DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bachelor-Studiengänge

An einem Faden hängen kleine Würfel mit Buchstaben, die das Wort Bachelor ergeben und dahinter ist eine Tafel mit einer Diagrammkurve.

Wo gibt es welche WiWi-Bachelor-Studiengänge?

Mit einem Bachelor-Studium wird der erste Hochschulabschluss angestrebt. Hiermit werden die ersten Weichen für die Zukunft gestellt. Muss ich daran anschließende Master-Studiengänge bei der Bachelor-Wahl bereits im Blick haben? WiWi-TReFF stellt neue und interessante Bachelor-Studiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vor.

Tipps zu Bachelor-Studiengänge

Bachelor-Studium soll besser auf Arbeitsmarkt vorbereiten

Bachelor Studium Europa-Flagge

Die Qualität der Bachelorstudiengänge und die Vorbereitung der Studenten auf den Arbeitsmarkt 4.0 sollen verbessert werden. Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulrektorenkonferenz (HRK) haben verschiedene Schritte zur Optimierung der Europäischen Studienreform veröffentlicht. Dabei rückt auch die Thematik Digitalisierung im Rahmen der Hochschule in den Fokus. Mittlerweile integrieren fast Dreiviertel aller deutschen Hochschulen digitale Konzepte in die Lehrinhalte vom Bachelor-Studium.

Aktuell im Forum

50 Kommentare

Besten Unis mit netter Notengebung

WiWi Gast

Hey, mich interessiert wie stark die Bachelornoten an den guten bis sehr guten Unis voneinander abweichen. Gibt es da Erfahrungswerte? Ist eine 1,5 in Köln schwieriger zu erreichen als in Mannheim od ...

30 Kommentare

Gibt es sowas wie Management & Innovation als Bachelor.

WiWi Gast

Hey Leute ich interessiere mich für Management & Innovation, jedoch sind alle Programme die ich finde sind nur Master Programme. Gibt es sowas auch als Bachelor? Welche anderen Bachelor Programme ...

5 Kommentare

Goethe WiWi vs LMU BWL für Industrie

WiWi Gast

Also zuerst möchte ich sagen, dass das hier kein "meine Uni ist besser als deine Uni!"-Thread werden soll. Es geht hier um meine Situation und welcher Studiengang besser zu mir passt. Ich w ...

19 Kommentare

Internationales Finanzmanagement Nürtingen

WiWi Gast

Hallo, ich bin letztens durch Zufall auf den Studiengang internationales Finanzmangement der Hochschule Nürtingen gekommen. Das Curriculum sowie die Modulbeschreibungen hörten sich sehr interessant, ...

11 Kommentare

FH Bachelor: Bedeutung der ECTS-Note?

WiWi Gast

Ich werde bald an einer FH meinen BWL-Bachelor (Accounting Schwerpunkt) mit einem Notendurchschnitt von 1,7 abschließen. Da bei uns der NC relativ hoch ist, die letzten Jahre im WS 1,7 - 1,9, im SS 2, ...

2 Kommentare

Accounting/Auditing an der Goethe-Universität FFM akzeptabel?

WiWi Gast

Guten Abend. Ich hätte ein kurzes Anliegen bezüglich der Goethe Uni in Frankfurt. Laut diversen Foren (mehr oder minder seriös) und Alumnis hat Frankfurt speziell im Finance-Track einen ziemlich gute ...

3 Kommentare

Einfaches Bachelor Fach für top Master

WiWi Gast

Könnte ich theoretisch in irgendeinem Dulli Auswendiglernfach nen TOP Bachelor machen angenommen

25 Kommentare

Welche FH in Baden-Württemberg?

WiWi Gast

Hi zusammen, ich wollte mal fragen welche FHs sich in bawü am besten für den BWL bachelor eignen. An eine Uni will ich nicht, da ich keine Lust auf gesichtslose Massenverstaltungen habe. Frontalunte ...

10 Kommentare

Zulassung Mannheim Bachelor

WiWi Gast

Liebes Forum, ich bitte um eine kurze Einschätzung, ob ich mit 85 Punkten realistische Chancen auf eine Zulassung im Haupt-/Nachrückverfahren habe. Dies wird selbstverständlich nichts an dem Umstand, ...

4 Kommentare

Sprachzertifikat Delf b2 vorteilhaft für Bewerbung ?

Knowlegend

Hallo Ich gehe wahrscheinlich in diesem Jahr an eine Sprachschule in Frankreich und da kann ich auch Delf Zertifikate machen. Mein Niveau wäre b2 Bin Schüler in der 12 und hab auch Französisch lk ...

28 Kommentare

Realität nach Bachelor an der WWU

WiWi Gast

Ich bin derzeit im 4ten Semester an der WWU (Schnitt um die 2.5 bei etwas mehr als 1 Semester Rückstand) und frage mich wie die Bachelors der WWU so unterkommen. Vor allem die im Bereich 1.8-2.1, i.d ...

10 Kommentare

Bachelor-Studium BWL: Uni Duisburg-Essen oder Uni Düsseldorf

WiWi Gast

Hallo Leute, ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich an der Uni Duisburg-Essen oder an der Uni Düsseldorf BWL studiere. (Schwerpunkt Richtung Steuern/Finanzen/Controlling) Mein Abi habe ich mi ...

34 Kommentare

Bachelor Finance Koeln, Maastricht oder Frankfurt

WiWi Gast

Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem geeignten Bachelor. Schwerpunkt soll Finance sein. Bevor hier sich einer aufregt, wie ich meinen Schwerpunkt schon waehlen kann, ohne studiert zu haben, de ...

5 Kommentare

Zulassung: Esb Reutlingen schwer reinzukommen?

WiWi Gast

Sind die Anforderungen hart? Wie sind die Bewerber so ? Hat man mit Abi 2.2 bis 2.5 ne chance?

13 Kommentare

Studium für Strategieberatung à la M/B/B, S& und RB

WiWi Gast

Hi, ich brauche euren Rat. Ich schließe dieses Jahr mein Abitur mit Note 1,1 ab (in BW) und bin derzeit am überlegen was ich am besten studieren soll um zukünftig in der Unternehmensberatung zu arbe ...

8 Kommentare

Targetuni aber schlechtes Abitur

WiWi Gast

Meine Abiturprüfungen habe ich ein wenig verhauen, dennoch habe ich noch die Möglichkeit in St. Gallen, FSFM und EBS meinen Studium zu beginnen. Nun Frage ich mich ob mein Abitur ein Karriere killer s ...

Neue Beiträge zu Bachelor-Studiengänge

Einführung Bachelor-Studium IT-Management, Consulting & Auditing an der FH Wedel

Bachelor-Studium: IT-Management, Consulting & Auditing ab WS 2016/17

Den Fokus auf IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung und technisches Management legt der neue Bachelor-Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ der Fachhochschule Wedel. Branchenexperten namenhafter Unternehmen wie Ernst & Young, KPMG, PwC sind im Beirat vertreten und sorgen für aktuelle Praxisrelevanz in dem Bachelor-Studium. Studieninteressierte können sich für den Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ im Sommersemester 2017 bis zum 28. Februar bewerben.

Studenten im Bachelor-Studium International IT Business

Bachelor-Studium: International IT Business ab Wintersemester 2016/17

Die Digitalisierung in viele Unternehmensebenen fordert weitere und spezielle IT-Expertinnen und IT-Experten. Um auf den Fach- und Führungskräfte-Mangel zu antworten, bietet die Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft das Studium „International IT Business“ an. Der neue Bachelor-Studiengang beginnt zum ersten Mal im Wintersemester 2016/2017. Studieninteressierte können sich ab dem 15. Januar 2017 wieder für das kommende Sommersemester 2017 bewerben.

Campusgebäuder der Alanus Hochschule

Bachelor-Studium: Nachhaltiges Wirtschaften ab WS 2016/17

Die Alanus Hochschule erweitertet ihr Studienprofil im Fachgebiet Betriebswirtschaftslehre um den Studiengang „Nachhaltiges Wirtschaften. Der Startschuss fiel im September 2016 und vermittelt im Bachelor-Studium wesentliche Kompetenzen und betriebswirtschaftliches Wissen in Management, Marketing und Mitarbeiterführung. Mit dem Abschluss Bachelor of Arts Nachhaltiges Wirtschaften qualifizieren sich Absolventen für Jobs vor allem in der Kreativwirtschaft. Studieninteressierte können sich jederzeit bewerben.

Special:

Link-Tipps zu Bachelor-Studiengänge

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback