DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tinka79

NicknameTinka79
SignatureEtwas zu glauben heißt; es nicht zu wissen.
OrtNürnberg
Über michHabe den Durchblick.. hihi !
aktiv seit30.11.2003
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Tinka79

15 Kommentare

Soll ich umsteigen? Gehalt ok?

Tinka79

Hi Steffi, wie du schon selber gesagt hast, das klingt nach einer echten Chance. Mach das doch einfach. Eigentlich kannst du doch nur gewinnen. Intensive Fortbildungsaktivitäten klingt gut und wenn ...

22 Kommentare

Auslandspraktikum Singapur - Bericht aus dem Löwenstaat

Tinka79

Halöle, hier findet ihr ne klasse Info-Sammlung über das Leben in Singapur auf die ich kürzlich gestossen bin. Singapur-Lexikon - Tipps und Tricks: LINK Gruß Tinka [%sig%] ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

JP Morgan - sehr schnelle Absage

WiWi Gast

Hi Leute, Ich hatte mich gestern Abend bei JP Morgan für das SIP2021 beworben und heute Abend direkt die Absage erhalten. Prinzipiell in Ordnung, ich bin für die vom Profil (1,5 BA, Master an se ...

4 Kommentare

Master oder Berufseinstieg

mb1996

Hallo in die Runde, ich (23) stehe aktuell kurz vor meinem Wiwi-Bachelor mit Schwerpunkt Finance/Controlling (TU Dortmund). Voraussichtliche Note ist 2,3. Arbeite fast mein gesamtes Studium (8.Seme ...

1 Kommentare

Analyst 1 @ SEB vs. GCA

WiWi Gast

Kurze Frage: Ungeachtet vom Gehalt und den unterschiedlichen Aufgabenbereichen (M&A/ECM bei SEB und Debt Advisory/Restructuring bei GCA), was sind eure Meinungen zu beiden Häusern? SEB ist momentan ei ...

1 Kommentare

Alternativen zu Treasury

WiWi Gast

Da die Anzahl an Stellen im Bereich Treasury recht überschaubar sind, gibt es nennenswerte Alternativen ? Mir fällt da nur Risikocontrolling und bankenseitige Jobs ein.

4 Kommentare

Bewerbung BB/EB - Abiturnote im CV drinnlassen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mir ist natürlich klar, dass die Abiturnote im IB keine große Rolle spielt, zumindest nicht in dem Umfang wie bei einer UB. Dennoch wollte ich wissen ob ich meine Abinote (2,3) und ...

2 Kommentare

Seid ihr in Verbänden/Vereinigungen etc?

WiWi Gast

Liebe Wiwi-Freunde, mich würde mal interessieren, ob ihr in Verbänden/Vereinigungen seid, die etwas mit eurem Beruf zu tun haben? Lohnt es sich da regelmäßig Zeit zu investieren? Frage aus Sicht ei ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.