DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Schueler97

NicknameSchueler97
Signature
OrtSchueler
Über mich
aktiv seit12.10.2014
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von Schueler97

3 Kommentare

Vallendar oder Koblenz WOHNEN

Schueler97

Hallo Leute, was wuerdet ihr empfehlen? Wenn ich in Vallendar wohnen wuerde, habe ich die Uni direkt vor der Nase. Jedoch ist Koblenz wesentlich spannender als Vtown, laut der Bahn-Webseite sind die ...

3 Kommentare

Universität Maastricht oder Goethe Universität für Investment Banking

Schueler97

Wie wuerdet ihr die beiden unis einschaetzen? Goethe soll ja nach whu,ebs,mannheim die Target sein, besonders unter Betracht des GFA. Wie target sind beide fuer FFM und London?

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Da die SSE target ist, dachte ich dass gleiche ueber ihre Partnerschule die "SSE Riga".

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Ich habe mal eine kleine Uebersicht gestaltet, fuer wie akkurat haelt ihr sie? Und wie ordnet ihr maastricht im Vergleich zu der WU wien ein? ZU TEUER HSG (Unterhalt zu teuer) SSE Riga (studiengebueh ...

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Schuldigung, ich meinte die "SSE Riga". Jedoch sollten der Unterhalt in Maastricht guensitger sein, oder? Was haelt ihr von Mannheim, wie stehen meine Chancen mit 1,5 aufgenommen zu werden?

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Zumindest kostet der Bachelor an der SSE relativ viel, 6000 pro Jahr um genau zu sein. RSM kostet 1978 euro. HSG und Bocconi 5000. Also momentan die RSM, gucken welche es noch so gut (maastricht)

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Hey Leute, "Lohnt" sich der Preis, von der SSE/Bocconi/WHU/LSE etc. Also im Vergleich zu der HSG oder der RSM? Ich komme aus sehr "schlichten" Verhaeltnissen (Migrantionshintergrun ...

9 Kommentare

BA HSG/RSM vs IB Duales Studium fuer top-MBA

Schueler97

Danke und wie sieht es mit dem Consulting aus? Handelt es sich bei den Dualen Studiengaengen nur ums research?

11 Kommentare

St. Andrews vs. Cass Business School Finance Master-Programme

Schueler97

Kleine Frage! BB praktika von einer FH? Ich wurde in HSG und RSM aufgenommen, jedoch weiss ich nicht ob ich lieber ein Duales Studium machen soll (DB Asset managment & Consulting EY) wie gut sind ...

9 Kommentare

BA HSG/RSM vs IB Duales Studium fuer top-MBA

Schueler97

Hallo Leute, Ich habe die Wahl meinen Bachelor entweder auf der HSG oder RSM zu machen, oder bei dem Asset Managment/Consulting Dualem Studium (DB und EY) mitzumachen. Zaehlt der Job beim Dualen Stud ...

6 Kommentare

Wirtschaftsgymnasium Vorteile im Studium?

Schueler97

Hallo Leute, Ich bin kurz vorm Abi und frage mich, hat man einen grossen Vorteil gegenueber den Leuten eines allgemeinbildenes Abitur? Oder ist das innerhalb eines Semester wieder ausgeglichen?

5 Kommentare

Studienwahl welche Uni?

Schueler97

Ich habe mich ein wenig auf WSO informiert (mit ist bewusst, dass es besonders auf die Berufe in NA zugeschnitten ist) und dort wurde halt davon berichtet, dass man mit einem Master "ueberqualifi ...

5 Kommentare

Studienwahl welche Uni?

Schueler97

Hallo Freunde! Da mein letzter Threand einige schlechte Resonanzen aufgrund wohl zu wenigen Informationen geerntet hat, versuche ich es hier einfach nochmal (es gibt ja immer eine 2te Chance ;)). Und ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bewerbungsgespräch Motivation für Audit

WiWi Gast

Was wäre eine mögliche Antwort auf folgende Frage: -Was ist Ihre Motivation für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung bzw. was interessiert Sie an der Wirtschaftsprüfung ?

1 Kommentare

Wechsel von Kaufmännisch in die IT

WiWi Gast

Grüß Gott zusammen, ich lese seit geraumer Zeit mit und wollte mal wissen, wer folgendes bereits gemacht und mir ggf. Tips geben kann. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung ...

5 Kommentare

Mit mäßig begabtem Supervisor umgehen

WiWi Gast

Hi Leute, bin seit Anfang vergangenen Monats im Praktikum bei ner T3 UB. Seit 4 Wochen bin ich auf einem Projekt mit lediglich einem Projektleiter und einem 1st year der seit Jahresbeginn dabei is ...

4 Kommentare

Doppelstudium im "hohen" Alter

WiWi Gast

Hallo, ich studiere im 3 Semester Informatik und überlege seit langen ob ich zusätzlich noch Mathematik studieren sollte. Leider habe ich mein Abitur erst recht spät (krankheitsbedingt) gemacht (25) ...

9 Kommentare

UB - zu viel für mich

WiWi Gast

Liebes Forum, ich arbeite mittlerweile seit 8 Monaten bei einer hier im Forum titulierten Tier 3 UB. Und schon nach dieser Zeit bin ich absolut körperlich am Ende. Das geht schon montags nach de ...

1 Kommentare

Profileinschätzung Juniorstudent

Human_Asset

Hallo liebe WiWi-Treff Community, mich würde mal eure Einschätzung zum folgenden Bewerberprofil interessieren: - Juniorstudium non target Uni, BWL, GPA 4.0 - Zeugnis Klasse 8, Notenschnitt 1,1 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.