DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)ACN

Re: Accenture Assessment Center / AC SAP S/4HANA

Autor
Beitrag
butters

Accenture Assessment Center / AC

Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie genau der AC bei Accenture abläuft.
Ich weiß, dass es einige posts hierzu schon gibt, jedoch sind diese teilweise mehrere Jahre alt, und nur die wenigsten der poster scheinen ihre Erfahrungen danach hier zu posten, was eigentlich schade ist. Andererseits kann es natürlich auch gut sein, dass es personalisierte Fragen sind und dies mit einem NDA verknüpft ist, sodass diese Leute es vielleicht doch nicht riskieren wollen.

Für mich von Interesse ist der TDD bei Accenture (also als Trainee bei Ac Technology Solutions).
Meine Wissens nach gibt es nur einen recht kleinen Teil mit fachlichen Fragen und dann Gruppen- und Einzelaufgaben.
Wie genau sehen diese aus (vielleicht ein Beispiel hierzu?)
Worauf wird geachtet? Auf die Zusammenarbeit oder wie man sich einbringt oder doch eher lösungsorientiert?
Sind diese Fragen auch eher technischer Natur?
Vielleicht kann jemand, der das hinter sich hat, erzählen was gut ist bzw was ein nogo.

Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Es gibt eine Gruppenaufgabe mit Präsentation auf Englisch.
Ein Rollenspiel mit jemandem von Accenture sowie ein persönliches Gespräch, einen Mult. Choice Test und eine kurze Präsentation (mit Folien und Projektor)

Es geht um das zusammenarbeiten im Team. Sei strukturiert und mach den Mund auf. Wenn du nur still bist, bist du gegen Mittag schon raus. Mund aufmachen, sich nicht verstellen und Teamwork. Darum geht es. Die Atmosphäre ist sehr angenehm aber wirst du ja morgen sehen. Vielleicht läuft man sich ja morgen über den Weg?! :)

antworten
butters

Re: Accenture Assessment Center / AC

Mein AC ist nicht morgen ;)
Anyways, kannst du vllt berichten wie es bei dir lief und vllt kurz erzählen, wieso die Leute, die rausgeflogen sind, entsprechend begründen?
Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, was man hier falsch machen kann (die meisten Leute werden sich wohl auch entsprechend erkundigt haben).
Aber dir viel Glück :)

PS: Sind die Präsentationen innerhalb der gestellten Zeit vorzubereiten (für die Gruppenaufgabe als Gruppe zu präsentieren?) ?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Ich bin mittlerweile ACN-Mitarbeiter. Die Leute sind rausgeflogen weil sie nicht "gepasst" haben. Beispiel: Ich hatte einen in meiner Gruppe, der während der gesamten Gruppenarbeit vielleicht 3 Sätze gesagt hat und ansonsten auch recht passiv war.

Die Aufgaben bekommen natürlich eine Zeitvorgabe, ist aber alles gut machbar. Es geht weniger um die richtige Lösung (die gibt es auch nicht immer) als um das Arbeiten im Team. Die Gruppenaufgabe sah so aus, dass man einen kleinen Case bekommen hat. So 4-5 Seiten Text glaube ich. Insgesamt hatte man dann 60 Minuten oder etwas mehr Zeit um mit Lösungsvorschlägen zu kommen, die dann dem fiktiven Projektleiter vorgestellt werden mussten. Das ganze dann (überraschend) auf Englisch. Der Case an sich war auf deutsch. Sei dir aber sicher, dass du irgendwann während des ACs Englisch sprechen musst.

antworten
butters

Re: Accenture Assessment Center / AC

Danke für die Info.
Aber irgendwie will es mir nicht so Recht in den Kopf, mit welchen Gedanken diese Leute in den AC gehen, denn ich nehme mal an, dass der Großteil der Bewerber sich doch vorher informiert hat.
Warst du auch post#2 oder ist derjenige heute in seiner AC?
Englisch sprechen ist kein Problem, fachliche Fragen denke ich auch nicht (kannst vllt ein Beispiel nennen damit ich weiß auf welchem Niveau das ist?), nur die Gruppenaufgabe macht mir etwas Sorgen :/
Und in einem so kurzen Zeitraum eine Präsentation vorbereiten ist glaub ich auch nicht ohne :)

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Nichts zu danken. Ja, ich war auch Post Nummer 2. Es gibt einfach Leute die informieren sich nicht. Muss man nicht unbedingt verstehen. Google ist (leider) nicht jedermanns Freund. Fachfragen kommen nicht so wirklich, eher wenn es um Positionen in deinem Lebenslauf geht (Praktika usw) aber auch da nicht wirklich tief. Kann aber von Recruiter zu Recruiter unterschiedlich sein. Ich würd mir keine großen Sorgen um die Gruppenarbeit machen.

Nebenbei...Accenture wächst gerade start. Stell dich nicht ganz dumm an, sei relaxt und du selbst und wir sind bald Kollegen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Hi,
wie ist es bei dir beim AC gelaufen? Mich würden speziell Details zu dem Business Case und zu den Fachfragen interessieren.
Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Fachfragen wurden bei mir nur zum CV gestellt (Bachelor Thesis/HiWi Topics/...).
Business Case war ein Softwareprojekt: loesbar mit einfachem Menschenverstand.
Das AC empfand ich als sehr locker, man versucht nicht die Bewerber in eine Falle zu locken.
Ein Angebot habe ich auch bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Es gibt insgesamt mehrere Case Studies allein zu lösen sowie einen in der Gruppe. Dann gibt es noch ein Interview sowie eine Einzelpräsentation beim AC.
Insgesamt daher ein sehr straff durchorganisierter Tag, der aber trotzdem eine nette Atmosphäre zum Kennenlernen bietet und sehr transparent und fair gestaltet ist!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC -technical Test (MCQ's)

Ich hoffe es ok ist, wenn ich meine anfrage in Englisch fragen.

Can anyone give more information about the Technical Multiple choice test. How hard is this test and is it in german or english ? I have my assessment day next week (jan, 2014) and would be glad to know your suggestions in preparing for my interview.

thanks,

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC -technical Test (MCQ's)

it is in german. not really hard. its specific to the field you are applying for! During my AC, everyone passed it with okayish results. There around around 30 mc questions.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP/JAVA Jump Start Assessment Center / AC

Wer ist aktuell zum Assessment Center (SAP/JAVA Jump Start) am 14.03 in Düsseldorf eingeladen? Bei Interesse könnte man sich die Tage als Gruppe zum Kennenlernen treffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Kann jemand gute Tipps zum AC geben?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Welche Gewichtung hat eigentlich der Lebenslauf sowie die Erfahrungen im AC? Die Frage ist in sofern interessant, da man mit Sicherheit auch mit Master-Absolventen, promovierte, Dr. etc. "konkurriert".

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Hi. Ich bin mittlerweile seit mehr als 3 J. bei ACN und die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Erinnern kann ich mich trotzdem noch sehr genau an das AC und es hat sich anscheinend auch nicht viel seitdem geändert. Erfahrungen zählen insofern, um dich ungefähr einzuordnen in welchen Bereich du einsteigst.

Da ACN enorm wachsen will und SEHR VIEL Wert auf Teamwork legst, ist "konkurrieren" und "Ellbogendenken" bei uns eher fehl am Platz. Beispiel: wer bei den Übungen vor der Mittagspause den Mund nicht aufkriegt u./o. arrogant und überheblich auftritt oder nicht authentisch (also das Gegenteil von offen, ehrlich, hilfsbereit, teamorientiert und extrovertiert), der hat eher schlechte Karten und fliegt sehr wahrscheinlich raus. Ansonsten kann man sagen, dass z. B. wenn 8 Stellen zu vergeben sind und 10 interessante Kandidaten vor Ort sind, auch alle 10 einen Job angeboten bekommen (mit 2Wochen Frist). Der People-Fit und die Unternehmenskultur ist bei uns sehr wichtig. eins der inoffiziellen Mottos lautet auch: Work hard - Party harder! :D

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Erfahrungen

Ich bin anfang Mai zum Auswahltag in Düsseldorf eingeladen worden. Die Posts hier sind schon ein bisschen länger her,
war irgendeiner in letzter Zeit bei einem Auswahltag dabei?
Irgendwelche Ratschläge? welche Case Studies? Themen der Gruppenarbeit?

Über mehr Infos würde ich mich sehr freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP/JAVA Jump Start Assessment Center / AC

Ich bin auch Anfang Mai beim AC in Düsseldorf. Für Infos wäre ich auch dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC, Ablauf, Cases

Hallo zusammen,

habe am Freitag ein AC mit Accenture in München. Hat jemand noch Tipps wegen Cases?

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

LOL! ...pants on fire...

Lounge Gast schrieb:

Hi. Ich bin mittlerweile seit mehr als 3 J. bei ACN und die
Zeit ist wie im Fluge vergangen. Erinnern kann ich mich
trotzdem noch sehr genau an das AC und es hat sich
anscheinend auch nicht viel seitdem geändert. Erfahrungen
zählen insofern, um dich ungefähr einzuordnen in welchen
Bereich du einsteigst.

Da ACN enorm wachsen will und SEHR VIEL Wert auf Teamwork
legst, ist "konkurrieren" und
"Ellbogendenken" bei uns eher fehl am Platz.
Beispiel: wer bei den Übungen vor der Mittagspause den Mund
nicht aufkriegt u./o. arrogant und überheblich auftritt oder
nicht authentisch (also das Gegenteil von offen, ehrlich,
hilfsbereit, teamorientiert und extrovertiert), der hat eher
schlechte Karten und fliegt sehr wahrscheinlich raus.
Ansonsten kann man sagen, dass z. B. wenn 8 Stellen zu
vergeben sind und 10 interessante Kandidaten vor Ort sind,
auch alle 10 einen Job angeboten bekommen (mit 2Wochen
Frist). Der People-Fit und die Unternehmenskultur ist bei uns
sehr wichtig. eins der inoffiziellen Mottos lautet auch: Work
hard - Party harder! :D

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC 2015

Hat jemand neue Infos bezüglich des ACN im Jahr 2015?

Danke :)

butters schrieb:

Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie genau der AC bei Accenture
abläuft.
Ich weiß, dass es einige posts hierzu schon gibt, jedoch sind
diese teilweise mehrere Jahre alt, und nur die wenigsten der
poster scheinen ihre Erfahrungen danach hier zu posten, was
eigentlich schade ist. Andererseits kann es natürlich auch
gut sein, dass es personalisierte Fragen sind und dies mit
einem NDA verknüpft ist, sodass diese Leute es vielleicht
doch nicht riskieren wollen.

Für mich von Interesse ist der TDD bei Accenture (also als
Trainee bei Ac Technology Solutions).
Meine Wissens nach gibt es nur einen recht kleinen Teil mit
fachlichen Fragen und dann Gruppen- und Einzelaufgaben.
Wie genau sehen diese aus (vielleicht ein Beispiel hierzu?)
Worauf wird geachtet? Auf die Zusammenarbeit oder wie man
sich einbringt oder doch eher lösungsorientiert?
Sind diese Fragen auch eher technischer Natur?
Vielleicht kann jemand, der das hinter sich hat, erzählen was
gut ist bzw was ein nogo.

Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC 2015

Ich war vor 2 Monaten In Kronberg beim AC für eine Infrastruktur IT-Consulting stelle. Fand den ganzen Prozess sehr gut und angenehm. Man bekommt am selben Tag noch gesagt, ob ACN einen einstellen will.

Ich kann ja mal schildern wie es bei mir abgelaufen ist.

-Zuerst sitzt man mit Bewerbern und 2 bis 3 Mitarbeitern in einen Raum.
Jeder Bewerber soll sich kurz vorstellen (was bis jetzt gemacht, welche Erfahrungen, Hobbys)
Dann stellen die ACN Mitarbeiter die Firma und sich selber vor.

-Dann eine Gruppenarbeit.Bei uns bestand die Gruppenarbeit daraus, einen Teamleiter über den stand eines Projektes zu Informieren. Die Informationen standen auf 4 bis 5 seiten die zum teil Emails sein sollten.
[Hier ist es, denke ich wichtig sich einzubringen und nicht in der ecke zu sitzen, um sein eigenes ding zu machen.Habt keine Scheu, fragen an eure Mitbewerber zustellen wenn ihr was nicht versteht, ihr seid ein Team bei der Gruppenarbeit]

-Dann hat jeder ein "Wissenschaftliches Paper" bekommen(alle ein anderes) und 10 bis 20 Minuten Zeit sich einzulesen.
Dann mussten alle den Raum verlassen und ca 5 bis 10 Minuten warten. Dann wurden wir einzeln in den Raum gerufen und es wurde ein Gespräch Simuliert in dem es um das Paper ging(sorry will hier nicht näher drauf eingehen, will nicht das man rausbekommt wer ich war anhand der Infos).

-Mittagessen mit den anderen Bewerbern und ACN Leuten

-Einzelgespräche

-Case Studie in Einzel-arbeit. Vortrag auf Folien anfertigen und vortragen.

-warten

-Angebot bekommen

Wie viele technische fragen gestellt werden ist wohl unterschiedlich, bei manchen keine einzige andere wurden schon im vorangegangenen Telefoninterview mit technischen Fragen gegrillt.

Wie schon erwähnt wurde denke ich auch, dass sehr auf den "People Fitt" geachtet wird und das man Lust auf den Job hat/bereit ist zu reisen.

Wie gesagt war alles sehr angenehm und man wurde sofort aufgefordert per du mit den Leuten zu seien.

Freue mich dann bald bei ACN anzufangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC 2015

Ist das für den JumpStart? Kommt mir soviel vor da hab ich ja fast ein bissche Angst..

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC

Ja war für eine Jump Start stelle.
Es wird dann aber am ende des Tages, bevor du das Angebot bekommst ,entschieden ob Jump Start, Direkteinstieg oder als Excelence.

Ging so von 10 bis kurz nach 17:00 Uhr wenn ich mich richtig erinnere. Ich musste nach Kronberg kommen fürs AC, wenn man weit weg wohnt gibts auch nen Hotel für eine Nacht.

Sorry meinte natürlich eine stelle als IT-Analyst und nicht als Consultant, Consultant wird man wohl erst mit BE.

Kann dir nur empfehlen dich einfach mal zu bewerben und selber alles mal anzuschauen oder noch besser Kontakt zu einem aufbauen der schon da arbeitet.
Der kann dich dann Intern Empfehlen.

Falls du dich bewirbst poste bitte deine Erfahrungen/Erlebnisse bin sehr daran interessiert wie es bei anderen Leuten so abläuft.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC 2015

Vortrag auf Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC 2015

Ja auf Englisch, aber die Texte/Informationen die man bekommt, sind auf Deutsch.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC 2015

Jumpstart 1k * 2 und danach dann 45k all in?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC 2015

Ja kommt hin beim Jump Start. Geht aber auch nur 2 oder 3 Monate.
Hier sollte man bedenken, dadurch verlängert sich wohl auch die Probezeit.
Man bekommt nach dem Jump Start einen neuen Vertrag vorgelegt und hat dann nochmal 6 Monate Probezeit.

Bezahlung für die Analysten ist soweit ich weiß 40 bis 45 k fix + Überstunden + Bonus.
Ich denke aber, dass es schwer wird im ersten Jahr wirklich Bonus und viele Überstunden zu machen.

Aber ich rede hier auch von der IT Consulting Abteilung und nicht von der Strategie Beratung, die zahlen bestimmt mehr.

Würde mich auch mal interessieren was anderen Leuten so als Einstiegsgehalt bei ACN geboten wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC 2015

In den letzten Beiträgen steht nichts mehr von MC-Test gibt es das nicht mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Strategy AC, Gehalt

Strategy zahlt 55.000 fix (ich war beim AC vor Ort, habe das Angebot dankend abgelehnt), damit ist aber alles abgegolten. Keine extra stunden und boni. Gehalt kann damit nicht mit BCG McK und Berger mithalten, mit denen man ja eigentlich im Bereich Strategy konkurriert. Verstehe das Konzept von Accenture daher nicht. Es wird schwierig richtig gute Leute (top 10% eines jahrgangs) mit so einem schlechten Gehalt im bereich Strategy zu finden, wenn die Arbeitszeiten und die Erwarungshaltung nicht den Top3 verglichen werden...

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC 2015

*push* Ist der MC Test rausgeflogen oder habe ich den oben irgendwo überlesen?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC 2015

Bei mir gab es keinen MC Test (sonst hätte ich den erwähnt....), kann aber auch daran liegen das keine zeit mehr war oder die Leute alle schon erste Erfahrungen in der Richtung hatten. Kann durchaus sein das bei dir wieder ein MC test dran kommt...

Musst aber eh erstmal durch Telefoninterview, die werden schon merken ob du etwas kannst oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC 2015

Ist es schwer bei Acc reinzukommen oder sollte man sich auch als Durchschnittsstudent bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC Kriterien

Ich bin kein Recruiter/HR Mensch für ACN, von daher keine Ahnung, wie genau die Kriterien aussehen.

Ich würde mich selbst, aber auf keinen Fall als Überflieger bezeichnen.
Solltest halt IT Affinität mitbringen und am aller besten schon irgendwas im dem bereich gemacht haben während deiner Studienzeit, wie Praktikum oder irgendwelche Kurse/Vorlesung(ich geh jetzt mal davon aus, dass du BWLer, ohne IT im Studium bist).

Es kommt denke ich Stark darauf an, wie gut du dich verkaufst und wie glaubhaft du rüber bringst, dass du lust auf den Job, die Leute und IT hast.

Wenn IT bezogene Beratung etwas für dich ist Bewerb dich einfach mal und schau es dir selber an. Selbst mit weniger/(keiner?) Erfahrung in dem bereich gibt es bei ACN massenhaft Trainings und das Jump Start Programm.

Wenns dich interessiert schau halt einfach mal bei Xing nach ACN Mitarbeitern und unterhalte dich mit denen. Die können dich dann auch intern empfehlen und dir noch einiges über das Unternehmen erzählen.

Zur Unternehmenskultur kann ich bis jetzt nur sagen alle super nett. Hab aber auch noch nicht angefangen dort zu arbeiten.

Hoffe hab jetzt alle deine Fragen beantwortet ;)

Berichte bitte über deine Erfahrungen, wenn du dich bewirbst oder sogar dort anfängst.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC Kriterien

Hey danke für die schnelle Antwort. Habe WI studiert und auch recht viele Praktika gemacht. Leider ist mein Schnitt mit 2,5 wohl nicht gerade Consultantlike.

Lounge Gast schrieb:

Ich bin kein Recruiter/HR Mensch für ACN, von daher keine
Ahnung, wie genau die Kriterien aussehen.

Ich würde mich selbst, aber auf keinen Fall als Überflieger
bezeichnen.
Solltest halt IT Affinität mitbringen und am aller besten
schon irgendwas im dem bereich gemacht haben während deiner
Studienzeit, wie Praktikum oder irgendwelche
Kurse/Vorlesung(ich geh jetzt mal davon aus, dass du BWLer,
ohne IT im Studium bist).

Es kommt denke ich Stark darauf an, wie gut du dich verkaufst
und wie glaubhaft du rüber bringst, dass du lust auf den Job,
die Leute und IT hast.

Wenn IT bezogene Beratung etwas für dich ist Bewerb dich
einfach mal und schau es dir selber an. Selbst mit
weniger/(keiner?) Erfahrung in dem bereich gibt es bei ACN
massenhaft Trainings und das Jump Start Programm.

Wenns dich interessiert schau halt einfach mal bei Xing nach
ACN Mitarbeitern und unterhalte dich mit denen. Die können
dich dann auch intern empfehlen und dir noch einiges über das
Unternehmen erzählen.

Zur Unternehmenskultur kann ich bis jetzt nur sagen alle
super nett. Hab aber auch noch nicht angefangen dort zu
arbeiten.

Hoffe hab jetzt alle deine Fragen beantwortet ;)

Berichte bitte über deine Erfahrungen, wenn du dich bewirbst
oder sogar dort anfängst.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC Auswahltag

Wieviel Zeit ist zwischen dem Auswahltag und dem tatsächlichen start?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC Auswahltag

Das kommt denke ich drauf an wann du anfangen willst/kannst.

Auswahltage gibt es glaube ich mehrere Termine und das Jump Start Programm startet zu festen Daten im Jahr.
Wann die Termine alle genau sind weiß ich leider nicht.

Kannst du sicher beim TI erfragen oder es wird dir bestimmt auch einfach so erzählt beim TI.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture JumpStart Assessment Center / AC

Wie sind den die Arbeitszeiten in den "JumpStart" Berufen? Also Java, SAP etc..

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Strategy Assessment Center / AC, Cases

Hallo,
ich bin in zwei Wochen bei Accenture Strategy ins AC eingeladen worden. Kannst Du mir sagen, was für Cases dran kamen und verschiedene (mathematische Konzepte) benötigt wurden?

Mir wurde gesagt ich muss mich auf quantitative sowie qualitative Cases einstellen...

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltag Accenture Strategy, Erfahrungen

Kannst du von deinem Strategy Auswahltag berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Technology nach Jumpstart

Wie startet man bei ACN Technology nach dem Jumpstart? Was ist man dann?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Technology nach Jumpstart

Analyst als Master, Associate als Bachelor

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Jump Start Assessment Center / AC Auswahltag

Hallo zusammen,

gibt es neue Infos wie die Jump starts ablaufen? Ist Zürich und Wien anders als Kronberg?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture AC / Bewerbertag S/4HANA

Hi zusammen,

noch jemand am 18.07.16 für den S/4HANA Bewerbertag in Kronberg mit dabei?
Habe dafür recht kurzfristig Bescheid bekommen und bin jetzt noch etwas am Infos suchen.
Scheint ein ganz interessanter Tag zu sein, ich bin ja echt mal gespannt..

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Strategy Assessment Center / AC, Cases

Hello,
gibt es noch weitere Infos zu den Cases? Vllt ein aktuelles Beispiel und ob sich was im Prozess geändert hat?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture AC / Bewerbertag S/4HANA

Hey,

Hoffe du hast den Auswahltag gut überstanden. Ich habe mich auch für die selbe Stelle beworden und wurde zum AC eingeladen. Kannst du mir einpaar Tipps geben? Was erwartet mich? Worauf sollte ich besonders achten? Musstest du iwas auf Englisch machen? Mit welchen Fragen sollte ich in den Einzelinterviews rechnen? Wie kann ich mich am besten vorbereiten? Ich bim für jede Hilfe danbar. Schreib bitte zurück.

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture AC / Bewerbertag S/4HANA

Hallo. Ich hoffe , das, bei dir alles geklappt hat. Bitte kannst du mir kurz info geben über der AC SAP S/4HANA? Danke im voraus.

antworten
Euclid

Re: Accenture Assessment Center / AC

Hallo zusammen,

ich muss zu AC am kommenden Montag gehen und könnte jemand mir ein bisschen mehr Info zu cases geben, als ich here was gelesen habe?

Und weiss jemand zufällig, falls man kein Angebot am Ende bekommt, kann man noch mal versuchen oder jeder hat eine Chance?

Ich wünsche allen viel Erfolg bei AC!

Danke im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Hallo Euclid,
ich werde auch am Montag dabei. Ich habe mich für Jump Start als eCommerce Architekt beworben und wurde eingeladen.
Mehr Infos zu Cases habe leider nicht aber ich denke es hängt von dem Bereich ab. Also bei mir könnte es im Bereich Softwareentwicklung, eCommerce oder so.
Danke viel Erfolg wünsche ich dir auch. Bis Montag!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Hallo zusammen,

Ich würde gerne zu kennen ob Mann kann sein Group diskussion und 1-1 Interview im English machen?

Bitte lassen Sie mich wissen, Ihre Meinung.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture SAP/JAVA Jump Start Assessment Center / AC

Hi Guys,

I have my assessment center next week fr saas / salesforce.com Jump start.

My questions is, if the jump start training is in english for salesforce?

Would I be able to pass the exam then? Considering my German knowlegde is very less

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC

Hey Leute,

bin kommenden Donnerstag im AC in Kronberg für ein Jump Start Programm. Habe kurzfristig einen Platz bekommen und wäre über Infos dankbar. Hat sich an dem Verfahren grundsätzlich was geändert?

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC SAP S/4HANA

hey Leute,
ich bin am Donnerstag zu dem AC Jump Start SAP S/4HANA eingeladen. Hat jemand dazu noch mehr Infos?
Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC SAP S/4HANA

Hello everyone,

I have invitation for the Jump start in Kronberg next week for Trainee Qualitätssicherung und Testautomatisierung. Can any one help me to understand how difficult the process is??
And the group discussion and the online test are in English or Deutsch?? As I am in intermediary learner in Deutsch.
And also I stay in Nuremberg, sohow long does this process last for ?? I mean the timings...

Thankyou in advance....

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC SAP S/4HANA

Hello Everyone,
to the last posters, how did it go?
Ich habe bald mein Telefon Interview. Ob ich zum Assessment eingeladen werde, weiß ich nicht, aber ich bereite mich schon dafür vor. Habe mich bei meheren Firmen beworben und jede könnte AC werden. Ich komme leider aus dem Geisteswissenschaftlichen bereichen und mache zur Zeit Kurse zu Software Projekt Management. Alles aber durch E-leaning. Mache mir daher viele Sorgen wegen dem Fachlichen Teil bzw. den Case Studies. Ist hier jemand, der auch einen geisteswissenschaftlichen Hintergrund hat? Ich bin zwar Computer-Affin, aber mit einem Informatik oder WIWI Studium, ist es nicht zu vergleichen.
Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC SAP S/4HANA

Hallo alles zusammen,

Ich habe meinen AC an 02.08.
Kann jemand an mir erklären, wie warst es in 2018 für euch?

Danke sehr im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Assessment Center / AC SAP S/4HANA

Hi, kannst du vielleicht mal schreiben wie es bei dir ablief:)?

Hallo alles zusammen,

Ich habe meinen AC an 02.08.
Kann jemand an mir erklären, wie warst es in 2018 für euch?

Danke sehr im voraus.

antworten

Artikel zu ACN

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Antworten auf Re: Accenture Assessment Center / AC SAP S/4HANA

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 56 Beiträge

Diskussionen zu ACN

10 Kommentare

Accenture Bewerbung

WiWi Gast

Angeblich wird Accenture Strategy nur so überhäuft von Bewerbungen - zumindest aus zweiter Hand hab ich das gehört. Vor allem v ...

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)