DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Subdreamer

NicknameSubdreamer
SignatureSub
Ort
Über mich
aktiv seit04.02.2019
Anzahl der Beiträge62

Die Beiträge von Subdreamer

33 Kommentare

Re: Wie komme ich bloß aus dem Einzelhandel raus?

Subdreamer

und glaubt ihr, dass ein Exit in die Industrie nach einigen Jahren im Controlling eines Discounters möglich ist, falls es wirklich nicht passt?

33 Kommentare

Re: Wie komme ich bloß aus dem Einzelhandel raus?

Subdreamer

Bezieht ihr eure ganzen Aussagen auch auf die Zentrale in Bereichen wie z.B. Controlling? Ich habe ein sehr attraktives Angebot vorliegen, aber habe Angst, dass es eher ein Lockangebot mit etlichen Üb ...

2 Kommentare

Schwarz Gruppe

Subdreamer

Hallo zusammen, ich frage mich ob die Schwarz Gruppe im Lebenslauf viel weniger Wert hat als ein großes Industrieunternehmen? Meint ihr, dass wenn man im Controlling der Branche "Handel" einsteigt ...

10 Kommentare

WERKSTUDENT STUNDENLOHN DAX30 IG BCE (ENERGIE IN NRW)

Subdreamer

ob Masterstudent oder nicht macht keinen Unterschied.

7 Kommentare

Audi, Bosch, Daimler

Subdreamer

Ist komplett egal. Bei einem dualen Studenten sind die Noten nicht so extrem wichtig, da diese sowieso fast immer übernommen werden.

2 Kommentare

Extrem schwieriger Einstieg / Umstieg nach BWL-Bachelor

Subdreamer

Marketing / Vertrieb als introvertierter Mensch passen eben wenig zusammen. Wie ich das lese hast du auch nur einen Bachelor, oder? Im Studium 3 Praktike a 6 Monate halte ich persönlich auch für z ...

18 Kommentare

DHBW - Karrierekiller

Subdreamer

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass duale Studenten im Unternehmen gut auf Teamleiter oder Abteilungsleiter Positionen kommen können. Ins wirkliche Top-Management kommt damit jedoch niemand. Man kann ...

24 Kommentare

Bosch vs. Porsche vs. Daimler

Subdreamer

Horst123 schrieb am 17.03.2019: Nicht in Stuttgart. Genauer möchte ich nicht werden. ...

24 Kommentare

Bosch vs. Porsche vs. Daimler

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 17.03.2019: Du hast also insgesamt 4 Praktika gemacht? Wie lange waren die und wie hast du die unter gebracht? Würde mich über eine Antwort freuen. ...

24 Kommentare

Bosch vs. Porsche vs. Daimler

Subdreamer

Vielen Dank bisher an alle, die kommentiert haben. Ich werde auf mein Gefühl hören und bei Bosch anfangen. Ich denke dort das breiteste Spektrum abdecken zu können und am meisten mitnehmen zu können. ...

24 Kommentare

Bosch vs. Porsche vs. Daimler

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 17.03.2019: Ich muss dir leider sagen, dass die meisten Dax-Personaler keine Ahnung davon haben. Meiner Erfahrung nach legen wirklich nur UB & IB Wert auf den Uni-Namen. ...

24 Kommentare

Bosch vs. Porsche vs. Daimler

Subdreamer

Horst123 schrieb am 17.03.2019: Naja ich glaube wirklich schwer ist es bei allen nicht. Ich habe gute Noten, eine Ausbildung und einen nicht verwandten Werkstudentenjob. Ich denke nicht, dass i ...

19 Kommentare

Unternehmen Ranking

Subdreamer

Wenn du in die Beratung gehen möchtest würde ich eine Beratungsgesellschaft einer Inhouse-Beratung vorziehen.

24 Kommentare

Bosch vs. Porsche vs. Daimler

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 17.03.2019: aber meinst du, dass Selektiv meinen Marktwert steigert?

24 Kommentare

Bosch vs. Porsche vs. Daimler

Subdreamer

WiWi Gast schrieb am 17.03.2019: Danke das hört sich gut an.

24 Kommentare

Bosch vs. Porsche vs. Daimler

Subdreamer

Hallo zusammen, ich habe Zusagen für ein 6-monatiges Praktikum bei den genannten Unternehmen. Die Aufgaben sagen mir bei Bosch am meisten zu, bei Porsche auch gut, bei Daimler weniger. Jetzt wä ...

5 Kommentare

Praktikum - Controlling Verständnisfrage

Subdreamer

reicht auf jeden Fall. Selten, aber manchmal fragen Unternehmen auch Excel-Funktionen. Mir wurde mal ein Laptop zugeschoben, auf dem ich dann SVerweis und Pivot-tabellen erstellen sollte. Steht in der ...

10 Kommentare

Top Noten, kein Praktikum bei Grossbanken???

Subdreamer

Hast du als Werkstudent gearbeitet oder sonst wirklich nichts? Ich habe das von Komilitonen auch schon gehört, dass das erste Praktikum für sie schwer war, wenn sie sich mit 20 als kompletter Neul ...

10 Kommentare

Controlling / Rechnungswesen im Konzern nichts wert?

Subdreamer

Hallo zusammen, ich habe an einer 0815 FH studiert, ein 6 monatiges Praktikum bei einem DAX Unternehmen im Controlling / Rechnungswesen gemacht, zusätzlich 2 Jahre als Werkstudent in angrenzenden B ...

17 Kommentare

Bankbetriebswirt von der Frankfurt School of Finance & Management

Subdreamer

Ich habe selbst eine Ausbildung als Bankkaufmann absolviert und schon währenddessen viel überlegt wie ein weiterer Weg aussehen könnte. Du kannst die Weiterbildung machen, aber außerhalb der klassisc ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Controlling als Winf Wing oder klassischer BWLer

WiWi Gast

Wo seht ihr die besten Chancen um in Controlling Fuss zu fassen.

2 Kommentare

Einmal interne Revision, immer Revisor?

WiWi Gast

Hallo, Ich habe ein gutes Angebot für die interne Revision vorliegen. Ursprünglich wollte ich ins Controlling. Meint ihr, man kann nach einigen Jahren gut wechseln oder eher nicht?

4 Kommentare

Im Anschreiben duzen?

WiWi Gast

Ich habe mit dem verantwortlichen Bereichsleiter, bei dem ich bald ein Vorstellungsgespräch habe, bereits auf einer Messe gesprochen. Auf der Messe wies er mich darauf hin, dass es Teil der Firmenkult ...

1 Kommentare

Sinnhaftigkeit von Meetings

WiWi Gast

Hallo Leute, da beendet man sein Studium, hat Praktika und sitzt.....nahezu 16h / Woche in irgendwelchen Meetings. Gefühlt könnte man die Hälfte der Meetings streichen und die restliche Hälfte u ...

6 Kommentare

Abi Bachelor Master Note für MBB

WiWi Gast

Welche Abi Bachelor Master Note sollte man für MBB haben? Mit welchem Studiengang hat man die besten Chancen und von welcher Uni sollte man kommen?

4 Kommentare

Frankfurt UAS Erfahrungen?

WiWi Gast

Trotz Elite Forum wollte ich fragen, ob jemand an der FFM UAS studiert hat. (Wenn dann im Master) Interessiere mich für die Studiengänge "Industrial Engineering and Management" und "Strategisches Info ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.