DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

funnyb

Nicknamefunnyb
Signature
OrtMannheim
Über mich
aktiv seit21.07.2012
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von funnyb

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

Habe während meines Studium in einer Studentischen Unternehmensberatung gearbeitet (2 Jahre), kann ich dies als relevante Berufserfahrung für die Bewerbung bei den Top MBA Programmen nennen, oder mach ...

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

US top 20 bieten doch nur den MBA mit Berufserfahrung an, diese fallen für mich weg. Spielt das Abi wirklich noch eine so große Rolle? Danke für die Antworten.

18 Kommentare

Master in Management

funnyb

Hallo, ich würde gerne einen Master in Management an einer möglichst guten Uni machen. Hier mein Profil: Abi:3,5 Wirtschaftsingenieur Bachelor FH: 2,2 GMAT: 740 (Verbal 44, Quant 48, AWA 5,5) Toefl I ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Mannheim MMM - DD Competition

WiWi Gast

Hi Leute, Mich interessiert die Möglichkeit des Double Degrees in Mannheim sehr. Kann hier wer Inputs geben wieviele Plätze es jedes Jahr ungefähr pro Uni gibt und wie hoch die Competition ist? Sp ...

1 Kommentare

Whu Einschreibung

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, verstehe ich es richtig, dass man bei der WHU für 2020 keinen Studienplatz mehr bekommen kann, und erst in der 2. hälfte nächsten Jahres dies möglich ist ? Lg

4 Kommentare

Bewerbung Master: schlechte Bachelornote durch gute Praktika (Gap Year) aufwerten?

WiWi Gast

Liebe WiWis, lässt sich eine Bewerbung für ein Masterstudium mit knapp befriedigender Bachelornote durch gute Praktika (Gap Year) aufwerten? Oder würde ich dadurch (sofern ich überhaupt einen fin ...

6 Kommentare

Demotivation durch Low-Performer

WiWi Gast

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitleser und Mitleserinnen, ich befinde mich aktuell im Masterstudium an einer Elite-Universität in der Schweiz und bin schockiert über die hiesigen Zustände. ...

3 Kommentare

Seoul - Tokio - Shanghai

WiWi Gast

Wo würdet ihr euer Auslandssemester machen, wenn ihr die Wahl zwischen den Städten oben habt?

1 Kommentare

Steuerabteilung Praktikum

WiWi Gast

Vorab schon einmal danke. Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Steuerabteilung einer Next 10 Gesellschaft für ein Praktikum. Nun Frage ich mich, was dort gefragt werden könnte und ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.