DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bachelor-Studiengänge

An einem Faden hängen kleine Würfel mit Buchstaben, die das Wort Bachelor ergeben und dahinter ist eine Tafel mit einer Diagrammkurve.

Wo gibt es welche WiWi-Bachelor-Studiengänge?

Mit einem Bachelor-Studium wird der erste Hochschulabschluss angestrebt. Hiermit werden die ersten Weichen für die Zukunft gestellt. Muss ich daran anschließende Master-Studiengänge bei der Bachelor-Wahl bereits im Blick haben? WiWi-TReFF stellt neue und interessante Bachelor-Studiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vor.

Tipps zu Bachelor-Studiengänge

Bachelor-Studium soll besser auf Arbeitsmarkt vorbereiten

Bachelor Studium Europa-Flagge

Die Qualität der Bachelorstudiengänge und die Vorbereitung der Studenten auf den Arbeitsmarkt 4.0 sollen verbessert werden. Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulrektorenkonferenz (HRK) haben verschiedene Schritte zur Optimierung der Europäischen Studienreform veröffentlicht. Dabei rückt auch die Thematik Digitalisierung im Rahmen der Hochschule in den Fokus. Mittlerweile integrieren fast Dreiviertel aller deutschen Hochschulen digitale Konzepte in die Lehrinhalte vom Bachelor-Studium.

Aktuell im Forum

31 Kommentare

Bachelor Uni Mannheim und die Noten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.07.2018: Mit der Brand bekommt man aber auch keinen Master-Platz ...

40 Kommentare

Welche Uni für Controllig?

WiWi Gast

Für Controlling geht auch jede beliebige FH. Das bisschen zahlengeschubse kann man überall lernen.

11 Kommentare

Abi von 1,9 Chancen auf Mannheim, Goethe und Co. ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2018: Kennst du den Unterschied zwischen Punkten im Abitur und Halbjahresnoten? ...

11 Kommentare

Uni Jena bsc

WiWi Gast

Es mag zwar sein, dass du Unis nur nach Target oder Nicht-Target bewertest, aber sofern ich die Qualität von Universitäten einschätzen würde, zählen da noch deutlich mehr Dinge mit rein, wie etw ...

47 Kommentare

Mannheim VWL Beifach BWL vs Frankfurt WiWi FinAcc

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.06.2018: Push ...

53 Kommentare

Uni-Wahl: Frankfurt School, Uni Mannheim oder LMU?

WiWi Gast

Die BWL in Mannheim schreiben nur 2-3 VWL Fächer. Ich kann es bestätigen, dass z.B. in Statistik I & II, Finanzwissenschaft und Ökonometrie, Mikro A und Makro B die Durchschnittsnote bei 3.0-3.3 liegt

2 Kommentare

Fachhochschulreife + Deltaprüfung = Uni Mannheim => UB?

WiWi Gast

Mit guten Praktika, Ausland, Abitur(?), Personal fit, Top performance am Auswahltag und außeruniversitären Engagement würde ich ja sagen. Wie immer meine Antwort. Nicht hier fragen, sondern bewerbe ...

13 Kommentare

Re: Bachelor in BWL an einer FH

WiWi Gast

wie war die fhws im Bachelor?

6 Kommentare

BWL FH Nürtingen

WiWi Gast

Kommst du aus Nürtingen? Wenn ja, dann krieg mal den Arsch hoch und bewerb dich deutschlandweit. Du wirst immer irgendwo einen Studienplatz bekommen, aber um Alternativen solltest du dich kümmern.

5 Kommentare

GMAT Voraussetzungen - Liste

WiWi Gast

Für den MMM reicht ein 640 GMAT, ein Bachelorschnitt von 2,2, Auslandssemester und ein paar Praktika. Jedenfalls habe ich damals mit dem Profil eine Zusage bekommen.

34 Kommentare

Goethe WIWI vs TUM BWL vs Mannheim vs WHU (vs HSG) vs Maastricht Bachelor

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2018: Mir ging es wie dir - ich hatte während der Schulzeit keine einzige Zeile Code geschrieben. In den Info-Kursen, die du an der TUM mit den reinen Informatikern zusa ...

62 Kommentare

TUM BWL vs HSG vs WHU vs Mannheim

WiWi Gast

Da lässt jemand seiner Fantasie freien Lauf ;) WiWi Gast schrieb am 02.04.2018: ...

10 Kommentare

Re: Goethe WiWi vs LMU BWL für Industrie

WiWi Gast

Kannst dich besten Gewissens sowohl für LMU als auch für Goethe entscheiden. Die Unterschiede sind im Bachelor marginal.

25 Kommentare

Re: B.Sc. / B.A.

WiWi Gast

Der BSc aus Buxtehude ist natürlich viel wissenschaftlicher als der B.A. aus St. Gallen, Oxford & CO ;-)

4 Kommentare

Bayreuth NC 2018

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2018: Was heißt damals?

Neue Beiträge zu Bachelor-Studiengänge

Einführung Bachelor-Studium IT-Management, Consulting & Auditing an der FH Wedel

Bachelor-Studium: IT-Management, Consulting & Auditing ab WS 2016/17

Den Fokus auf IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung und technisches Management legt der neue Bachelor-Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ der Fachhochschule Wedel. Branchenexperten namenhafter Unternehmen wie Ernst & Young, KPMG, PwC sind im Beirat vertreten und sorgen für aktuelle Praxisrelevanz in dem Bachelor-Studium. Studieninteressierte können sich für den Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ im Sommersemester 2017 bis zum 28. Februar bewerben.

Studenten im Bachelor-Studium International IT Business

Bachelor-Studium: International IT Business ab Wintersemester 2016/17

Die Digitalisierung in viele Unternehmensebenen fordert weitere und spezielle IT-Expertinnen und IT-Experten. Um auf den Fach- und Führungskräfte-Mangel zu antworten, bietet die Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft das Studium „International IT Business“ an. Der neue Bachelor-Studiengang beginnt zum ersten Mal im Wintersemester 2016/2017. Studieninteressierte können sich ab dem 15. Januar 2017 wieder für das kommende Sommersemester 2017 bewerben.

Campusgebäuder der Alanus Hochschule

Bachelor-Studium: Nachhaltiges Wirtschaften ab WS 2016/17

Die Alanus Hochschule erweitertet ihr Studienprofil im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre um den Studiengang „Nachhaltiges Wirtschaften. Der Startschuss fiel im September 2016 und vermittelt im Bachelor-Studium wesentliche Kompetenzen und betriebswirtschaftliches Wissen in Management, Marketing und Mitarbeiterführung. Mit dem Abschluss Bachelor of Arts Nachhaltiges Wirtschaften qualifizieren sich Absolventen für Jobs vor allem in der Kreativwirtschaft. Studieninteressierte können sich jederzeit bewerben.

Special:

Link-Tipps zu Bachelor-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z