DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)LIDL

Lidl Bewerberevent

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Lidl Bewerberevent

Also im allgemeinen geht es fair zu, auch wenn es manchmal "unfair" aussieht...klar testen sie dich und wollen dich mal an deine Grenzen bringen. Aber du siehst ja, es schaffen auch genug (und soweit ich weiß schaffen es auch die meisten, sofern sie es selber wollen)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Bewerberevent

Hey habt Ihr Euch die Bilder angeschaut?

Ich würde mich freuen 2/3 leute wieder zu finden... Habt Ihr noch Kontakte untereinander?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Bewerberevent

oh, das ist ja mal was.
wie bekommt man denn einen login für die restlichen bilder?

bei welchem event warst du denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Bewerberevent

irgendwelche neuigkeiten hinsichtlich vertragsunterzeichnungen nach den events. sind auch weibliche bewerber nach HH/DUS erfolgreich gewesen??

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Bewerberevent

Ich war in Hamburg und habe einen Vertrag bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Bewerberevent

Ich habe auch ein Angebot...

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Bewerberevent

und?

antworten
WiWi Gast

Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch?

Hallo,
ich war auch in HH undhabe jetzt die Einladung für ein weiteres Gespräch bekommen! In HH wurde uns gesagt, dass eine Einladuung als zweites Gespräch gilt. Habt Ihr dort schon ein Angebot bekommen???

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch?

War auch in HH und danach beim Gespräch. Nach dem Gespräch sollst du Dich nochmal melden, ob Du die Bewerbung aufrechterhalten möchtest. Dann bekommst Du nochmal ne Einladung zur Vertragsunterzeichnung, falls Sie Dich haben wollen. Das Gespräch ist also schon das Entscheidende.

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch?

wo warst du denn zum gespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch?

n'ulm

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch?

und? nimmst du die stelle an?

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch?

habe eine Absage von meinem Wunschgebiet bekommen :-(

Werde es jetzt aber wieder in einem anderem Gebiet probieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch?

wo war denn dein wunschgebiet?
habe auch eine absage von meinem wunschgebiet und probiere es weiter;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch?

südwesten Deutschlands da gibts ja dann nicht viel :-)

und bei Dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

einmal ne Absage und ihr werdet immer wieder eine bekommen!

ihr seid doch schon zentral registriert!

t@z

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

nicht wahr. jede gesellschaft macht das für sich.
sonst hätte ich ja keine gespräche jetzt noch in anderen gesellschaften. das läuft bei lidl anders als bei aldi

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

Ich werde mich nicht mehr als Verkäuferin bewerben, denn bei 2 Absagen in Flensburg und 2 Absasgen im Rheinland lasse ich mich nicht mehr an der nase herumführen, denn das wäre Geldverschwendung!!!!!!!!! Ohne mich, dann bekomme ich auch noch gesagt das ich zu oft nachgefragt habe, ich habe mich im März auf eine Stelle beworben die im Juni frei wird und habe heute eine mündliche Absage bekommen, Unterlagen werden zurückgesandt. Das Thema ist jetzt durch für mich.

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

Verkäuferin?

Falsches Forum erwischt! Wie?

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

bisschen arrogant, wa?

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

hat noch jemand nach "testen-sie-uns" erfahrungen gemacht, bzw. nen vertrag unterschrieben???

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

Ups, der Link gehört eigentlich zum openbc-Thread

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

ich war auch da und hab zwei angebote. werde sie aber nicht annehmen

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

2 Angebote??? Wie geht denn sowas??? :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

indem du dich einfach bei 2 oder mehreren gesellschaften bewirbst

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

@ denjenigen mit 2 Angeboten:
Ich glaub dir das ganze nicht, denn wenn du in DD oder HH gewesen wärst, dann wäre deine Bewerbung über die Zentrale nur an eine Gesellschaft gegangen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

ich habe aber rücksprache mit der zentrale gehalten, da ich von meiner wunschregion gehört habe, dass die keinen bedarf haben.
daraufhin hat mir die zentrale angeboten, adressen rauszusuchen, die leute suchen, so dass ich mich dann da bewerben konnte.
und das habe ich auch gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

hat jemand mittlerweile angefangen und positive erfahrungen gesammelt?
hat noch jemand kontakt zu den anderen bewerbern die in HH waren??

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

Alle rennen sie zum Discounter. Na ja jedem das seine. Schade nur um die 5 Lebensjahre, die man umsonst ins Studium gesteckt hat

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

Ich fange auch demnächst bei Lidl als VL an und freue mich darauf. Egal was hier gasagt wird....

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

ich fange auch demnächst an und ich freue mich auch darauf. Die ganzen Miesmacher hier haben doch eh keine Ahnung wovon sie reden!

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

wo fangt ihr denn an??

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

für wie blöd haltet ihr die leute eigentlich? meinst du wirklich das hier jemand erzählt in welcher region er anfängt?

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

wieso denn nicht? hallo?? was ist denn dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

schon mal was von anonymität gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Kam das Angebot nach dem 2. Gespräch

www.testen-sie-uns.de

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Lidl Bewerberevent

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 137 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)