DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Subdreamer

NicknameSubdreamer
SignatureSub
Ort
Über mich
aktiv seit04.02.2019
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von Subdreamer

3 Kommentare

In mehreren Abteilungen bei Goldman bewerben?

Subdreamer

immer auf eines beschränken, außer es ist an verschiedenen Standorten und das Unternehmen ist dezentral organisiert. Dadurch würde niemand etwas mitbekommen, dass du dich doppelt beworben hast.

1 Kommentare

Gehaltsvorstellung Werkstudent Steuerberatung

Subdreamer

Hallo zusammen, mein Werkstudentenvertrag läuft im März aus, weswegen ich schon recht dringend etwas halbswegs studienbezogenes suche. Ich studiere in den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswes ...

6 Kommentare

Belege für Werkstudententätigkeit

Subdreamer

Hallo zusammen, meine Frage wäre, ob und wie ich eine noch laufende Werkstudentenstelle in meinen Bewerbungsunterlagen nachweisen kann? Kann man sich eine Art Bescheinigung vom aktuellen Arbeitgeb ...

6 Kommentare

IGM Tarif Erklärung / Direkteinstieg oder Trainee / 35h vs. 40h

Subdreamer

Je nachdem was du möchtest. Ich lese heraus, dass dir Karriere wichtig ist. Dann in jedem Fall das Trainee.

39 Kommentare

Teures Erbstück in UB tragen?

Subdreamer

Bei uns tragen im Hörsaal von 100 ca. 3 -5 Leute eine Rolex.

14 Kommentare

Banking - Geschäftsbereiche mit Potenzial?

Subdreamer

Einstieg ins Banking lohnt sich mMn nicht mehr. ING Chef meinte, dass Sie in 5 Jahren keine Bank, sondern nur noch ein IT Unternehmen sind. Ich habe selbst eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht un ...

39 Kommentare

Teures Erbstück in UB tragen?

Subdreamer

Natürlich wollte ich nicht sagen, dass es eine billige Uhr ist. Insgesamt solltest du sie natürlich weiter tragen. Ein Bekannter, der Mitte 50 ist, erzählt mir oft, dass er fest davon überzeugt ist, ...

39 Kommentare

Teures Erbstück in UB tragen?

Subdreamer

Die Milgauss ist jetzt keine sehr teure Rolex, von daher finde ich das als Junior okay. Vielleicht hat sie das grüne Ziffernblatt und fällt deshalb eher negativ auf? Anders wäre es bei einer Vollgold ...

3 Kommentare

2 Praktika in einem Unternehmen

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 12.02.2019: der Anruf ist eine gute Idee! ...

3 Kommentare

2 Praktika in einem Unternehmen

Subdreamer

Hallo zusammen, ich habe bei einem Unternehmen zwei Praktika gefunden, die mich beide interessieren würden und relativ ähnlich sind: Controlling & Corporate Finance / Treasury. Beide sind ausgesch ...

18 Kommentare

Lebenslauf Check für DAX 30

Subdreamer

noch einmal danke! Ihr werdet wohl recht haben, dass ein Master evtl. auch an einer Uni sinnvoll wäre. Eigentlich wollte ich direkt nach dem Bachelor einsteigen, aber ich tendiere mittlerweile auch ...

18 Kommentare

Lebenslauf Check für DAX 30

Subdreamer

Ich habe eher der Assistentin als direkt dem Vorstand zugearbeitet. Er hat mich schon wahrgenommen, da ich im Vorzimmer saß, aber eine Meinung wird er nicht unbedingt haben. Abitur habe ich natürli ...

18 Kommentare

Lebenslauf Check für DAX 30

Subdreamer

Vielen Dank an euch alle. Ich habe auch nicht die Ambitionen mit internationaler Jetsetkarriere wie viele hier. Ein guter Lohn, bei fairen Arbeitsbedingungen genügt mir. Bedenken hatte ich eben nur au ...

18 Kommentare

Lebenslauf Check für DAX 30

Subdreamer

Hallo zusammen, ich wäre wirklich froh, wenn sich ein paar Leute finden würden, die eine Meinung zu meinem Profil abgeben. - nach Abschluss des Bachelors BWL an FH 23 Jahre alt - Note ~ 1,3 - 1, ...

3 Kommentare

Werkstudent DAX30 vs Werkstudent kleine Versicherung

Subdreamer

Bei mir war es umgekehrt. Ich habe im Bachelor einen WS Job als Vorstandsassi angefangen und bin dann in den Finance Bereich des gleichen DAX 30 Konzerns gewechselt. Die Aufgaben waren bei 1. spannend ...

121 Kommentare

Re: Euer Gehalt als Werkstudent Fresenius

Subdreamer

Ich arbeite bei FMC für 16,1€/Std. Ich wohne in einer Kleinstadt, wo alles super günstig ist. Ich finde das okay.

3 Kommentare

Werkstudentenjob wechseln Assistent der Geschäftsführung vs. Controlling

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 04.02.2019: Ist eher Sekretär. Hinzu kommt noch, dass an meinem Standort kein Controlling ist, bzw. nur Produktionscontrolling, wo ich nicht hin möchte. Danke. ...

2 Kommentare

Stundenlohn als Werkstudent IG BCE Tarif

Subdreamer

Ich arbeite bei einem Unternehmen mit IG BCE Tarif in Bayern und bekomme 16,1€/h. Von anderen Bundesländern weiß ich nichts.

3 Kommentare

Werkstudentenjob wechseln Assistent der Geschäftsführung vs. Controlling

Subdreamer

Hallo zusammen, ich habe gerade mein 3. Semester im Bachelor abgeschlossen und hätte gerne euren Rat bzgl. einer Werkstudentenstelle. Momentan bin ich in einem DAX30 Unternehmen als Assistent der ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Betrieb möchte kein Praktikumszeugnis ausstellen.

WiWi Gast

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich bin ein freiwilliges Praktikum bei einem Automobilkonzern über 6 Monate angetretten doch musste dieses aufgrund privater Gründe vorzeitig nach 4 Monaten ...

2 Kommentare

Wie kann ich Papiere scannen und automatisch auswerten lassen?

WiWi Gast

Hallo, ich möchte gerne folgendes machen. Beliebige Lernseiten z.B. scannen, die immer in einem sehr ähnlichen Format sind und dort bestimmte Wörter erfassen lassen und die nebenstehenden Zahlen ve ...

8 Kommentare

Eure größten Regrets

WiWi Gast

Welche Entscheidungen bereut ihr bis heute? Zb zu lange mit dem exit gewartet und dadurch Partner bzw. Gesundheit verloren. Oder sich am Anfang der Karriere gegen IB oder consulting entschieden ...

1 Kommentare

Gehaltsvorstellung Werkstudent Steuerberatung

Subdreamer

Hallo zusammen, mein Werkstudentenvertrag läuft im März aus, weswegen ich schon recht dringend etwas halbswegs studienbezogenes suche. Ich studiere in den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswes ...

3 Kommentare

In mehreren Abteilungen bei Goldman bewerben?

WiWi Gast

Hallo, kann ich mich bei GS sowohl bei Investment Management als auch bei Securities bewerben, um meine Chancen zu erhöhen oder wird das als negativ angesehen, sich nicht auf eins zu beschränken?

2 Kommentare

Profileinschätzung Berufseinstieg UB / Trainee DAX30

WiWi Gast

Hallo, freue mich über ehrliche Profileinschätzungen. Abitur: 2,4 Bachelor 2,2, non-Target Master (aktuell letztes Semester) 1,5, non-Target Auslandssemester: Prag + Seoul Praktika: 2x jeweils ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.