DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MIM-Student

NicknameMIM-Student
SignatureGrüße MIM Student
OrtHeidelberg
Über mich
aktiv seit17.02.2019
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von MIM-Student

18 Kommentare

Zusatz-Zertifikate für Einstieg UB Top Tier - Empfehlungen?

MIM-Student

WiWi Gast schrieb am 20.02.2019: Besten Dank! Das mit den Praktika hatte ich im Hinterkopf und werde es nach deinem Rat wohl so angehen. Der MBA zwinge sich mir wohl nur bei Misserfolg auf ...

18 Kommentare

Zusatz-Zertifikate für Einstieg UB Top Tier - Empfehlungen?

MIM-Student

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019: Master Thesis in M&A, alle fachspezifischen kurse mit A und offen für Vorpraktika. Back to topic. Wie gesagt danke für das ganze Feedback. Ich habe nicht s ...

18 Kommentare

Zusatz-Zertifikate für Einstieg UB Top Tier - Empfehlungen?

MIM-Student

Ein Kommilitone sitzt mit ähnlichem CV bei HOGAN Lovells in ffm... just sayin..!

18 Kommentare

Zusatz-Zertifikate für Einstieg UB Top Tier - Empfehlungen?

MIM-Student

Okay.. danke für die ehrlichen Einschätzungen. Ich fühle mich mit meinem derzeitigen Profil ehrlich gesagt auch nicht super wohl und weiß, dass auf dem Arbeitsmarkt einige weitaus interessantere Pro ...

18 Kommentare

Zusatz-Zertifikate für Einstieg UB Top Tier - Empfehlungen?

MIM-Student

Besten Dank für die bisherigen Antworten. Bachelor: SRH Hochschule Heidelberg. Nichts mit dem ich mich schmücke. Wie sehe es mit folgender Vorgehensweise aus: Profil ist vielleicht derzeit ni ...

18 Kommentare

Zusatz-Zertifikate für Einstieg UB Top Tier - Empfehlungen?

MIM-Student

Hallo, Ich stelle mir die Frage inwieweit Zusatzzertifikate wie Srum-Master, PMP, CMC, etc.. ..die Einstiegschancen in eine Top Tier UB erhöhen. Zu meinen Daten: Wirtschafts- und Steuerrech ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

MIM Master

WiWi Gast

Hallo miteinander ich suche nach einem MIM Master oder ähnliches im Bereich Management / Strategie. An welchen Unis habe ich mit folgendem Profil eine Chance: FH Luzern 4.8 - 5.1 (Ende diesen Somme ...

1 Kommentare

Maastricht IB MSc- Controlling Track

WiWi Gast

Ist der Controlling Track angesehen? Ziel ist eine executive Position im Controlling, werde bei Beginn 28 sein und bereits 2 Jahre Praxis im Controlling haben.

1 Kommentare

M&A Lincoln Int. vs. GCA Altium

WiWi Gast

Hi Leute, ich habe von Lincoln (FFM) und GCA (Muc) ein Offer für ein Praktikum. Für welches der beiden Angebote würdet ihr euch entscheiden? Grundsätzlich fande ich beide Interviews spannend u ...

5 Kommentare

Trainee Dax Accounting oder Big 4 TAS für Ziel Coporate M&A

WiWi Gast

Hallo liebe Kollegen, ich arbeite derzeit als Consultant im Bereich Accounting Advisory und mein Ziel ist es, später ins Corporate M&A zu wecheln. Ich habe derzeit ein Angebot im Bereich Big 4 TAS ...

1 Kommentare

Bwl , int. Business oder Int. Management

WiWi Gast

Hallo, ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden Studiengang und hab es jetzt auf 3 Gebiete eingegrentzt: - BWL, - Int. Business Administration - und Int. Business ...

1 Kommentare

Gehalt CoBa vs. AXA/Allianz

WiWi Gast

Habe für oben genannte ein VG (2.Runde denke es geht ums Gehalt etc) als Business Analyst im IT Bereich. Mit Master FH Winfo. Welche eingruppierung im jeweiligen Tarif ist realistisch? Welches Gehal ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.