DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Schueler97

NicknameSchueler97
Signature
OrtSchueler
Über mich
aktiv seit12.10.2014
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von Schueler97

3 Kommentare

Vallendar oder Koblenz WOHNEN

Schueler97

Hallo Leute, was wuerdet ihr empfehlen? Wenn ich in Vallendar wohnen wuerde, habe ich die Uni direkt vor der Nase. Jedoch ist Koblenz wesentlich spannender als Vtown, laut der Bahn-Webseite sind die ...

3 Kommentare

Universität Maastricht oder Goethe Universität für Investment Banking

Schueler97

Wie wuerdet ihr die beiden unis einschaetzen? Goethe soll ja nach whu,ebs,mannheim die Target sein, besonders unter Betracht des GFA. Wie target sind beide fuer FFM und London?

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Da die SSE target ist, dachte ich dass gleiche ueber ihre Partnerschule die "SSE Riga".

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Ich habe mal eine kleine Uebersicht gestaltet, fuer wie akkurat haelt ihr sie? Und wie ordnet ihr maastricht im Vergleich zu der WU wien ein? ZU TEUER HSG (Unterhalt zu teuer) SSE Riga (studiengebueh ...

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Schuldigung, ich meinte die "SSE Riga". Jedoch sollten der Unterhalt in Maastricht guensitger sein, oder? Was haelt ihr von Mannheim, wie stehen meine Chancen mit 1,5 aufgenommen zu werden?

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Zumindest kostet der Bachelor an der SSE relativ viel, 6000 pro Jahr um genau zu sein. RSM kostet 1978 euro. HSG und Bocconi 5000. Also momentan die RSM, gucken welche es noch so gut (maastricht)

13 Kommentare

"Lohnt" sich an BA von SSE/Bocconi/WHU etc?

Schueler97

Hey Leute, "Lohnt" sich der Preis, von der SSE/Bocconi/WHU/LSE etc. Also im Vergleich zu der HSG oder der RSM? Ich komme aus sehr "schlichten" Verhaeltnissen (Migrantionshintergrun ...

9 Kommentare

BA HSG/RSM vs IB Duales Studium fuer top-MBA

Schueler97

Danke und wie sieht es mit dem Consulting aus? Handelt es sich bei den Dualen Studiengaengen nur ums research?

11 Kommentare

St. Andrews vs. Cass Business School Finance Master-Programme

Schueler97

Kleine Frage! BB praktika von einer FH? Ich wurde in HSG und RSM aufgenommen, jedoch weiss ich nicht ob ich lieber ein Duales Studium machen soll (DB Asset managment & Consulting EY) wie gut sind ...

9 Kommentare

BA HSG/RSM vs IB Duales Studium fuer top-MBA

Schueler97

Hallo Leute, Ich habe die Wahl meinen Bachelor entweder auf der HSG oder RSM zu machen, oder bei dem Asset Managment/Consulting Dualem Studium (DB und EY) mitzumachen. Zaehlt der Job beim Dualen Stud ...

6 Kommentare

Wirtschaftsgymnasium Vorteile im Studium?

Schueler97

Hallo Leute, Ich bin kurz vorm Abi und frage mich, hat man einen grossen Vorteil gegenueber den Leuten eines allgemeinbildenes Abitur? Oder ist das innerhalb eines Semester wieder ausgeglichen?

5 Kommentare

Studienwahl welche Uni?

Schueler97

Ich habe mich ein wenig auf WSO informiert (mit ist bewusst, dass es besonders auf die Berufe in NA zugeschnitten ist) und dort wurde halt davon berichtet, dass man mit einem Master "ueberqualifi ...

5 Kommentare

Studienwahl welche Uni?

Schueler97

Hallo Freunde! Da mein letzter Threand einige schlechte Resonanzen aufgrund wohl zu wenigen Informationen geerntet hat, versuche ich es hier einfach nochmal (es gibt ja immer eine 2te Chance ;)). Und ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Tech Sales Dublin

WiWi Gast

Moin, Ich stehe werde nächstes Jahr mit meinem Master fertig und überlege noch wohin es für den Berufseinstieg gehen soll. Praktika und Schwerpunkte liegen im Bereich Sales/Marketing. Über kurz ...

1 Kommentare

Traineeprogramme größerer Mittelständler

WiWi Gast

Ich suche aktuell neben den üblichen DAX-Traineestellen nach (guten) Traineeprogrammen im "Mittelstand" (>1mrd. Umsatz). Hat jemand in Bereich NRW ein paar Infos/Tipps? Bereich ist vorwiegend Finance/ ...

5 Kommentare

Profil IB - Welche Mögichkeiten?

xMF

Hallo zusammen, würde mich über eine Einschätzung freuen und welche Möglichkeiten ich habe bzw. welche Schritte ich gehen sollte (konkret, Adressen/Häuser, Bereiche, Orte, etc.) Profil: kaufmän ...

2 Kommentare

VWLer ohne Perspektive

WiWi Gast

Guten Abend an alle. Ich befinde mich kurz vor Beendigung meines Bacher Studiums der VWL. Dieses wird (fragt mich nicht wie) inklusive dem kommenden Semester, ganze 11 Semester gedauert haben. Lei ...

1 Kommentare

Voraussetzungen Einstieg als Controller Dax30

WiWi Gast

Hi, ich war vorher (früher im Bachelor) eher auf Investment Banking fokussiert. Nun überlege ich mir einen Einstieg als Controller in einer Dax30 Konzern einfach mal wegen dem deutlichen besseren Work ...

12 Kommentare

Höheres Gehalt durch mathematische Berechnungen begründen

WiWi Gast

Ich werde nächste Woche eine Gehaltsverhandlung bezüglich meinem Berufseinstieg haben. Wie würdet Ihr als Personaler reagieren, wenn ich meine Gehaltsvorstellungen mit Kennzahlen des Unternehmens b ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.