DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Fmuego

NicknameFmuego
Signature
OrtErlangen
Über mich
aktiv seit03.06.2015
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Fmuego

5 Kommentare

Gap Year vor dem Master - Was tun ?

Fmuego

Geh doch auf mein Profil und schreib mir eine Email.

5 Kommentare

Gap Year vor dem Master - Was tun ?

Fmuego

Okay, wusste ich gar nicht! Gibt es da keine Chance für FH´ler oder liegt es lediglich an der ECTS Zahl in bestimmten Fachbereichen?

5 Kommentare

Gap Year vor dem Master - Was tun ?

Fmuego

Hallo zusammen, im Juli nächsten Jahres werde ich meine Abschlussarbeit abgeben um somit meinen Bachelor (BWL) in der Tasche zu haben. Da ich im Anschluss meinen Master in Management absolvieren möc ...

7 Kommentare

Bankabteilungen mit geringeren Arbeitszeiten als IB

Fmuego

Vielen Dank! Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen der Überblick, genau so war die Frage gemeint.

7 Kommentare

Bankabteilungen mit geringeren Arbeitszeiten als IB

Fmuego

Hallo, mir geht es erstmals um einen Berufseinstieg, nach Master oder Bachelor. Selbstverständlich werde ich dann Vollzeit arbeiten, jedoch habe ich wenig Lust 10 Jahre lang von 9-24 Uhr mich zu Tod ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Reicht das Profil für ein Big 4 TAS Praktikum?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ziel ist es, ein Praktikum im TAS einer Big 4 zu mache – am besten in Richtung FDD (da Accounting-Bezug). Bis jetzt habe ich Praktika im Tax in zwei Big 4 gemacht und dabei festgest ...

3 Kommentare

bwl master in bayern.

wiwi1998

Hallo, ich schließe bald meinen Bachelor mit 2,4 ab! und würde gerne Bwl in Bayern studieren? ich habe mir bamberg näher angeschaut und finde es ganz interessant, weiß jemand ob es große Untersch ...

1 Kommentare

M.Sc. Wi oder OM

WiWi Gast

Was empfehlt ihr unabhängig von dem Standort: lieber M.Sc Wirtschaftsinformatik oder M.Sc Operation Management studieren, um später in der Prozess-/Produktionsmanagement zu landen? Hab bedenken, dass ...

2 Kommentare

London t3 IB internship

WiWi Gast

Hey Leute, Hab ein IB summerinternship in London bei einer t3 bekommen. Glaubt ihr hinsichtlich einem Festeinstieg in FFM oder LDN ist ist ein t3 Praktikum in London mehr angesehen als ein t3 in Deu ...

3 Kommentare

zeb Oder Arthur D Little

WiWi Gast

Hey, habe ein Angebot von beiden Unternehmen für ein Praktikum. Welches würdet ihr wählen? VG

2 Kommentare

Internships im Ausland zur Zeit

WiWi Gast

Hey, kann mir bitte kurz jemand nen schnellen rundown geben, wie es zur Zeit (Corona/Lockdown?) mit Internships in den verschiedenen Ländenr aussieht? Konkret interessiere ich mich für: - UK - C ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.