DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

funnyb

Nicknamefunnyb
Signature
OrtMannheim
Über mich
aktiv seit21.07.2012
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von funnyb

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

Habe während meines Studium in einer Studentischen Unternehmensberatung gearbeitet (2 Jahre), kann ich dies als relevante Berufserfahrung für die Bewerbung bei den Top MBA Programmen nennen, oder mach ...

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

US top 20 bieten doch nur den MBA mit Berufserfahrung an, diese fallen für mich weg. Spielt das Abi wirklich noch eine so große Rolle? Danke für die Antworten.

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

Hallo, ich würde gerne einen Master in Management an einer möglichst guten Uni machen. Hier mein Profil: Abi:3,5 Wirtschaftsingenieur Bachelor FH: 2,2 GMAT: 740 (Verbal 44, Quant 48, AWA 5,5) Toefl I ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Interesse an ERP Beratung - Studium wechseln?

WiWi Gast

Ich studiere aktuell BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Ich habe eigentlich spaß am Studium und auch die adäquaten Berufe danach klingen interrssant. Nun habe ich aber durch eine Vorlesung starkes ...

3 Kommentare

Gehaltserhöhung nach dem ersten Berufsjahr

PavelNedved

Hallo verehrte Studenten oder bereits Berufstätige, ich arbeite in Frankfurt bei einer Unternehmensberatung als IT-Consultant und verdiene 45k pro Jahr. Ich habe Mitte 2017 als Werkstudent angefange ...

1 Kommentare

Maastricht SBE February intake

WiWi Gast

Ist Maastricht im IB Master im Februar intake weniger selektiv oder macht es keinen Unterschied?

9 Kommentare

Strategy& Bewerbung

WiWi Gast

Ich hatte mich bei Strategy& für ein Praktikum beworben. Nun bekam ich heute früh eine Absage, im Bewerbungsportal steht meine Bewerbung allerdings immer noch "In Bearbeitung". Ich hatte mich fü ...

4 Kommentare

BB Cultures

WiWi Gast

Heyho, das wird hier leider nicht so oft diskutiert, ist aber denke ich bei der Wahl der richtigen Bank schon entscheidend. Kann jemand was zu den Kulturen der BBs berichten, aus erster Hand? ...

8 Kommentare

Bamberg, Passau oder Würzburg???

sem999

Hallo zusammen :) ich habe die Zusage folgender Universitäten: - Uni Bamberg Master Finance and Accounting - Uni Passau Master Business Administration - Uni Würzburg Management Allerdings kan ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.