DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Subdreamer

NicknameSubdreamer
SignatureSub
Ort
Über mich
aktiv seit04.02.2019
Anzahl der Beiträge107

Die Beiträge von Subdreamer

31 Kommentare

Höheres Gehalt durch mathematische Berechnungen begründen

Subdreamer

bitte lass das Berechnen. Wenn du keine riesen Verhandlungsmacht hast, wird die Verhandlung als Berufseinsteiger sowieso eher wenig ausmachen. Oft schlägt das Unternehmen etwas vor, dass angenommen we ...

7 Kommentare

1,2 - Lidl - Verkauf unter Wert?

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: Was findest du an der Revision schlecht? Ich finde gut, dass man so viel rumkommt, vieles sieht und nach ein paar Jahren kann man dann in einen Fachbe ...

7 Kommentare

1,2 - Lidl - Verkauf unter Wert?

Subdreamer

Hallo zusammen, nach dem 4. Semester Bachelor habe ich einen Notendurchschnitt von 1,2, eine Ausbildung als Industriekaufmann mit 1,3 und Werkstudententätigkeiten in einem DAX30 Konzern, die studi ...

28 Kommentare

Promotion an der FOM

Subdreamer

Formale Zulassungsvoraussetzung für einen Dr. sind eben KEIN Master oder Uni-Diplom. Es gibt auch Menschen, die mit Bachelor promoviert haben. Sehr selten und unüblich, aber nicht ausgeschlossen.

15 Kommentare

Porsche Consulting / Daimler Consulting

Subdreamer

Nach dem Bachelor wird es schwierig. Es gibt jedoch oft den Fall, dass Leute ein normales Porsche Praktikum machen, dann 5 Jahre irgendwo arbeiten und dann bei Porsche Consulting reinkommen.

30 Kommentare

WHU Freiplatz (0€) oder King’s College mit Darlehen (28,000£)

Subdreamer

Nehm die WHU, wenn du in Deutschland und dem Rest der Welt außer UK arbeiten willst. Wenn du später nach UK möchtest, dann geh ans Kings.

8 Kommentare

Soll ich noch studieren?

Subdreamer

Wenn die Storry wahr ist, bin ich Tim Cook, der Burder von Jim Cook.

11 Kommentare

Bewertung Einstiegsgehalt

Subdreamer

In Bawü, FFM oder teilweise in Bayern ist das drin. Wo anders eher weit weg davon. Da kannst du eher auf 42k. 1,9 FH ist nicht herausragend und auch so finde ich nichts was dich besonders wertvoll mac ...

7 Kommentare

Einstiegsgehalt im Controlling

Subdreamer

In Hamburg kann das schon hinkommen, besonders weil deine Branchen nicht dafür bekannt sind besonders viel zu bezahlen.

18 Kommentare

Alltag während StB-Vorbereitung

Subdreamer

nach der Arbeit täglich ca. 4h gelernt und am Samstag nochmal 9. Das hat dann top funktioniert.

7 Kommentare

Einstiegsgehalt bei Aldi Süd im Einkauf

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Ich weiß es nicht aus erster Hand, aber ich arbeit bei Lidl im Controlling und habe ein wenig mehr als 48k zum Einstieg bekommen. Ich denke nicht, dass Aldi so ...

4 Kommentare

Assessment Centre Lidl Trainee-Programm Personal

Subdreamer

Informationen stehen doch alle schon da. Die Leute dort sind super nett, also macht euch keinen zu großen Kopf.

137 Kommentare

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber wieso macht ihr das für 41k? Nur weil Traineeprogramm drauf steht, ist das ganze doch nicht gleich elitärer? ...

3 Kommentare

Lidl Verwaltung

Subdreamer

Entwicklungsmöglichkeiten schätze ich als recht gut an. Pay ca. 48 k als bachelor.

11 Kommentare

Arbeit bei Discountern und "cheap brands"

Subdreamer

würde mich auch interessieren.

25 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: für alle Stellen in Großunternehmen außerhalb von UB, inhouse Consulting und IB ist es egal. Ich habe es nur dazu geschrieben, weil ich nicht in den eben genannte ...

25 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Ich komme ca. 200 km entfernt, aber die Stelle wäre schon in der Nähe von HN. Würde eben umziehen. Das wäre ja kein Problem. ...

8 Kommentare

Entscheidungsschwierigkeit: Pharma oder Rohstoffhandel

Subdreamer

würde mich auch interessieren, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe. Zu Exits und co. kann ich leider wenig sagen.

25 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

Subdreamer

Hallo zusammen, ich stehe vor meinem Berufseinstieg mit Bachelor-Abschluss. - Ich habe eine kaufm. Ausbildung mit 1,4 - Bachelor wird ca. bei 1,3 liegen. - Werkstudent: DAX30 Pharma: Prozessma ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Asset Management

WiWi Gast

Gibt es die Möglichkeit mit einem schlechtem Profil (zB Abi 4,0, 2 mal sitzen geblieben) aber guten Noten im Studium (besser als 1,2) nach dem 3. Semester ein praktikum im Bereich Asset Management zu ...

2 Kommentare

GEHEIMTIPPS WENN WIRTSCHAFTSKRISE (BIT-COIN...)

WiWi Gast

Wie bereitet ihr euch vor auf eine kommende Wirtschaftskrise oder Währungreform ? Was haltet ihr von der Zukunftsperspektive in Deutschland ?

3 Kommentare

Reisekostenerstattung Macquarie FFM

WiWi Gast

Hallo, hat sich schon mal jemand die Reisekosten bei Macquarie in Frankfurt bei Anreise mit dem Auto erstatten lassen? Anscheinend funktioniert das nur in Verbindung mit Bahntickets (o.ä.). Dürfte ...

1 Kommentare

Werkstudent bei Euler Hermes vs. Berenberg

WiWi Gast

Hallo, würdet Ihr eine Stelle als Werkstudent bei Euler Hermes im Bereich Bonding (Bürgschaften und Garantien) oder bei Berenberg im Bereich Transaction Services bevorzugen? Mir fällt die Entschei ...

1 Kommentare

Ins Consuting nach abgeschlossenen Trainee-Programm

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe nach meinem Masterabschluss eine recht gut dotierte Trainee-Stelle in einem interessanten Bereich angenommen und die Arbeit gefällt mir grundsätzlich auch sehr. Allerdings w ...

6 Kommentare

Frankfurt Bahnhofsviertel

WiWi Gast

Hallo Leute, was haltet ihr vom Bahnhofsviertel in Frankfurt? Kann man dort mittlerweile gut wohnen oder sollte es eher gemieden werden? Ich werde demnächst nach Frankfurt ziehen und würde gerne zen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.