DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: E-Commerce & Handel

Einkauf, E-Commerce, Shopping, shoppen, einkaufen, ecommerce, Einkaufswagen, Einkaufskorb, Warenkorb,

Welche Trends prägen die Handelsbranche?

Kaum eine Branche ist durch die Digitalisierung so stark verändert worden wie der Handel. Kaum ein Unternehmen kann sich leisten, auf die Absatzpotentiale im elektronische Handel - kurz E-Commerce - zu verzichten. Welche Unternehmen sind nach Amazon die größten E-Commerce-Händler in Deutschland? WiWi-TReFF berichetet über News und Trends im Handel und E-Commerce.

Tipps zu E-Commerce & Handel

Unternehmensranking 2016: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten 2015 zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016" hervor.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Aldi Nord- Duales Master-Programm zum Einstieg als Regionalverkaufsleiter

Wiwii-Gast

Hallo zusammen Gern möchte ich mich in diesem Forum über zuverlässige Erfahrungswerte informieren. Gibt es jemanden, der an diesem Master-Programm teilgenommen hat? Über einen Erfahrungsbericht ...

2120 Kommentare

Re: ALDI SÜD - Bereichsleiter Gehalt

bwlnothx

sylt176 schrieb am 22.04.2018: Es werden nicht 3% des BLP versteuert sondern 1%. Zuzüglich werden 0,03% je Entfernungskilometer zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte versteuer ...

198 Kommentare

Re: Berner, BTI, Förch - nicht Würth -Threat

WiWi Gast

Hat jemand eine Ahnung ob das Wettbewerbsverbot der Fa Würth derzeit zu umgehen ist? Oder gibt es sogar spezialisierte Fachanwälte in diesem Bereich?

10 Kommentare

Einstieg nach dualem Bachelor - ALDI

WiWi Gast

Okay, das mit den Autos mag sein. Aber das beantwortet nicht die Frage nach späteren Wechselmöglichkeiten für den TE. Da bringt dir der BMW oder Audi auch nichts mehr zumal er ohnehin nicht dir ist un ...

13 Kommentare

Re: Arbeiten bei Hornbach

WiWi Gast

Also vielleicht kann ich da helfen, ich habe gehört, dass Hornbach sehr fair ist. In allen Bereichen wirklich fair. Hat jemand vielleicht noch andere Insights, ob das ganze wirklich fair ist, und nich ...

96 Kommentare

Re: Teamleiter IKEA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2018: Ich arbeite schon lange als TL ich kann nur sagen man hat ganz viel Verantwortung für wenig Geld. Entscheiden darf man aber meisten ist ...

1570 Kommentare

Re: Hausleiter bei kaufland

WiWi Gast

Ist der Einstieg momentan ehrlich so einfach? Zahlen die in den Zentralen denn viel? Scheinen ja relativ abgelegen zu sein! ...

94 Kommentare

Re: EDEKA JAP

WiWi Gast

Hast du zufällig noch deine Bewerbung? Weiß überhaupt nicht, was man da reinschreibt WiWi Gast schrieb am 04.10.2010: ...

10 Kommentare

Re: Nanunana - Gehalt / Erfahrung?

WiWi Gast

sehr .....sehr unnötige Antwort ..... Bitte keine Vermutungen......BITTE nur Zahlen Daten und Fakten ......Danke

15 Kommentare

Re: Jawoll Marktleiter Gehalt

WiWi Gast

10.000 euro für 2 stn im monat

64 Kommentare

Re: toom Baumarkt - Handwerkskoordinator

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.07.2017: Sehr interessant was hier so alles geschrieben wird. Auch von HWK Kollegen. Hier werden offen Gehälter genannt usw. ...

6 Kommentare

Erfahrung mit Marken-Discounter Treff 3000?

WiWi Gast

stefan750 schrieb am 30.06.2010:

17 Kommentare

Re: Ernstings Family

WiWi Gast

short 3000 Kontrakte

56 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräch Aldi NORD Traineeprogramm "Management-Nachwuchs" zum Bezirksleiter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.11.2017: Ich bin noch bei Aldi (Einarbeitung RVL ) und kann zu 100% zustimmen !!!!! ...

316 Kommentare

Beworben zum Aldi Filialleiter-Nachwuchsprogramm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.12.2017: ...

Neue Beiträge zu E-Commerce & Handel

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Special:

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Metro-Handelslexikon 2015/2016

Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Link-Tipps zu E-Commerce & Handel

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Literatur-Tipps zu E-Commerce & Handel

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Literatur-Tipp: Hersteller- und Handelsmarketing

Hersteller- und Handelsmarketing ist ein praxisnahes Lehrbuch mit Kontrollfragen und Übungsaufgaben. Gemäß dem Titel werden Herstellermarketing und Handelsmarketing mit ihren Interdependenzen in dieser Neuerscheinung erstmals integriert betrachtet. Dem Efficient Consumer Response als Schnittstelle von Herstellermarketing und Handelsmarketing wurde entsprechend ein eigenes Kapitel gewidmet.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z