DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Wiwishogun

NicknameWiwishogun
Signature
OrtKassel
Über mich
aktiv seit06.10.2016
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Wiwishogun

1 Kommentare

Hausarbeit: Die Bedeutung des Kapitlamartkzins im Verlauf der europäischen Währungsunion

Wiwishogun

Hallo alle zusammen, Muss demnächst eine Hausarbeit mit dem Thema "Kapitalmartkzins im Verlauf der europäischen Währungsunion" schreiben und wollte gern wissen (mein Dozent ist leider verh ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Big4/PwC Online Assessment - Erfahrungen?

machi

Hat jemand Erfahrungen zum online assessment von PwC? Wurde das früher bei PwC vor Ort abgelegt? Wie ist der Test gestaltet? in Richtung IQ-Test? Persönlichkeitstest? oder Fachfragen? Worauf sollte ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Portfolio Manager Buy Side vs. Sell Side

WiWi Gast

Hi. Was verdient ein Portfoliomanager (der ja die ersten 3-5 Jahre ein besserer Research Analyst ist) direkt nach dem Uni Einstieg mit Master? Und wie ist das im Vergleich zu den Kollegen auf der Sell ...

1 Kommentare

Drittstaatler-Einstieg in GER, welche Zeugnisse übersetzen?

WiWi Gast

Hallo, Ich frage für einen Freund, der jetzt den Berufseinstieg in Deutschland machen will. Er kann mittlerweile fließend Deutsch, hat auch schon 2 Jahre in der IT in seinem Heimatland gearbeitet. ...

1 Kommentare

Was habt ihr in eurem Gap Year gemacht?

nickname

Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur machen und würde danach gerne ein Gap Year vor dem Studium einlegen. Ich will Wing oder Winfo studieren und mein "Traum" wäre es s ...

3 Kommentare

Einstieg TAS Valuation oder Audit Xcellence?

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, mir liegt für beides ein Angebot bei einer big4 vor und könnte eure Ratschläge gebrauchen. Ich habe gerade frisch den BA gemacht und mein ursprünglicher Plan wäre es bis zum Ma ...

1 Kommentare

Wie ist ungefähr der Zulassungswert von Master economics an der Uni Köln?

WiWi Gast

Gibt's jemand, der jetzt Master economics an der Uni Köln studiert oder dieses Jahr schon für das Wintersemester 20/21 zugelassen wurde? Mit welchem Score wurdet ihr zugelassen? Ich schließe bald ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.