DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tinka79

NicknameTinka79
SignatureEtwas zu glauben heißt; es nicht zu wissen.
OrtNürnberg
Über michHabe den Durchblick.. hihi !
aktiv seit30.11.2003
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Tinka79

15 Kommentare

Soll ich umsteigen? Gehalt ok?

Tinka79

Hi Steffi, wie du schon selber gesagt hast, das klingt nach einer echten Chance. Mach das doch einfach. Eigentlich kannst du doch nur gewinnen. Intensive Fortbildungsaktivitäten klingt gut und wenn ...

22 Kommentare

Auslandspraktikum Singapur - Bericht aus dem Löwenstaat

Tinka79

Halöle, hier findet ihr ne klasse Info-Sammlung über das Leben in Singapur auf die ich kürzlich gestossen bin. Singapur-Lexikon - Tipps und Tricks: LINK Gruß Tinka [%sig%] ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Inwiefern habt ihr euch durchs Studium verändert?

WiWi Gast

Wie hat euch eurer Studium geprägt/verändert und euch persönlich weiterentwickeln lassen?

2 Kommentare

Letter of Recommendation

WiWi Gast

Hi, Ich studiere VWL an einer guten Uni, wir haben jedoch ca 200 Studenten. Nun bin ich nie wirklich in Kontakt mit Professoren getreten, habe selten Vorlesungen besucht und mich kennt somit kein Pr ...

2 Kommentare

Profil-Einschätzung

WiWi Gast

Hallo liebe WIWI Community, ich wollte mal fragen was eurer Meinung nach für Praktika in Frage kommt (Richtung Strategieberatung). Habe leider schon absagen von BCG und McK bekommen ohne wirklich zu ...

1 Kommentare

Baird vs HL (M&A Praktikum)

WiWi Gast

Baird vs HL, M&A Praktikum. Danke!

1 Kommentare

Wechsel Industrie zu Beratung

Chris94

Hallo liebe Community, nach nun ca. 3.5 Jahren Erfahrung im SAP-Umfeld in der Industrie und einem berufsbegleitenden Uni-Master (1.4) möchte ich mich neu orientieren und bei den Big4 oder einer and ...

1 Kommentare

Was macht ein Innovationsmanager und wie sieht der Arbeitsalltag aus? Was für ein Gehalt kann man erwarten?

GOTTRealist

Was macht ein Innovationsmanager und wie sieht der Arbeitsalltag aus? Was für ein Gehalt kann man erwarten?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.