DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Elodin

NicknameElodin
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.09.2019
Anzahl der Beiträge9

Die Beiträge von Elodin

32 Kommentare

60 DinA4 Seiten auswendig lernen

Elodin

Das ist doch Unsinn Wie soll das denn geprüft werden? Sagt der Prof dann in der mündlichen Klausur: bitte ratter mal die Seiten 11 bis 13 runter oder was?

20 Kommentare

Überbewertete Währung als Subvention

Elodin

WiWi Gast schrieb am 09.04.2019: Für Importeure die nur im heimischen Markt verkaufen stimmt das schon, beispielsweise lokale Bauunternehmen, nicht aber für Exporteure wie Autohersteller ...

5 Kommentare

Cournot-Gleichgewicht bei n Anbietern

Elodin

AnneH1993 schrieb am 12.05.2019: Warum hast du denn eine Nachfragefunktion mit positiver Steigung? ...

2 Kommentare

Zolltarif der die Zolleinnahmen maximiert

Elodin

studi-vwler schrieb am 22.05.2019: Du hast eine Nachfragekurve zu dem Gut in deinem Heimatsmarkt. Der Schnittpunkt mit der heimischen Angebotskurve liefert dir einen Preis über dem kein Auslän ...

8 Kommentare

Re: Die Theorie des Homo Oeconomicus richtig erklärt für Laien

Elodin

Sehr wichtige Frage. Ich widerspreche jetzt mal meinen Vorschreibern: Selbstverständlich bezieht der Homo Oeconomicus nicht nur monetäre Überlegungen in seine Entscheidungen ein. Er kann ebenso wie ...

9 Kommentare

Sprechen sich Regierungen mit Pressevertretern bezüglich der Fragen sie zu einem Pressetermin gestellt werden ab?

Elodin

WiWi Gast schrieb am 30.06.2019: Böse Zungen würden behaupten: auf die Partei Ansonsten kommt es auch auf das Format an. In einer Talkshow oder einer Pressekonferenz eher nicht, das ist spo ...

11 Kommentare

Praktikum UB vor 4. Semester

Elodin

WiWi Gast schrieb am 17.09.2019: Economics in Cambridge bzw. Economics & Management in Oxford ist für dich nicht Wiwi? Was ist das denn dann? Dass ich nicht mehr zu meiner Person sagen möch ...

11 Kommentare

Praktikum UB vor 4. Semester

Elodin

Vielen Dank für die Kommentare - sowohl für die aufbauenden als auch für die weniger ermunternden!

11 Kommentare

Praktikum UB vor 4. Semester

Elodin

Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit >860 Punkten abgeschlossen und fange im Oktober an in Oxbridge Wiwi zu studieren. Habe auch 5 Schülerpraktika, 3 davon bei Großunternehmen und Erfolge bei Mathemat ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Porsche AG

WiWi Gast

Weiß jemand mit welchen Einstiegsgehalt man bei der Porsche AG rechnen kann? Ich weiß nur, dass die interne Stufe P8 zwischen Eg12 und Eg13 liegt. Allerdings weiß ich nicht mit wie viel Leistungszula ...

2 Kommentare

Trainee bei LBS Bayern

HansiF

Hallo zusammen, nachdem ich bald mein Bachelorstudium abschließe, versuche ich erstmals auf Vollzeit Basis in der Berufswelt Fuß zu fassen. Hierzu interessiert mich ein Trainee Angebot von der Bau ...

1 Kommentare

Bewerbung nach Elternzeit

WiWi Gast

Hallo zusammen, gibt es hier im Forum Erfahrungswerte zu Bewerbungen nach Elternzeiten bzw. Mutterschutz? Ich bin vor einigen Monaten Mutter geworden und habe noch 2 Monate Elternzeit vor mir. Mein ...

4 Kommentare

Sind regulatorische Positionen schlecht für die Karriere?

WiWi Gast

Hallo, wie steht ihr zu regulatorisch benötigten Jobs in Unternehmen? Bspw. Informationssicherheitsbeauftragter, Compliance Officer, Datenschutzbeauftragter, Risiko Officer usw. ? Das sind ja P ...

1 Kommentare

NC Master BWL Universität Stuttgart

WiWi Gast

Hallo zusammen, weiß jemand was zum NC? Bis zu welcher Abschlussnote wurde in der Vergangenheit zugelassen?

1 Kommentare

Jobrad bei EY?

WiWi Gast

Gibt es bei EY die Möglichkeit neben dem lease-Car-Prgoramm ein Jobrad zu wählen? Gibt es solche Angebote bei einer anderen BIG4? Falls ja, wie sieht die monatliche Rate aus? Lohnt sich das?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.