DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

funnyb

Nicknamefunnyb
Signature
OrtMannheim
Über mich
aktiv seit21.07.2012
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von funnyb

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

Habe während meines Studium in einer Studentischen Unternehmensberatung gearbeitet (2 Jahre), kann ich dies als relevante Berufserfahrung für die Bewerbung bei den Top MBA Programmen nennen, oder mach ...

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

US top 20 bieten doch nur den MBA mit Berufserfahrung an, diese fallen für mich weg. Spielt das Abi wirklich noch eine so große Rolle? Danke für die Antworten.

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

Hallo, ich würde gerne einen Master in Management an einer möglichst guten Uni machen. Hier mein Profil: Abi:3,5 Wirtschaftsingenieur Bachelor FH: 2,2 GMAT: 740 (Verbal 44, Quant 48, AWA 5,5) Toefl I ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Betriebswirtschaft und Unternehmensführung - Hochschule Heilbronn

WiWi Gast

Was haltet ihr von dem Programm ?

1 Kommentare

Frage im VG: Warum KPMG/EY/PWC/Deloitte und nicht eine andere Big 4?

WiWi Gast

Hallo, Sicherlich bin ich nicht der einzige, der sich diese Frage gestellt hat, wie man für die jeweilige Big 4 im Vorstellungsgespräch argumentiert. In diesem Thread können wir Argumente für jede ...

1 Kommentare

Umfage - Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Bankprodukten

JSchum

Hallo zusammen, im Rahmen eines Lehrstuhlprojektes wollen wir erforschen, wie Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Bankprodukten wirken. Sollten Sie also 10 min Zeit haben, würden wir uns ...

1 Kommentare

Als Expat in die USA / Gehaltsverhandlung etc.

WiWi Gast

Hallo zusammen, vielleicht war der ein oder andere schon einmal in einer ähnlichen Situation. Kurz zu mir: Bin nach meinem M. Sc. WIng als Trainee (Controlling) bei einem ehemaligen DAX30 Konzern i ...

2 Kommentare

HHL Uni auch gut für die Industrie?

WiWi Gast

Hallo, da ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich mal hier an die Experten. Habe ich mit einem Abschluss von der HHL in WiWi einen signifikanten Vorteil, wenn ich in die Indu ...

1 Kommentare

Private Equity Analyst Berufseinstieg

Nick2955

Hey Guys, wisst Ihr welche Funds Analystpositionen anbieten? Ist es realistisch direkt den Einstieg im PE zu schaffen? Was kann man in den Interviews so erwarten?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.