DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Das Geldprinzip

NicknameDas Geldprinzip
Signaturehttp://dasgeldprinzip.de/
OrtBerlin
Über michStrategischer Berater und Mentor, Gründer und Inhaber von dasgeldprinzip
aktiv seit20.08.2018
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Das Geldprinzip

10 Kommentare

Altersvorsorge was tun?

Das Geldprinzip

Auf keinen Fall eine Lebensversicherung, das ist ein absolutes Verlustgeschäft. Auf keinen Fall einen Bank-"Sparplan", das ist, nun, jedenfalls noch ein extrem schlechtes Geschäft, v.a. wegen der Geb ...

2603 Kommentare

Re: Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

Das Geldprinzip

Reicht problemlos, zum leben und zum glücklich sein. Erwiesenermaßen passt man nur seine Bedürfnisse steigendem Einkommen an, ohne langfristig zufriedener zu werden - nennt sich Parkinson-Effekt. Be ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

DB FICC (Markets) Analyst Gehalt + Bonus

WiWi Gast

Hat jemand Infos zum Gehalt im FIC/ Fixed Income & Currencies bei der DB? Fix wird wohl um die 68k sein als Analyst. Aber sieht es mit Boni aus? Wie M&A, 100k im Jahr 1?? Wie sieht die Gehaltse ...

1 Kommentare

Private Equity Fund oder M&A Beratung

WiWi Gast

Hey, habe die Zusage von einem kleinen PE Fund (think of 50-70M fund) und einer T3 M&A Botique (Clairfield, Consus, CH Reynolds). Wofür würdet ihr euch entscheiden? Der PE Fond macht natürlich nur m ...

1 Kommentare

Passende Uni / FH zu meinen Interessen

TRL

Hallo, ich habe im Wintersemester 2020/21 fest vor BWL oder Jura zu studieren, für Jura hätte ich schon eine Universität, da aber BWL mein Favorit ist, dachte Ich, Ich frage mal in diesem Forum nach. ...

3 Kommentare

Gehalt Startup?

WiWi Gast

Was würdet ihr für ein Gehalt anpeilen im technischen Vertrieb eines bayrischen Startups, wenn ihr 3 Jahre Vertriebserfahrung in der Industrie vorweisen könntet?

7 Kommentare

Penny Loafer im IB Praktikum

WiWi Gast

Nur eine kurze Frage zum Dress Code bei einem IB Praktikum (BB in Frankfurt): Sind schwarze, schlichte Penny Loafer für einen Intern tragbar oder schon over the top? Danke schonmal vorab.

5 Kommentare

Photo auf CV bei Unibewerbung?

WiWi Gast

Hi, ich will mich für einen Master in Amsterdam bewerben und bin am überlegen, ob ich ein Bild von mir auf den CV packe oder nicht. Was meint ihr, sollte man das tun?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.