DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGFRISTO

Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter, Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

FRISTO Getränkemarkt

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt und kann mir daher ein paar Tipps für den guten Eindruck geben ?

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Den Verein kennt offenbar niemand.

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Kann ich! Aber keinerlei Gute!

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Ihr seid so witzig. Was soll das eigentlich, erst die große Karriere anstreben und dann bei einer Getränkebude anheuern?

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Fristo hat im Franchiseverfahren die Märkte an selbstst. Unternehmer abgegeben und sucht auch nur solche, keine Festangestellten. Du arbeitest auf eigene Rechnung und Risiko.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Du kannst natürlich auch direkt bei Fristo arbeiten und dort als Bezirksleiter anfangen. Bezahlung kann ich nicht genau sagen, aber schlechter als Discounter. Fahrzeug VW Passat Variant.

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

hallo ich gedenke mich bei dieser Firma zu bewerben. Welche Erfahrungen haben Sie mit diesem Unternehmen gesammelt?

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Hallo! Ich kann nur abraten!!! Ich war 12 Stunden/Tag arbeiten, zahle Pacht, Strom, Betriebskosten, Krankenversicherung, Telefonkosten, Umsatzsteuer, etc. und mir blieb dann weniger als jedem Hartz IV Empfänger. Ich hatte keine Möglichkeit der eigenen Preis- oder Angebotsgestaltung, keine Bestimmung der Öffnungszeiten, keine Möglickeit das Sortiment selbst zu bestimmen, nichts. Wurde ständig unangekündigt kontrolliert, ob der Laden so aussieht wie die es möchten, ob alles sauber ist, etc. ^Kam mir letztlich vor wie ein billiger Trottel, der die Getränke und den Laden bewacht. Die verdienen sich dumm und dämlich und haben nur minimale Kosten.

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

ihr macht irgend was falsch ich arbeite selbständig in diesen Märkten seit rund um die 3 Jahre und ich hab mehr als ein har 4 empfänger ich habe so rund um die 3.400 auf der hand monat für monat

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Also ich bin kurz davor mich für Fristo zu entscheiden, allerdings lese ich hier zwei unterschiedliche Beiträge, der eine Verdient NIX der eine anscheinend mehr als 3tsd. warum weiß ich nicht aber ich glaube keinen von beiden, da beide nicht realistisch sind.. also ich würde mich auf ein hilfreichen Feedback freuen

Auch privat, da mir die Sache sehr wichtig ist opfere ich eine Email Adresse!
meine Email:
info@urbanique-ent.com

Danke

antworten
WiWi Gast

fristo-selbstständigkeit

mir gehts genau so, würd gern wieder selbstständig sein. Hatte mal nen Quelle-Shop, das gefiel mir sehr.2008 mußte ich dann in die insolvenz, jetzt hab ich sie fast geschafft und wollte mit fristo nochmal von vorn beginnen.Aber wie ich hier lese ist das gar nicht so eine gute Idee

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Nunja, diese Getränkemärkte sind die klassischen Scheinselbständigen.
Wer sich darauf einlassen will, sollte das wissen. Das es unterschiedliche Erfolge gibt liegt auf der Hand, die einen hängen sich rein und Arbeiten auch mal 80 Stunden die Woche und verzichten weitestgehend auf ein geregeltes Privatleben. Andere haben vielleicht Familie oder andere Prioitäten, dann läuft es auch mal ganz schnell nicht so gut. Den Reibach, macht bei solchen Modellen IMMER der Frainchaisegeber.

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

tausend dank für den kritischen film-link. habe nämlich vor 2 stunden eine einladung zu einem vorstellungsgespräch erhalten. da mir der gesprächs-ort zu weit war, habe ich direkt abgelehnt. hatte das zwar kurze zeit später bereut, aber bin nun dankbar, diesen film gesehen zu haben.

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt Regionalverkaufsleiter Gehalt

weiss jemand was man so etwa als regionalverkaufsleiter bei fristo verdienen kann?

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt

Das würde mich auch interessieren

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter, Gehalt

Mich würde interessieren was ich als Marktleiter dort verdienen kann? Bzw. bei Gehaltsverhandlungen fordern kann? Wohl gemerkt als Angestellter Marktleiter ! Nicht als selbstständiger HV. Was meint ihr? Bitte meldet euch schnell. Hab morgen einen Termin dort. Sehr kurzfristig.

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter, Gehalt

Mich würde interessieren was ich als Marktleiter dort verdienen kann? Bzw. bei Gehaltsverhandlungen fordern kann? Wohl gemerkt als Angestellter Marktleiter ! kurzfristig.

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter, Gehalt

Hallo,
ist nun bekannt was man als ML bei Fristo verdient?

antworten
Vertriebsmensch

Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter

Ich vermute mal, dass so ziemlich alle Märkte im Franchisebereich laufen und die "Marktleiter" selbstständig sind.

antworten
WiWi Gast

Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter, Gehalt

WiWi Gast schrieb am 08.12.2014:

Hallo,
ist nun bekannt was man als ML bei Fristo verdient?

Ist zwar schon alt aber hier ein paar Informationen:

Als Springer Marktleiter gab es damals 2000€ Brutto, zggl. Fahrtkostenerstattung (eigener PKW) und Auslöse.

Als fester Marktleiter waren es 1800€ Brutto. Diese Zahlen sind aber von 2013, dementsprechend kann ich keine Garantie darauf geben, dass es noch aktuell ist.

LG

antworten

Artikel zu FRISTO

Unternehmensranking 2016: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten 2015 zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016" hervor.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon 2015/2016

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Literatur-Tipp: Hersteller- und Handelsmarketing

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Hersteller- und Handelsmarketing ist ein praxisnahes Lehrbuch mit Kontrollfragen und Übungsaufgaben. Gemäß dem Titel werden Herstellermarketing und Handelsmarketing mit ihren Interdependenzen in dieser Neuerscheinung erstmals integriert betrachtet. Dem Efficient Consumer Response als Schnittstelle von Herstellermarketing und Handelsmarketing wurde entsprechend ein eigenes Kapitel gewidmet.

Literatur-Tipp: Handelsbetriebslehre

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Der Lehrbuchklassiker »Handelsbetriebslehre« von Lerchenmüller bietet einen praxisnahen Einstieg in die Handelsbetriebslehre mit 600 Kontrollfragen und zahlreichen Übungsaufgaben mit Lösungen. Die komplett überarbeitete fünfte Neuauflage berücksichtigt alle wichtigen Entwicklungen im Handel, insbesondere neu Betriebsformen und den Internethandel.

Interaktiver Handel 2013: Massive Umsatzsteigerungen für die Branche

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Der Kauf von Waren legte mit einer Umsatzsteigerung von 22,9 Prozent auf 48,3 Milliarden Euro zu. Der E-Commerce-Anteil liegt knapp unter der 40 Milliarden Euro-Grenze. In 2014 wird für die Branche mit einem Wachstum von 15,5 Prozent und im E-Commerce sogar mit 24,8 Prozent gerechnet.

Weiterhin Rekordumsätze im Interaktiven Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Umsatzzahlen des Interaktiven Handels im 2. Quartal 2013: Die positive Branchenentwicklung setzt sich mit einem Umsatzplus von 30 Prozent gegenüber dem 2. Quartal 2012 fort. Im Zeitraum von April 2013 bis Juni 2013 erzielte die Branche der Online- und Versandhändler einen Umsatz mit Waren von 11,8 Milliarden Euro.

Antworten auf Re: FRISTO Getränkemarkt Marktleiter, Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 22 Beiträge

Weitere Themen aus Handel & FMCG