DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Subdreamer

NicknameSubdreamer
SignatureSub
Ort
Über mich
aktiv seit04.02.2019
Anzahl der Beiträge107

Die Beiträge von Subdreamer

31 Kommentare

Höheres Gehalt durch mathematische Berechnungen begründen

Subdreamer

bitte lass das Berechnen. Wenn du keine riesen Verhandlungsmacht hast, wird die Verhandlung als Berufseinsteiger sowieso eher wenig ausmachen. Oft schlägt das Unternehmen etwas vor, dass angenommen we ...

7 Kommentare

1,2 - Lidl - Verkauf unter Wert?

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: Was findest du an der Revision schlecht? Ich finde gut, dass man so viel rumkommt, vieles sieht und nach ein paar Jahren kann man dann in einen Fachbe ...

7 Kommentare

1,2 - Lidl - Verkauf unter Wert?

Subdreamer

Hallo zusammen, nach dem 4. Semester Bachelor habe ich einen Notendurchschnitt von 1,2, eine Ausbildung als Industriekaufmann mit 1,3 und Werkstudententätigkeiten in einem DAX30 Konzern, die studi ...

37 Kommentare

Promotion an der FOM

Subdreamer

Formale Zulassungsvoraussetzung für einen Dr. sind eben KEIN Master oder Uni-Diplom. Es gibt auch Menschen, die mit Bachelor promoviert haben. Sehr selten und unüblich, aber nicht ausgeschlossen.

15 Kommentare

Porsche Consulting / Daimler Consulting

Subdreamer

Nach dem Bachelor wird es schwierig. Es gibt jedoch oft den Fall, dass Leute ein normales Porsche Praktikum machen, dann 5 Jahre irgendwo arbeiten und dann bei Porsche Consulting reinkommen.

30 Kommentare

WHU Freiplatz (0€) oder King’s College mit Darlehen (28,000£)

Subdreamer

Nehm die WHU, wenn du in Deutschland und dem Rest der Welt außer UK arbeiten willst. Wenn du später nach UK möchtest, dann geh ans Kings.

8 Kommentare

Soll ich noch studieren?

Subdreamer

Wenn die Storry wahr ist, bin ich Tim Cook, der Burder von Jim Cook.

11 Kommentare

Bewertung Einstiegsgehalt

Subdreamer

In Bawü, FFM oder teilweise in Bayern ist das drin. Wo anders eher weit weg davon. Da kannst du eher auf 42k. 1,9 FH ist nicht herausragend und auch so finde ich nichts was dich besonders wertvoll mac ...

7 Kommentare

Einstiegsgehalt im Controlling

Subdreamer

In Hamburg kann das schon hinkommen, besonders weil deine Branchen nicht dafür bekannt sind besonders viel zu bezahlen.

18 Kommentare

Alltag während StB-Vorbereitung

Subdreamer

nach der Arbeit täglich ca. 4h gelernt und am Samstag nochmal 9. Das hat dann top funktioniert.

7 Kommentare

Einstiegsgehalt bei Aldi Süd im Einkauf

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Ich weiß es nicht aus erster Hand, aber ich arbeit bei Lidl im Controlling und habe ein wenig mehr als 48k zum Einstieg bekommen. Ich denke nicht, dass Aldi so ...

4 Kommentare

Assessment Centre Lidl Trainee-Programm Personal

Subdreamer

Informationen stehen doch alle schon da. Die Leute dort sind super nett, also macht euch keinen zu großen Kopf.

140 Kommentare

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber wieso macht ihr das für 41k? Nur weil Traineeprogramm drauf steht, ist das ganze doch nicht gleich elitärer? ...

3 Kommentare

Lidl Verwaltung

Subdreamer

Entwicklungsmöglichkeiten schätze ich als recht gut an. Pay ca. 48 k als bachelor.

11 Kommentare

Arbeit bei Discountern und "cheap brands"

Subdreamer

würde mich auch interessieren.

28 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: für alle Stellen in Großunternehmen außerhalb von UB, inhouse Consulting und IB ist es egal. Ich habe es nur dazu geschrieben, weil ich nicht in den eben genannte ...

28 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Ich komme ca. 200 km entfernt, aber die Stelle wäre schon in der Nähe von HN. Würde eben umziehen. Das wäre ja kein Problem. ...

8 Kommentare

Entscheidungsschwierigkeit: Pharma oder Rohstoffhandel

Subdreamer

würde mich auch interessieren, da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe. Zu Exits und co. kann ich leider wenig sagen.

28 Kommentare

Verkaufe ich mich unter Wert?

Subdreamer

Hallo zusammen, ich stehe vor meinem Berufseinstieg mit Bachelor-Abschluss. - Ich habe eine kaufm. Ausbildung mit 1,4 - Bachelor wird ca. bei 1,3 liegen. - Werkstudent: DAX30 Pharma: Prozessma ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Gehälter angelehnt an Tarifvertrag TV-L

peterberg

Hey Leute, habe bald ein Vorstellungsgespräch in einem Landesverband. Die Vergütung soll angelehnt sein an den TV-L. Leider steht keine Entgeltgruppe dabei. Es wird ein Studium verlangt. Außerde ...

3 Kommentare

Chance International Management Bocconi

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mich in der ersten Runde für den Master International Management an der Bocconi beworben und wollte mal fragen, wie ihr so meine Chancen einschätzt. Profil: Abschluss 1 ...

1 Kommentare

Wahrnehmungen bezüglich Luxusmarkenkommunikation im Modesegment - Eine Umfrage zur Erlangung eines B.A. -

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema: Einfluss von Gründerpersönlichkeiten auf die integrierte Markenkommunikation im Luxusmodesegment und untersuche, wie Kun ...

2 Kommentare

Was habe ich mir verbaut

WiWi Gast

Habe 2017 mein Abi mit 1,5 gemacht und danach an einer Target Uni (WHU, Mannheim) BWL studiert. Habe während dem Studium - Auslandssemester in China gemacht - Hiwi Uni 1 Jahr - Werkstudent US Phar ...

4 Kommentare

Verlustvortrag?

WiWi Gast

Hi, Ich hab 2017 keine bzw 2018 ...

1 Kommentare

Panik vor dem Berufseinstieg 2021 nach Lesen des Forums

newcomer21

Hi! Zu meinem Werdegang: Ich habe nach dem Abi 1 Jahr lang BWL studiert und abgebrochen. Anschließend habe ich eine 3jährige Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Da ich den Studienabbruch let ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.