ab Wintersemester 2016/17

Die Digitalisierung in viele Unternehmensebenen fordert weitere und spezielle IT-Expertinnen und IT-Experten. Um auf den Fach- und Führungskräfte-Mangel zu antworten, bietet die Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft das Studium „International IT Business“ an. Der neue Bachelor-Studiengang beginnt zum ersten Mal im Wintersemester 2016/2017. Studieninteressierte können sich ab dem 15. Januar 2017 wieder für das kommende Sommersemester 2017 bewerben.

Campusgebäuder der Alanus Hochschule

Bachelor-Studium: Nachhaltiges Wirtschaften ab WS 2016/17

Die Alanus Hochschule erweitertet ihr Studienprofil im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre um den Studiengang „Nachhaltiges Wirtschaften. Der Startschuss fiel im September 2016 und vermittelt im Bachelor-Studium wesentliche Kompetenzen und betriebswirtschaftliches Wissen in Management, Marketing und Mitarbeiterführung. Mit dem Abschluss Bachelor of Arts Nachhaltiges Wirtschaften qualifizieren sich Absolventen für Jobs vor allem in der Kreativwirtschaft. Studieninteressierte können sich jederzeit bewerben.

Special:

Link-Tipps zu Bachelor-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z